Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Sanierung des Theaters Augsburg

(13.10.2017, 17:12)Sophie schrieb:  Hier wäre übrigens ein geeigneter und angemessener Platz für einen Neubau (gewesen) - ganz in der Nähe der Ersatzspielstätte. Hätte sich neben dem Fabrikschloss glänzend gemacht.

Den gab es damals aber nicht und ich kann mich auch nicht entsinnen, dass irgendein Politiker einen Neubau auch nur erwogen hat. Und: Ein Neubau wäre sicher auch nicht billiger zu haben gewesen, v. a. vor dem Hintergrund, dass das denkmalgeschützte Bauwerk mitten in der Stadt in jedem Fall hätte saniert werden müssen. Warum wollen Sie all diese Argumente immer noch nicht akzeptieren?
Zitieren

(13.10.2017, 17:12)Sophie schrieb:  Hier  wäre übrigens ein geeigneter und angemessener Platz für einen Neubau (gewesen) - ganz in der Nähe der Ersatzspielstätte. Hätte sich neben dem Fabrikschloss glänzend gemacht.

Da war noch nie ein Platz, Sophie. Ich habe 23 Jahre in der Ecke gewohnt, rechts vom Fabrikschloss war früher der BIG, dann hat man da den Real hingebaut. Und links vom Fabrikschloss war der OBI, der ist zwar jetzt raus, aber trotzdem ist es keine Alternative. No
Zitieren

(13.10.2017, 17:28)leopold schrieb:  Den gab es damals aber nicht und ich kann mich auch nicht entsinnen, dass irgendein Politiker einen Neubau auch nur erwogen hat. Und: Ein Neubau wäre sicher auch nicht billiger zu haben gewesen, v. a. vor dem Hintergrund, dass das denkmalgeschützte Bauwerk mitten in der Stadt in jedem Fall hätte saniert werden müssen. Warum wollen Sie all diese Argumente immer noch nicht akzeptieren?

Ja, das ist ja die Krux. Man hat gar keine Alternativen angedacht, berechnet, abgewogen.

Warum ich das nicht akzeptiere? Weil es 'spätrömische Dekadenz'  ist, Denkmäler und Theater zu sanieren, während man seinen Pflichtaufgaben nicht nachkommen kann - die zu erfüllen wäre nämlich alternativlos.

Dass ein eigentlicher Sozialdemokrat dazu noch seinen Segen gibt, lässt einen den Kopf schütteln, den er so gerne als Smiley benutzt. Aber das ist eben das Problem der Sozialdemokraten generell seit Schröder: Sie haben es zu sehr mit dem Großkopfetgen und lassen sich einreden, dass sie da mit tun müssten.
Zitieren

(13.10.2017, 17:38)Sophie schrieb:  Ja, das ist ja die Krux. Man hat gar keine Alternativen angedacht, berechnet, abgewogen.

Aber haben Sie noch nie darüber nachgedacht, warum das so ist? Die Opposition (insbesondere Schafitel) lässt doch sonst auch keine Gelegenheit aus, der Stadtregierung an den Karren zu fahren. Merkle hat, soweit ich mich erinnere, sogar mal gesagt, dass man das erwogen, dann aber schnell wieder verworfen habe.
Zitieren

(13.10.2017, 17:46)messalina schrieb:  Aber man hätte es bestimmt viel einfacher sanieren können? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ] Z. B. einen großen Raum für das Römische Museum und viele Rigipswände wie in der Ballonfabrik und dann hätte der Kulturpark West einziehen können. Dann hätte man schon mal viele Millionen gespart, die man jetzt in die Dominikanerkirche und in das Gaswerk steckt, also hätte die Sanierung eigentlich dann gar nichts gekostet, oder?

Und man hätte das alte Theatergebäude auch einfach verkaufen können.

Wenn man keine Ahnung hat, messalina, dann ist es besser zu schweigen.
Zitieren

(13.10.2017, 05:12)Sophie schrieb:  Herr Schafitel hat recherchiert .

Ja. Herr Schafitel ist einmal am Theater vorbeigegangen und hält sich seitdem für einen Theatersanierungsspezialisten. Hatten wir doch schon öfter: Einmal am Kö vorbeigegangen, schon Verkehrsspezialist. Einmal am Bahnhof vorbeispaziert, schon Bahnhofstunnelspezialist.

Der wichtigtuerische Heini läßt doch keine Gelegenheit aus, der Stadtregierung an den Karren zu fahren.

Muß man nicht so ernst nehmen.
Zitieren

(13.10.2017, 17:38)Sophie schrieb:  Dass ein eigentlicher Sozialdemokrat dazu noch seinen Segen gibt, lässt einen den Kopf schütteln, den er so gerne als Smiley benutzt. Aber das ist eben das Problem der Sozialdemokraten generell seit Schröder: Sie haben es zu sehr mit dem Großkopfetgen und lassen sich einreden, dass sie da mit tun müssten.

Was hat das mit Sozialdemokrat zu tun, Sophie? Hätte die Stadt nicht viele Jahre alle Erhaltungsmaßnahmen immer wieder verschoben, dann hätten wir längst und kostengünstiger ein modernes Theater.
Zitieren

(13.10.2017, 17:49)Lumpensammler schrieb:  Ja. Herr Schafitel ist einmal am Theater vorbeigegangen und hält sich seitdem für einen Theatersanierungsspezialisten.

Schaftitel hat unter anderen den Antoniushof saniert. 
[/url]
 
[url=http://www.architekturforum-augsburg.de/impressum]Vorsitzender der Architekturforums.   
  
[url=https://de.wikipedia.org/wiki/Architekt#Ausbildung]Ausbildung zum Architekt  [/url]
Zitieren

Eben. Soll er doch bitte bei dem bleiben, was er kann, und nicht überall den Wichtigtuer und Besserwisser geben.
Zitieren

(13.10.2017, 18:10)Lumpensammler schrieb:  Eben. Soll er doch bitte bei dem bleiben, was er kann, und nicht überall den Wichtigtuer und Besserwisser geben.

Der kann schon einiges. Und seiner Wichtigtuerei haben wir den verkehrsfreien Königsplatz zu verdanken.

Er hat halt was gegen Größenwahn und das ist mir durchaus sympathisch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste