Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Zinspolitik kostet Sparer 436 Milliarden Euro
#21

(23.05.2017, 20:06)leopold schrieb:  Zusätzlich gibt's natürlich auch welche, die von Haus aus ihr Leben nicht genießen können oder wollen. Damit will ich die offensichtlichen Probleme des untern Dezils der Geselllschaft nicht leugnen. Für diese Leute muss mehr getan werden, sofern sie ihren Beitrag leisten.

Stur  Schön zynisch.
Wer lebt hier im Elfenbeinturm über den Dächern der Stadt?
Zitieren
#22

(23.05.2017, 20:49)Serge schrieb:  Stur  Schön zynisch.
Wer lebt hier im Elfenbeinturm über den Dächern der Stadt?

Ich wohne nur in einer kleinen Mietwohnung, das wissen Sie doch. :cool:
Zitieren
#23

(23.05.2017, 22:29)leopold schrieb:  Ich wohne nur in einer kleinen Mietwohnung, das wissen Sie doch. :cool:

Uninteressant.
Interessanter ist, wie zynisch und dünkelhaft Sie schon mehrfach über  "welche, die ..." ausgelassen haben. Das lässt auf Ihr geistiges Zuhause schließen.
Zitieren
#24

(23.05.2017, 20:49)Serge schrieb:  Stur  Schön zynisch.
Wer lebt hier im Elfenbeinturm über den Dächern der Stadt?

Unsinn. Leo liefert lediglich lustige Details der "neo-sozialdemokratia", dem leicht faschistisch angehauchten Italo-Klon eines ehemals internationalen Sozialismus.

Nur wer in Seenot laut genug schreit, dem soll geholfen werden, dem ruhigen Schwimmer fehlt es doch an nichts!
Zitieren
#25

(24.05.2017, 11:28)bbuchsky schrieb:  Unsinn. Leo liefert lediglich lustige Details der "neo-sozialdemokratia", dem leicht faschistisch angehauchten Italo-Klon eines ehemals internationalen Sozialismus.

Nur wer in Seenot laut genug schreit, dem soll geholfen werden, dem ruhigen Schwimmer fehlt es doch an nichts!

Das eigentlich Lustige ist, dass sich der Mieter @leopold aus nicht nachvollziehbaren Gründen zu den Gewinnern zählt und seinen kleinteiligen Lebensstil als Privileg missversteht. Ich tippe auf eine Art soziales Stockholmsyndrom, jede politische Deutung seines Verhaltens wäre demnach zu hoch gegriffen.

Martin
Zitieren
#26

(24.05.2017, 11:51)Martin schrieb:  Das eigentlich Lustige ist, dass sich der Mieter @leopold aus nicht nachvollziehbaren Gründen zu den Gewinnern zählt und seinen kleinteiligen Lebensstil als Privileg missversteht. Ich tippe auf eine Art soziales Stockholmsyndrom, jede politische Deutung seines Verhaltens wäre demnach zu hoch gegriffen.

Martin

Passend zum Kirchentag erinnert mich das Verhalten an den andächtig betenden Ministranten, der vorne mit gefalteten Händen um den Einlass in den Himmel bittet, während ihm hinten die Eier von Wölki oder Bedford-Stroh an die Schenkel klatschen.

Auf das Bild beanspruche ich Copyright. Innocent
Zitieren
#27

hahahahahahahah wie böse....
Zitieren
#28

Realismus kann doch nicht "böse" sein......

Maester "Schwester Maria-Theresa" 
Zitieren
#29

(24.05.2017, 11:51)Martin schrieb:  Das eigentlich Lustige ist, dass sich der Mieter @leopold aus nicht nachvollziehbaren Gründen zu den Gewinnern zählt und seinen kleinteiligen Lebensstil als Privileg missversteht. Ich tippe auf eine Art soziales Stockholmsyndrom, jede politische Deutung seines Verhaltens wäre demnach zu hoch gegriffen.

Martin

Ich bin ein "Gewinner" wie viele Millionen andere Deutsche, die in den letzten Jahren von Reallohnsteigerungen, Kurssteigerungen von Anleihen, Kurssteigerungen von Aktien und Wertsteigerungen von Immobilien profitiert haben. Und ich freue mich darüber, dass Deutschland nach der Finanzkrise eine solchen Aufschwung erlebt und ich argumentieren hier mit nachprüfbaren Fakten gegen das ständige Schlechtreden unseres Landes und der EU.

Ich frage mich allerdings, warum ein selbsternannter Immobilientycoon wie Sie seit vielen Jahren sein Leben fast ausschließlich damit verbringt, in sozialen Medien schlechte Stimmung zu machen und Untergangsszenarien herbeizureden.  Sie sitzen in Ihrem Ingolstädter Vorortreihenhaus, verwalten ihre paar Münchner Appartements und spucken aus Langeweile und Überdruss am Leben den ganzen Tag Gift und Galle. So sieht für mich ein Verlierer aus. "Kleinteiliger" als Ihre traurige Existenz geht's wohl kaum. Lol
Zitieren
#30

(24.05.2017, 15:28)leopold schrieb:  Ich bin ein "Gewinner" wie viele Millionen andere Deutsche, die in den letzten Jahren von Reallohnsteigerungen, Kurssteigerungen von Anleihen, Kurssteigerungen von Aktien und Wertsteigerungen von Immobilien profitiert haben. Und ich freue mich darüber, dass Deutschland nach der Finanzkrise eine solchen Aufschwung erlebt und ich argumentieren hier mit nachprüfbaren Fakten gegen das ständige Schlechtreden unseres Landes und der EU.
Ja und "zusätzlich gibt's natürlich auch welche" - ein "unteres Dezil" - "die von Haus aus ihr Leben nicht genießen können oder wollen" und für die mehr getan werden muss, "sofern sie ihren Beitrag leisten." (O-Ton leopold, #20)
Das ist bedauerlich für diese Leutchen, aber die sind ja meist selbst schuld daran No
Nicht wahr?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste