Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Sanierung des Theaters Augsburg
#41

(30.10.2016, 23:12)Lumpensammler schrieb:  Meine Mutter erzählte mir heute, daß sie auf dem Plärrergelände von denen angegangen wurde. Pack, elendes!

Was heitßt angegangen? At

Haben die Stimmenfänger nicht auf das Nein regagiert.

Bisher wurde bei mir bei den unterschiedlichsten Stimmen- und Seelenfänger fast immer das Nein sofort akzeptiert.
Zitieren
#42

In der heutigen Ausgabe der Augsburger Allgemeine ist ein Artikel über die Architekturwerkstatt zum künftigen Theaterviertel  vom letzten Wochenende. Dort heißt es unter anderem:

Zitat:Kern des Architekten-Brainstormings waren die Auswirkungen des Theaterumbaus auf die angrenzenden Viertel. Die Experten gingen das zukünftige Kulturquartier ab, nahmen die Durchlässigkeit von Stadtmarkt, Karl-, Ludwig-, Kasernen- und Fuggerstraße, die Wege zur Staatsbibliothek und zur Grottenau-Post unter die Lupe. Bisher spielten diese Areale keine Rolle in den Planungen zur Neugestaltung des Theaters. Aber kleine Gewerbetreibende, Gastronomen und Kulturschaffende könnten davon profitieren. Und je fokussierter diese Effekte mit geplant werden, desto besser, so die Architekten.

http://www.augsburger-allgemeine.de/augs...70447.html 

 Stadtplaner Klaus Neumann machtein dem Zusammenhang einen Vorschlag, der wohl für viele Diskussionen Stoff bietet. Er will nämlich das Parkhaus am Ernst-Reuter-Platz abreißen lassen. Ich glaube kaum, dass dies von den Augsburgern so einfach akzeptiert wird, das Parkhaus dürfte wohl das meist frequentierte in der Innenstadt sein.
Zitieren
#43

(08.11.2016, 11:33)Klartexter schrieb:  In der heutigen Ausgabe der Augsburger Allgemeine ist ein Artikel über die Architekturwerkstatt zum künftigen Theaterviertel  vom letzten Wochenende. Dort heißt es unter anderem:

 Stadtplaner Klaus Neumann machtein dem Zusammenhang einen Vorschlag, der wohl für viele Diskussionen Sioff bietet. Er will nämlich das Parkhaus am Ernst-Reuter-Platz abreißen lassen. Ich glaube kaum, dass dies von den Augsburgern so einfach akzeptiert wird, das Parkhaus dürfte wohl das meist frequentierte in der Innenstadt sein.

At
Es gibt Zeiten am bestimmten Wochenende, da ist das Parkhaus belegt oder es warten viele Autos vor dem Parkhaus um in das Parkhaus zu kommen. Der Abriss und ein entsprechender Neubau würde der Architektur gut tun. Das Parkhaus ist ein Schandfleck.
Die Autofahrer bräuchten aber eine Alternative. Plärrer als Alternative fällt für den Autofahrer aus. Zirka 5 Minuten mit der Tram oder zirka 15 Minuten bis in die Zugängerzone sind für ein Autofahrer unzumutbar.
Ludwigstrasse und das neue Parkhaus in den Arkadien können den Bedarf nicht abdecken.
Ich gebe Ihnen recht, wenn das Projekt spruchreif ist, wird es heiße Dikussionen geben.
Vielleicht bekommen wir Augsburger ja einen neuen Versuch eines Bürgerbegehrens.  :rolleyes:

Zum Theater

1.) Es soll sich laut AA ein neuer Verein gründen. Der will sich um Sponsoren kümmern.

Die Information stammt von der AA. Den Artikel finde ich leider nicht mehr. Blush

2.) Dem Theater droht ein Mio.-Defizit.  Dies ist aber normal während der Phase des Umbaues bzw. der Schließung des Haupthauses. Ich kenne einige Personen die ihr Abo jetzt gekündigt haben und dem Umbau abwarten.

http://www.augsburger-allgemeine.de/augs...31972.html 
Zitieren
#44

Wie zu erwarten wird es kein Staatstheater Augsburg geben. 


Zitat:Der Sanierungszuschuss des Freistaats entwickelt sich immer mehr zu einer Mogelpackung, denn während die meisten Augsburger über diesen Zuschuss frohlocken, sinkt seit 2013 der Pro-Kopf-Zuschuss für das Augsburger Theater“, so Grab. Nach seiner Rechnung fällt der Zuschuss des Freistaats mit etwa 28 Euro pro Einwohner und Jahr in Augsburg niedriger aus als in anderen bayerischen Städten mit kommunalen Theatern, etwa Hof, Würzburg oder Regensburg

...
Staatstheater für Augsburg scheitert (vorerst) an CSU - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/augs...27442.html 

Für ein Zeitung mit ein wenig Anspruch, würden folgende Fakten in den Artikel gehören.

Um wieviel ist der Zuschuss gesunken?

Wieviel bekommen die anderen Städte Pro Kopf an Zuschuss?
Zitieren
#45

(09.12.2016, 00:41)Admin schrieb:  Das ist sicher noch nicht die letzte "Nachbesserung" der Kostenkalkulation

:rolleyes:
Zitieren
#46

(09.12.2016, 00:41)Admin schrieb:  Das ist sicher noch nicht die letzte "Nachbesserung" der Kostenkalkulation

Stimmt
Solche Nachbesserungen kommen dann oft, wenn man angefangen hat zu bauen. Augsburg fängt schon hervor damit an. Während des Baues treten dann bei staatlichen Projekten immer völlig unvorhergesehen Dinge ein. Das gehört quasi zu einem Bauprojekt der Öffentlichen Hand dazu. Innocent

Ist denn schon geklärt, wer die entstehenden Mehrkosten übernimmt? Die 4,5 Mio Rest sind doch schon praktisch weg.

Keine Angst liebe Augsburger noch bewegt sich das Projekt von den steigenden Kosten nicht in Richtung Elbphilharmonie oder BER.


 
Mann Mann was man alles für 180 Mio. im Augsburger Zoo bauen kann. Elefanten-Whirlpool innen mit Glascheibe für die Besucher ; ausfahrbaren überdachte Afrikasavane mit Aussichtsturm ; neues Bärengehege ; neue Anlage gegenüber den Steinböcken ; Sanierung der Vogelanlagen ; Schaffung von Gehegen um noch mehr Arten zu vergesellschaften.

Ich weis .....

My
Zitieren
#47

Prognose Endkosten summa summarum:  300 Mill., mindestens
Zitieren
#48

Ich freu' mich drauf. :)
Zitieren
#49

(07.12.2016, 20:03)TomTinte schrieb:  Wie zu erwarten wird es kein Staatstheater Augsburg geben. 



Für ein Zeitung mit ein wenig Anspruch, würden folgende Fakten in den Artikel gehören.

Um wieviel ist der Zuschuss gesunken?

Wieviel bekommen die anderen Städte Pro Kopf an Zuschuss?

Stand alles bereits in der Zeitung, aber halt nicht jeden Tag aufs Neue.
Zitieren
#50

(09.12.2016, 11:14)leopold schrieb:  Stand alles bereits in der Zeitung, aber halt nicht jeden Tag aufs Neue.

Bis hier hin ist es eine Behauptung ohne jeglichen Beweis. Rauch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste