Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Religion und Kirche
#1

[Video: https://www.facebook.com/extra3/videos/1...293053918/ ]

Zitat:Unser Beitrag zur ARD-Themenwoche Glaube: Deine tägliche Dosis Religion!

Video

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Papst oder Apotheker Devil
Zitieren
#2

Ich muss mich noch von der unerträglichen Katholenflitzpiefe Lohmann gestern bei Maischberger erholen.
Ausgerechnet ein Lobbyist dieser Folter- und Mördersekte erlaubt sich, "Du sollst nicht töten!" zum Credo seines lächerlichen Vereins zu erheben.

Wer dem Kerl zuhört, wundert sich garantiert nicht darüber, dass nur noch Halbtote den Weg in Kirchen finden.

Das sollte bei keinem Kirchen- ooder Religionströöt fehlen.
Innocence in danger  
[url=http://www.innocenceindanger.de/pressearchiv/][/url]
Zitieren
#3

Ich muss mich noch von der unerträglichen Katholenflitzpiefe Lohmann gestern bei Maischberger erholen.
Ausgerechnet ein Lobbyist dieser Folter- und Mördersekte erlaubt sich, "Du sollst nicht töten!" zum Credo seines lächerlichen Vereins zu erheben. Ebensogut könnte er die "Kinderliebe" in seinem Clübchen loben.......

Wer dem Kerl zuhört, wundert sich garantiert nicht darüber, dass nur noch Halbtote den Weg in Kirchen finden.

Das sollte bei keinem Kirchen- ooder Religionströöt fehlen.
Innocence in danger  
[url=http://www.innocenceindanger.de/pressearchiv/][/url]
Zitieren
#4

(15.06.2017, 17:19)bbuchsky schrieb:  Ich muss mich noch von der unerträglichen Katholenflitzpiefe Lohmann gestern bei Maischberger erholen.
Ausgerechnet ein Lobbyist dieser Folter- und Mördersekte erlaubt sich, "Du sollst nicht töten!" zum Credo seines lächerlichen Vereins zu erheben.

Wer dem Kerl zuhört, wundert sich garantiert nicht darüber, dass nur noch Halbtote den Weg in Kirchen finden.

Das sollte bei keinem Kirchen- ooder Religionströöt fehlen.
Innocence in danger  
[url=http://www.innocenceindanger.de/pressearchiv/][/url]

Ich habe die Sendung nicht gesehen,

halte es aber für ein Gerücht, dass nur noch Halbtote den Weg in die Kirche finden. Ich selber bin heute noch putzmunter bei der Fronleichnams-Prozession mitmarschiert und habe dabei noch vor den Himmelträgern, (Wo der Priester und sein Gehilfe, sowie Bürgermeister und Kirchenpfleger, neben den 4 Himmelträgern mitmarschieren) eines von den 14 Skapulier-Bruderschafts-Stäbchen getragen. (Diesem Kreis von Stäbchenträger, gehöre ich schon viele, viele Jahre an) An 4, über die Ortschaft verteilten aufgebauten Altäre, werden da kurze Bittgebete gesprochen und die Blamusik spielt dazu auch die örtlichen Vereine gehen mit ihrer Vereinsfahne mit. Angel

Und stellen Sie sich vor, Atheisten passiert dabei ratziputz nichts, höchsten, dass sie mit ihren Autos und Motorräder (dabei noch blöde Gas geben müssen) von der Feuerwehr die die Hauptstraße beim überqueren des Zuges absperrt, ausgebremst werden! Devil

Als Atheist wird Ihnen das aber wohl nichts sagen, wie vielen von ihrer Sorte auch nicht, macht aber auch nichts. No

Als Halbtoter, ist das wohl nicht mehr möglich lieber bb. Lol
Zitieren
#5

Glückwunsch, FCAler!

Sie haben also heute den göttlichen Keks gefeiert.

Wie froh Sie doch sein können, dass ihr nicht durch mein Dorf gewandert seid, da wäre euch eine unmittelbare Begegnung mit Gottes Gülle nicht erspart geblieben.
Wird bei euren Prozessionen wenigstens gehüpft? Oder nur gesoffen?
Zitieren
#6

Zur Religion gehört, so wird jedenfalls von den "Betreibern" behauptet, die "Religionsfreiheit".

Eine weitere Falschbehauptung im Kontext zu Religion und Kirche.

Kein Kind eines religiösen Fanatikers, zu denen zähle ich beispielsweise diesen "Lohmann" zähle, ist frei in seiner Entscheidung, sich für den Glauben seiner eigenen Wahl zu entscheiden. Oder gar dagegen.

Deshalb sind es religiöse Fanatiker, die es verhindern wollen, dass die Grundrechte auch für Kinder gelten sollen, unter anderem die "Herren" der csu.

Darüber sollte der FCAler mal nachdenken, auch wenns schwer fällt.
Zitieren
#7

(15.06.2017, 22:05)bbuchsky schrieb:  Glückwunsch, FCAler!

Sie haben also heute den göttlichen Keks gefeiert.

Wie froh Sie doch sein können, dass ihr nicht durch mein Dorf gewandert seid, da wäre euch eine unmittelbare Begegnung mit Gottes Gülle nicht erspart geblieben.
Wird bei euren Prozessionen wenigstens gehüpft? Oder nur gesoffen?

Ja heiligs Blechle,

wenn auf Ihren Dorfstraßen Gülle schwappt (Sie präzisieren diese sogar), dann bestätigen Sie ungewollt,
a)      dass Sie noch über keine Kanalisation verfügen,
b)      dass dort „Kinder Gottes“ leben, als Produzenten dieser Gülle. Quasi Erfüllungsgehilfen, denn der Herr wandelt auch nicht mehr auf Erden.

Bitte sparen Sie sich Ihren missionarischen Eifer zu Gunsten des Atheismus.
Ihre regelmäßigen Äußerungen gegen Gott und die Kirche (meist zusammenhanglos) haben doch genau so wenig Beweiskraft
wie das Glaubensbekenntnis eines gläubigen Menschen.
Gestatten Sie aber stillschweigend Gottgläubigen ihre Hinwendung.
Eine Fronleichnamsprozession ist (lediglich) ein öffentliches Credo der Teilnehmer, nicht mehr.

Btw, dieser Feiertag verschafft auch nicht praktizierenden Katholiken in NRW Zeit für jegliche Muse und es gibt keinen Grund für alberne Zoten.
Zitieren
#8

(16.06.2017, 18:47)Lueginsland schrieb:  Ja heiligs Blechle,

wenn auf Ihren Dorfstraßen Gülle schwappt (Sie präzisieren diese sogar), dann bestätigen Sie ungewollt,
a)      dass Sie noch über keine Kanalisation verfügen,
b)      dass dort „Kinder Gottes“ leben, als Produzenten dieser Gülle. Quasi Erfüllungsgehilfen, denn der Herr wandelt auch nicht mehr auf Erden.

Bitte sparen Sie sich Ihren missionarischen Eifer zu Gunsten des Atheismus.
Ihre regelmäßigen Äußerungen gegen Gott und die Kirche (meist zusammenhanglos) haben doch genau so wenig Beweiskraft
wie das Glaubensbekenntnis eines gläubigen Menschen.
Gestatten Sie aber stillschweigend Gottgläubigen ihre Hinwendung.
Eine Fronleichnamsprozession ist (lediglich) ein öffentliches Credo der Teilnehmer, nicht mehr.

Btw, dieser Feiertag verschafft auch nicht praktizierenden Katholiken in NRW Zeit für jegliche Muse und es gibt keinen Grund für alberne Zoten.

Gott zum Gruße, lueginsland!
Seien Sie doch froh, dass ich keine Kathedrale baue, um meine frohe Kunde zu verbreiten.

"Beweiskraft". Schönes Wort. Sie kennen die Bedeutung?
Ahnen Sie vielleicht, dass es mich belustigt, wenn sich ausgerechnet verf***** Christen kritisch zur Missionierung äußern? Bei den 2000 Jahren, die man es euch ungehindert und ungefragt hat tun lassen, sollte ich noch 1996 Jahre gut haben, finden Sie nicht?
Sollte die Kompetenzfrage für Sie im Vordergrund stehen, so sei Ihnen versichert, dass ich mit ebenso absoluter Sicherheit ausschließen kann, dass es einen Gott gibt, wie Sie glauben, dass es einen gibt. Nur, für meine Seite gibt es 1001 Indizien und konkrete Anhaltspunkte, für Ihre.....naja......man "glaubt" eben lieber, als zu wissen. Ich kann also missionieren, solange ich will und es für nötig halte.

Um das mit Ihren "Feiertagen" mal abschließend zu klären:
Glauben Sie allen Ernstes, dass man sich ohne die Erfindung von Religionen darauf verständigt hätte, an 7 Tagen in der Woche rund ums Jahr zu arbeiten? Selbst einem Christen wird doch zu vermitteln sein, dass Primaten Pausen brauchen, um ihre Leistung, welcher Art auch immer, konzentriert und anhaltend erbringen zu können, oder?
Soll "Gott" jetzt als Erfinder der Pause gelten? Oder des Urlaubs? Erinnerlich waren diejenigen, die sich am vehementesten für die Verbreitung von "Gottes Wort" einbrachten, diejenigen, die am längsten gegen Urlaub und Pausen agiert haben. Gott segne die christlichen Arbeitgeberverbände und ihr Eigentum, die sogenannten "christlichen" Gewerkschaften. Eine komplett irsinnige Konstruktion, wie kann jemand, der anderen die Vormundschaft über sich, sein Verhalten und sein Leben überläßt, für irgendjemandes Rechte eintreten? Gäbe es nur" christliche" Gewerkschaften, wären die Pausen mit Gebeten zu füllen.

Der Thread ist nicht von mir eröffnet worden, die Themenwoche war nicht meine Idee, und wenn mir ein Lohmann den Blutdruck in Grenzregionen treibt, dann werd ich halt auch mal zotig.

Gülle wir auch bei uns in Tankfahrzeugen transportiert.
Zitieren
#9

Auch Ihnen Gott zum Gruße, bbuchsky!

Also, wir haben gesprochen, Amen, howgh!

https://www.youtube.com/watch?v=dAon0dE8g-Y 
Zitieren
#10

Selber Hosianna!

Der seelenlose Elektroglöckner irritiert dann doch ein wenig. Unter diesen Umständen ist es fraglich, ob das Gesamtgewicht der in einem Land verbauten Kirchenglocken einen Rückschluss auf die kulturelle Wertigkeit der Nation zuläßt. Fällt der Strom aus, ist es zu Ende mit der Kultur.

Dagegen ist die Showeinlage mit dem Weirauchgefäß in ......äh.......könnte Compostella gewesen sein, geradezu superheilig.

Wenn auch die Bezahlung der Herren Schwenker den Jahrmarktscharakter des Treibens auf die Spitze treibt, hauptsächlich scheint es dort um "die" Geld zu gehen, statt um Kontemplation und Heileheile Gänschen.

Aber, wenns schee mocht.......suum cuique.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
15.04.2024, 11:08
Witze
FCAler
Letzter Beitrag von KuP
08.04.2024, 20:05
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13
Letzter Beitrag von Anonymous
27.12.2023, 18:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste