Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Dieses Forum
#21

(06.10.2016, 14:35)Martin schrieb:  PS. Gibt es diesen Hort gepflegter Gastrononomie und lukullischer Spezialitäten noch?

Letzte Woche gab es ihn noch. Gleich beim Treffpunkt Königsplatz. :)

Aber die Öffnungszeiten sind nicht mehr so das Wahre (9.30 - 5 Uhr, statt 6 - 5 Uhr) und sie versuchen, jetzt einen auf Sky-Sports-Bar zu machen.

Irgendwann vor 10 Jahren war ich mal drin, aus Neugier. Es war schon damals todlangweilig. Keine Nutten, keine Angebote für Handgranaten, nichts. Der gleiche Niedergang wie beim "Roten Hahn", da war ich an dem Tag auch. Da saßen lediglich ein paar Typen rum und guckten Sport im griechischen Pay-TV.
#22

Hallo Admin,

nachdem ich schon eine Zeitlang hier angemeldet bin, (bisher mich aber nur per PN über Probleme gemeldet habe) aber eigentlich zumindest bis jetzt, nur gerne mitlese, wie ich das derzeit in anderen Foren auch nur tue, muss ich mich zur Aufmachung/Lesbarkeit des Forums, doch auch mal dazu melden. :)

Ich weiß nicht, ob alle sooo glücklich mit der Darstellung dieses Forums sind, das meines Erachten, nur ganz schwer lesbar ist, sobald nämlich ein Beitrag zitiert wird. Zwinker

Klartexter/Pustekuchen könnte sich doch da ein Beispiel am "Augsburgblick" nehmen, der diesbezüglich weit besser lesbar und übersichtlicher ist. Ich schreibe/lese da im "aero-Style" und da heben sich eben die Zitate ganz deutlich vom anderen Geschriebenen durch farbige Unterlegungen ab.

Hier ein Link zu einem besonders dort gerne gelesenen Thema:
http://www.augsburgblick.de/viewtopic.php?f=13&t=269 

Hier dagegen ist alles weiß auf weiß, ein Zitat ist nur mit einem dünnen schwarzen Rähmchen umrandet, das tut ja den Augen wirklich weh! Das könnte man doch meiner Meinung nach weit besser machen, oder liege ich da sooo falsch? Exclamation

Nix für Ungut, aber das musste mal sein, vielleicht gefällt manchem anderen User/in das so auch nicht. Angel

Sinnvolle Antworten dazu lese ich gerne, Danke. :cool:
#23

(06.10.2016, 18:04)FCAler schrieb:  Hier dagegen ist alles weiß auf weiß, ein Zitat ist nur mit einem dünnen schwarzen Rähmchen umrandet, das tut ja den Augen wirklich weh! Das könnte man doch meiner Meinung nach weit besser machen, oder liege ich da sooo falsch? Exclamation

Nix für Ungut, aber das musste mal sein, vielleicht gefällt manchem anderen User/in das so auch nicht. Angel

Sinnvolle Antworten dazu lese ich gerne, Danke. :cool:

Hallo FCAler,

danke für den Hinweis, ich habe das mal etwas verändert und hoffe, dass die Augenschmerzen behoben sind. :cool:

Bitte immer angeben, welches Template benutzt wird, die Änderung bezieht sich auf das Template Default. Im Template Augsburg ist das anders geregelt.
#24

(06.10.2016, 21:06)Admin schrieb:  Hallo FCAler,

danke für den Hinweis, ich habe das mal etwas verändert und hoffe, dass die Augenschmerzen behoben sind.

Bitte immer angeben, welches Template benutzt wird, die Änderung bezieht sich auf das Template Default. Im Template Augsburg ist das anders geregelt.

Bin ja erst seit einigen Minuten hier registriert, finde die Aufmachung aber angenehm fürs Auge - aber alles Geschmackssache.
#25

(06.10.2016, 21:06)Admin schrieb:  Hallo FCAler,

danke für den Hinweis, ich habe das mal etwas verändert und hoffe, dass die Augenschmerzen behoben sind. :cool:

Bitte immer angeben, welches Template benutzt wird, die Änderung bezieht sich auf das Template Default. Im Template Augsburg ist das anders geregelt.

Genau das "Default" habe ich bisher verwendet. Das mit den Augenschmerzen hat sich aber trotz Ihrer Veränderung, "nicht" verändert, alles weis in weis! :cool:

Habe jetzt auf das "Augsburg" umgeschaltet, da schaut es etwas besser aus, könnte aber auch hier bei den Zitaten, farblich sich stärker vom anderen Geschriebenen abheben. So wenigstens meine Meinung. Exclamation

Muss mich da wohl jetzt erst mit dem neuen Suchsystem auf dem "Augsburg" befassen, das mir jedoch von Beginn an nicht sooo zugesagt hat wie das "Default"

Auf jeden Fall Danke für die Antwort. :)

P.S. Bei der Ausführung "Augsburg" finde ich nicht den "Wichtigen Zusatz" Foren als gelesen markieren, oder bin ich jetzt "blind" geworden?
#26

(07.10.2016, 01:13)FCAler schrieb:  P.S. Bei der Ausführung "Augsburg" finde ich nicht den "Wichtigen Zusatz" Foren als gelesen markieren, oder bin ich jetzt "blind" geworden?

Dieses Template hat diese Funktion nicht integriert.
#27

(07.10.2016, 09:37)Admin schrieb:  Dieses Template hat diese Funktion nicht integriert.

Leider befriedigt mich sooo eine Antwort schon gar nicht! Exclamation

Wäre ich ich persönlich technisch in der Lage (bin ich aber nicht) und würde ein "Neues Forum" erstellen (selbst kann ich nur Homepages) dann würde ich ein Forum so erstellen, dass es:

1. Gut lesbar ist, das heißt die Augen nicht über Gebühr strapaziert.
2. Die neuen Beiträge gut auffindbar sind, was hier leider nicht der Fall ist.

Ich bin jetzt wegen der farblich etwas besser zu unterscheidender Variante "Augsburg" umgestiegen, muss aber hier feststellen, dass man nicht weiß, wo man eigentlich anklicken soll, wenn man die neuesten Beiträge, ab dem zuletzt gelesenen Beitrag finden kann. Das ist im Blick und war im Augusta-Forum weit besser gelöst. Wenn man da auf Foren gelesen geklickt hat, war das bereits gelesene im Hintergrund verschwunden und nur ide neuen Beiträge beim reingehen ins Forum erkennbar. So stelle ich mir ein leser/schreibfreundliches Forum vor! :)

Es gibt die Variante "Heutige Beiträge" und die Variante "Neue Beiträge" und in keiner der beiden Varianten kann man in der "Haupt-Überschrift" feststellen, ob da noch ein weiterer Beitrag eines anderen Themas dran hängt. Sind Sie mir bitte nicht böse, aber so ist da Forum aus meiner Sicht "stümperhaft" aufgebaut, alles andere als lesefreundlich.

Ich würde anregen, geben Sie doch bitte eine Gebrauchs-Anleitung für beide "Lese/Schreib-Varianten" raus, wie man sich am besten zurecht finden kann. Im Augsburgblick hat man da auch eine Zeitlang experimentiert, bis es so geworden ist, wie es jetzt ist, nämlich sehr übersichtlich und lesefreundlich. Zwinker

Dass es dort derzeit mit den Beitrags-Schreibern etwas hapert, ist ein selbst herbei geführtes Thema des Forum-Gründers AURI, bzw. der Moderation, die nicht gerecht urteilen konnte und so Unterschiede zwischen den "Hochqualifizierten Schreibern" wie manche immer wieder hervor gehoben haben und den weniger bemittelten Schreibern (so wie ich einer bin) machte. Manche durften alles, manche nichts. Solange man solche Dinge nicht in den Griff bekommt, kann ein Forum nicht "richtig" funktionieren, genauso wenig wie ein Fußballspiel, wenn ein Schiedsrichter auf einer Seite alles durchgehen läßt und auf der anderen Seite, bei kleinsten Foulspielen, gleich die gelbe Karte zeigt. Und ich glaube ich weiß, wie man ein Fußballspiel richtig leiten muss, nämlich aus eigener Erfahrungen!

Auch kann es einfach nicht angehen, dass ein User alleine das Forum dominiert und z.B. wie im Augsburgblick geschehen, als "Nazijäger" auftritt und fast jeden User in diese Schublade steckt.

Meines Erachtens ist es auch nicht richtig, wenn ein Forum "zu linkslastig" aufgebaut/behandelt wird, sondern es sollte aus meiner Sicht auf die Mitte der Gesellschaft ausgerichtet sein!

Solche Worte werden natürlich "Freund b.buschky" bestimmt nicht erfreuen. Ich sage es aber trotzdem so öffentlich, obwohl er nicht als "Nazijäger" gemeint war, aber wie ich auch hier lesen kann, immer mehr so auftritt! Anscheinde doch etwas Seelenverwandt zu User "Nahthan"

Ich stelle diesen Beitrag auch ins Forum des "Augsburgblick" denn hier hat ein besonders "guter Freund von mir" dieses Thema der Unübersichtlichkeit auch schon eingestellt und da hänge ich diesen Beitrag mit dem Link zu dieser Seite mit ein. Und obwohl ich fast "keinerlei Gefallen" an seinen Beiträgen finde, muss ich ihm hier sogar einmal zustimmen!

Ich bin der Meinung, es können ohne Weiteres, auch 2 Forums neben einander existieren, wenn die Betreiber/Moderatoren mit beiden Augen sehen und nicht auf einem Auge blind, bzw. erblindet sind. Und was mir am "Augsblick" überhaupt nicht gefällt, ist, dass es einfach zu "linkslastig" vom Betreiber AURI so gewollt wird. Und Seilschaften unter Usern bilden, geht schon mal gar nicht.

Und das hat dem ansonsten "sehr übersichtlichen Forum" (uneingeschränktes Lob dafür) sehr geschadet. :cool:

Nix für ungut, dass ich nun vom Thema der Übersichtlichkeit/Lesbarkeit und Bedienbarkeit, etwas abgeglitten bin, aber das musste sein! Exclamation

Schaumermol, ob sich in beiden Foren in Zukunft etwas zum Guten ändert, ich würde mir das wünschen. Angel

P.S. Wie ich nach Absendung geshen habe und wieder auf den meineserachtens besseren Style "Default" umgeschaltet habe, hat sich doch etwas getan. Anscheinend war meine Beschwerde nicht zu unrecht erfolgt, Danke!

Der Link vom Augsburgblick: http://www.augsburgblick.de/viewtopic.ph...440#p37440 
#28

(07.10.2016, 12:12)FCAler schrieb:  Dass es dort derzeit mit den Beitrags-Schreibern etwas hapert, ist ein selbst herbei geführtes Thema des Forum-Gründers AURI, bzw. der Moderation, die nicht gerecht urteilen konnte und so Unterschiede zwischen den "Hochqualifizierten Schreibern" wie manche immer wieder hervor gehoben haben und den weniger bemittelten Schreibern (so wie ich einer bin) machte. Manche durften alles, manche nichts. Solange man solche Dinge nicht in den Griff bekommt, kann ein Forum nicht "richtig" funktionieren, genauso wenig wie ein Fußballspiel, wenn ein Schiedsrichter auf einer Seite alles durchgehen läßt und auf der anderen Seite, bei kleinsten Foulspielen, gleich die gelbe Karte zeigt. 

Aha, jetzt hagelt es Kritik, gegen das Augsburgblick. Sie waren doch einer derjenigen, die mir vorwarfen, dies zu tun, was als Majestätsbeleidigung durchging.  :dodgy:

Aber jetzt selbst den Finger in die Wunde legen, welch feiner Zug.  Tongue
#29

(07.10.2016, 15:47)Manni Burgsmüller schrieb:  Aha, jetzt hagelt es Kritik, gegen das Augsburgblick. Sie waren doch einer derjenigen, die mir vorwarfen, dies zu tun, was als Majestätsbeleidigung durchging.  :dodgy:

Aber jetzt selbst den Finger in die Wunde legen, welch feiner Zug.  Tongue

Mein lieber Manni,

Sie reagieren halt so, wie ich Sie immer schon eingeschätzt habe. At

Falls Sie es nicht verstanden haben, es war keine Kritik gegen den Augsburgblick, sondern ein Hinweis wie man es nicht machen sollte. Meine 3 Beiträge waren vorwiegend eine Kritik gegen das Design dieses Forum, was sich nach meiner Beschwerde, wie ich sehen kann, ja jetzt zum Besseren geändert hat. :)

Ich wollte eigentlich nur zur Verbesserung etwas sagen und mich ansonsten, zumindest vorerst, aus Beiträgen raus halten, wie ich das derzeit auch in anderen Foren tue. Tongue
Aber auf so eine dumme Antwort, musste ich wohl reagieren!  :@
#30

(07.10.2016, 16:29)FCAler schrieb:  Mein lieber Manni,

Sie reagieren halt so, wie ich Sie immer schon eingeschätzt habe. At

Falls Sie es nicht verstanden haben, es war keine Kritik gegen den Augsburgblick, sondern ein Hinweis wie man es nicht machen sollte. Meine 3 Beiträge waren vorwiegend eine Kritik gegen das Design dieses Forum, was sich nach meiner Beschwerde, wie ich sehen kann, ja jetzt zum Besseren geändert hat. :)

Ich wollte eigentlich nur zur Verbesserung etwas sagen und mich ansonsten, zumindest vorerst, aus Beiträgen raus halten, wie ich das derzeit auch in anderen Foren tue. Tongue  
Aber auf so eine dumme Antwort, musste ich wohl reagieren!  :@

Sie sehen halt nur, was Sie sehen wollen. Deswegen sind Sie wohl auch, immer wieder, nicht gerne gelitten.  :)
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Verwarnungslevel
Kreti u. Plethi
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
13.10.2021, 17:32
Letzter Beitrag von nomoi III
19.05.2021, 00:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste