Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Dieses Forum

(04.11.2016, 12:36)PuK schrieb:  Huch! Das wollte ich nicht.


Na gut.

Huch, das wolltest Du schon. In einem anderen Thread hätte ich suchen sollen, und den Link hast Du unterschlagen, damit ich ein bisschen mehr suchen kann. Das ist lustig. Wirklich.

(04.11.2016, 12:59)Sophie schrieb:  Huch, das wolltest Du schon. In einem anderen Thread hätte ich suchen sollen, und den Link hast Du unterschlagen, damit ich ein bisschen mehr suchen kann.

Ich? Ich habe doch niemandem vorgeschrieben, wo er oder sie zu suchen hat. Guck nochmal nach, so etwas habe ich nie gesagt.

(04.11.2016, 12:59)Sophie schrieb:  Das ist lustig. Wirklich.

Ja. Fand ich auch.

(04.11.2016, 12:39)Sophie schrieb:  Schlimmer als Rechtschreibfehler oder Schlampereien bei dieser sind ja Worte, die fehlen/zuviel sind  und den Sinn entstellen. Da ist es schon sehr hilfreich, man kann das noch korrigieren.

Andererseits habe ich es durchaus erlebt, dass User das missbraucht haben. Welches System man letztllich bevorzugt, ist wohl Geschmackssache. Ich denke nicht, dass das irgendeine Auswirkung auf den Bestand eines Forums haben kann.

Stimmt alles, was Du in den beiden oberen Sätzen gesagt/geschrieben hast und deckt sich mit meiner Einschätzung/Empfehlung. :cool:

Die zweiten beiden Sätze sehe ich auch so.

Den letzten Satz teile ich so nicht ganz. Wenn man nämlich merkt, dass auf vernünftige Vorschläge (hier ist es so bisher nicht der Fall) absolut nicht eingegangen wird, wenn auch Aufrufe an andere User/innen nichts nützen, mit zum Erhalt eines Forums beizutragen, ja dann geht es mit jedem Forum abwärts und nicht nur mit dem Augsburgblick.

Wenn User sich nur anmelden, um wegen beim mitlesen, an alle Informationen zu kommen, so ist das sicher nicht im Sinne des Erfinders von Foren. Mit den gleichgen Problemen kämpfen doch derzeit mehr Foren bei denen ich angemeldet bin. :rolleyes:

Als erstes Negativ-Beispiel dient da für mich immer das FCA-Forum. (darüber kann man gerade eine Diskussion nachlesen/verfolgen) Wenn man aber User fast grundlos sperrt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn es immer weniger werden und sich nichts mehr rührt. Gleiches bertifft das AEV-Forum, da wird man 3 Monate gesperrt, wenn man Sachen verlinkt mit Quellenangabe. Da werden (so sieht es zumindest aus, ähnlich wie im FCA-Forum) Stalker einem hinterher gehetzt, um eine Klartext-Antwort zu provozieren und da sind jetzt nach der Erneuerung des Forums, auch für Verwarnungen und Sperrungen, vor Kurzem ein Punkte-System, ähnlich dem vom Treffpunkt Königsplatz, eingeführt worden. At

Ich kann vor solchen Maßnahmen nur warnen, da kann es ganz schnell ganz fad werden in einem Forum. Im tm-Forum sieht es doch auch nicht viel besser aus, was rührt sich den da noch groß, außer ein paar Dauerschreibern, wie es ja auch hier der Fall ist. Rauch

Ein Forum kann nur leben, wenn sich alle daran beteiligen, aber zwingen kann man einen halt nicht, dass sie/er mitmacht. Und zwingen lasse auch ich mich nicht, mit Personen zu diskutieren, die mir nichts bedeuten und ich nicht mag. Exclamation

Soviel zu Deinem letzten Satz.

(04.11.2016, 11:21)Admin schrieb:  Das war mir aus eigener Forenerfahrung auch wichtig. Natürlich kann theoretisch damit auch Schindluder getrieben werden und Beiträge völlig umgeändert werden. Aber wie heißt es so schön: No risk, no fun. Im übrigen lesen hier ja nicht nur ein oder zwei Personen, da würde ein völlig geänderter Beitrag sehr flott auffallen und somit den Ersteller letztlich diskreditieren.

Aber oft vertippt man sich mal oder hat einen Grund, eine bestimmte Textpassage zu löschen oder zu ändern, deshalb vertraue ich schlicht jedem Community-Mitglied, dass es verantwortungsvoll mit dieser Möglichkeit umgeht.

Find' ich auch gut - das lange Editierfenster. Ich weiß zwar nicht wie lange dieses Fenster offen ist, aber eine doch recht freizügige Begrenzung von 24 Stunden fände ich sinnvoll.

Sollte ich ausnahmsweise Zwinker doch mal meine Ansicht zu einem Thema ändern dann antworte ich mir i.d.R. selbst und alles ist im Lot.

Du meine Güte......Rumpelstielzchens neue Kleider.

Sind die Farb- und Layoutkriege geschlagen?

Habe söben entdeckt, was sich hinter diesem "default" und den Varianten verbirgt.

Haare schön?
Sonst geht es euch gut?
Es erscheint mir zweitrangig, in welchem Outfit getanzt wird, solange mehr als Polka oder Pogo rauskommt.

Ein paar noch zu bemängelnde Details hätte ich auch noch:
Der Trööt zu Bayern sollte mit möglichst kleinem Karo hinterlegt werden, wenn´s sein muss in weiß-blau.
Rosa, Pink und Bunt wäre natürlich passender. (Schindel-Schwingers Lieblingsfarben)

Dann irritiert mich die Glocke am "Portal", die sinnigerweise durch eine Hupe ersetzt werden sollte. Glocken haben eine so eingeschränkt klerikale Signalwirkung, man müsste natürlich neben der Glocke ein Minarett platzieren. Hupe oder Horn wären neutraler.

Bei den Mitgliedern vermisse ich den Farbigen, den Behinderten und die Vermummte in der Gruppe.

(04.11.2016, 14:07)bbuchsky schrieb:  Du meine Güte......Rumpelstielzchens neue Kleider.

Sind die Farb- und Layoutkriege geschlagen?

Habe söben entdeckt, was sich hinter diesem "default" und den Varianten verbirgt.

Haare schön?
Sonst geht es euch gut?
Es erscheint mir zweitrangig, in welchem Outfit getanzt wird, solange mehr als Polka oder Pogo rauskommt.

Ein paar noch zu bemängelnde Details hätte ich auch noch:
Der Trööt zu Bayern sollte mit möglichst kleinem Karo hinterlegt werden, wenn´s sein muss in weiß-blau.

Daß die Rubrik zu Bayern mit 'Weiß-blaue Welt Bayern' überschrieben ist, gefällt mir auch nicht. Richtig - erinnert an Karo und Lederhosen, Bier und Brezn, Obatzten und Weißwurstsenf. Bittschön schlicht und ergreifend: Bayern
Die Balken im default sind schon blau genug - bayrisch marineblau für den Seebär. Im Moment ist der Auftritt im default von der Sorte 'auffällig unauffällig', was ein Kompliment sein soll. Der graue Fond hat viel gebracht. Es ist wie bei der Jeans, dem kleinen schwarzen - hier grauen: Das Accessoire ist der Joker.
Löcher im Knie oder gar überall sind out, bbuchsky. Mit kleinem Karo meinst Du gewiß die Raute. Die formt mittlerweile die Kanzlerin mit ihren Händen. (> Seelen- und Verhaltensforscher > Freud > Konrad Lorenz > Graugänse in Bayern)

(04.11.2016, 14:48)forest schrieb:  Daß die Rubrik zu Bayern mit 'Weiß-blaue Welt Bayern' überschrieben ist, gefällt mir auch nicht. Richtig - erinnert an Karo und Lederhosen, Bier und Brezn, Obatzten und Weißwurstsenf. Bittschön schlicht und ergreifend: Bayern
Die Balken im default sind schon blau genug - bayrisch marineblau für den Seebär. Im Moment ist der Auftritt im default von der Sorte 'auffällig unauffällig', was ein Kompliment sein soll. Der graue Fond hat viel gebracht. Es ist wie bei der Jeans, dem kleinen schwarzen - hier grauen: Das Accessoire ist der Joker.
Löcher im Knie oder gar überall sind out, bbuchsky. Mit kleinem Karo meinst Du gewiß die Raute. Die formt mittlerweile die Kanzlerin mit ihren Händen. (> Seelen- und Verhaltensforscher > Freud > Konrad Lorenz > Graugänse in Bayern)

Falsch, diese von Ihnen angesprochenen Raute,

würde ich eher als Herz beschreiben! At

Hoffentlich ein Herz für alle Menschen, nämlich von Arm bis reich gleich bedeutend. Angel

   
Das Foto dürfte urheber- und nutzungsfrei sein, ist aus dem web von einem Postkartentandler. Es zeigt den ganzen Kö als Platz und nicht nur Klartexter dürften die Schtrossabahna darauf gefallen. Ein Hauch von Accessoire in Gestalt der augsburger Farben.

Ich weiß nicht warum die Landesfarben "Weiß und blau" aus der Sub-Forums-Bezeichnung verschwunden sind.

Noch sind die Schickimickis nicht in der Überzahl. Das merken sogar Eingeborene sobald sie sich 500 m von einer Großstadtmitte entfernen.

(04.11.2016, 14:48)forest schrieb:  Daß die Rubrik zu Bayern mit 'Weiß-blaue Welt Bayern' überschrieben ist, gefällt mir auch nicht. Richtig - erinnert an Karo und Lederhosen, Bier und Brezn, Obatzten und Weißwurstsenf. Bittschön schlicht und ergreifend: Bayern
Die Balken im default sind schon blau genug - bayrisch marineblau für den Seebär. Im Moment ist der Auftritt im default von der Sorte 'auffällig unauffällig', was ein Kompliment sein soll. Der graue Fond hat viel gebracht. Es ist wie bei der Jeans, dem kleinen schwarzen - hier grauen: Das Accessoire ist der Joker.
Löcher im Knie oder gar überall sind out, bbuchsky. Mit kleinem Karo meinst Du gewiß die Raute. Die formt mittlerweile die Kanzlerin mit ihren Händen. (> Seelen- und Verhaltensforscher > Freud > Konrad Lorenz > Graugänse in Bayern)

Nein, mein Herr, Du solltest mich besser kennen. Wenn ich Raute gemeint hätte, hätte ich Raute geschrieben.

Eure Blau-Weiße "Welt Bayern" hat sich das Karo des größten eurer Denker und Strategen redlich verdient.

Dobrindt steht als einziger Intellektueller im "Kabinett" eurer "Landesregierung" kurz von der Berufung in höhere Ämter. Seine wunderbare Taktik, durch eingewobene Fallen und verbalen Schwachsinn der EU-Kommission den Schwarzen Peter der Verzögerung unterzujubeln korrespondierte treffend mit der Unfähigkeit der Bayern, Sachzusammenhänge länger als 4 Wochen im Gedächtnis zu behalten. Es wird den Mautjublern gar nicht auffallen, dass die "Infrastrukturabgabe" entgegen aller Versprechen eben doch zu Belastungen der "Deutschen Autofahrer" führen wird, und wenn doch, kann er es ebenso elegant beiseite wischen wie er morgens das Melkfett in sein Haupthaar massiert.

Von "Rauten" habe ich gründlich die Schnauze voll!
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Verwarnungslevel
Kreti u. Plethi
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
13.10.2021, 17:32
Letzter Beitrag von nomoi III
19.05.2021, 00:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste