Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Verdacht auf Zensur - Arte streicht Antisemitismus-Doku
#51

(22.06.2017, 17:20)Sophie schrieb:  Allerdings hat  Wolffsohn recht, dass man weit weniger Reichweite erzielt hätte, hätte man das einfach zur finstersten Sendezeit über ARTE laufen lassen. Sie haben es einfach noch nicht raus mit dem Streisandeffekt. Andererseits war vermutlich nicht zu erwarten, dass es so ein Gezeter um dieses wenig gelungene Werk geben würde. [url=http://www1.wdr.de/unternehmen/der-wdr/unternehmen/doku-faktencheck/index.html][/url]

Ich habe mir die Diskussion jetzt auch noch angeschaut: Wolffsohn macht sich mit seinem Auftreten als angeblicher Wissenschaftler doch völlig unglaubwürdig. Die (mehrfach wiederholte) hämische Gratulation an den souveränen Schönenborn hätte er sich besser gespart.

Der jüdische Psychologieprofessor Verleger und die Journalistin hatten die besten Argumente. Nach 20 Minuten war allerdings alles Wesentliche gesagt.
Zitieren
#52

Trotzdem ist es geradezu beängstigend, wie knapp Hirn hierzulande ist, denn die Herrschaften, die sich in die Kamera äußerten, wurden doch nicht bezahlt für ihre Einfalt, oder?

Dass es heutzutage noch Leute gibt, die sich auf die "Protokolle" beziehen, wie der Hippie und seine "ich bin nicht rechts oder links"-Kröte, habe ich eigentlich ausgeschlossen.

Für einige Fakten habe ich keinerlei Verständnis, solange die "Autonomiebehörde" Fördergelder der EU für die Prämierung von Mördern verwendet, und daran kann es gar keinen Zweifel geben, fördert die EU mittelbar das Töten israelischer Staatsbürger.

Das ist elementare Logik. Daran muss dringend was geändert werden!

(Ich weiß es, Sie wissen es, Leopold: Wir unterhalten diese elende Terrororganisationen Hammas, die PLO und die Fatah, um im Fall der Fälle sowohl am Aufbau wie der Belieferung mit Waffen und Gerät sehr viel Geld zu verdienen.)
Zitieren
#53

Zitat:WDR: Miese Tricks in letzter Minute

Der WDR trickst bis zum letzten Moment. Der Dokumentation über den zeitgenössischen Antisemitismus in Europa wird eine Worttafel vorangestellt, auf der das Haus den Zuschauern versichert, man habe sich immer gegen Antisemitismus engagiert. (Eine tolle Leistung, als ob eine öffentlich-rechtliche Anstalt die Wahl hätte und sich für Antisemitismus entscheiden könnte.) In den laufenden Film werden dann an drei Stellen Inserts eingeschnitten, in denen sich der WDR von der Doku distanziert.

Quelle: http://www.achgut.com/artikel/wdr_miese_...ter_minute 

Henryk M. Broder, wieder mal eine Punktlandung!

Martin
Zitieren
#54

(22.06.2017, 18:43)bbuchsky schrieb:  Trotzdem ist es geradezu beängstigend, wie knapp Hirn hierzulande ist, denn die Herrschaften, die sich in die Kamera äußerten, wurden doch nicht bezahlt für ihre Einfalt, oder?

Dass es heutzutage noch Leute gibt, die sich auf die "Protokolle" beziehen, wie der Hippie und seine "ich bin nicht rechts oder links"-Kröte, habe ich eigentlich ausgeschlossen.

Dass es viele Dummköpfe gibt, brauche ich Ihnen sicher nicht zu sagen. Aber muss man auf der Basis deren Aussagen einen Film machen? Ich war gestern beruflich mit dem Auto unterwegs: Radio Bayern 5 hatte als Thementag "Verschwörungstheorien", auf der Rückfahrt meiner Dienstreise hörte ich eine Sendung, bei der die Hörer zum Thema anrufen und diskutieren durften. Was glauben Sie, was ich da alles gehört habe? At Übrigens: unter Foristen scheint der Anteil der Verschwörungstheoretiker überproportional hoch zu sein.
Zitieren
#55

(22.06.2017, 19:01)leopold schrieb:  Übrigens: unter Foristen scheint der Anteil der Verschwörungstheoretiker überproportional hoch zu sein.

Wo sonst, wenn nicht in den sozialen Medien? Auf der Kirmes?

Martin
Zitieren
#56

(18.06.2017, 22:32)FCAler schrieb:  ..........

Selber um Steuern zu sparen, (und damit noch prahlen) aus unserem Land flüchten, weil ihm die Deutsche Steuerlast zu hoch ist und auf der anderen Seite den Moralapostel spielen, typisch eben Atheist kann ich da nur sagen. So schlecht kann gar kein Christ sein, um ihre Moralwerte zu erreichen! Devil

...........

Das kommt nicht zufällig aus der Ecke, die den Herrn Hoeneß auf Schultern durchs Land trägt?
Zitieren
#57

(25.06.2017, 12:23)bbuchsky schrieb:  Das kommt nicht zufällig aus der Ecke, die den Herrn Hoeneß auf Schultern durchs Land trägt?

Sonst fällt Ihnen zu meinem Vorwurf an Sie selber,


wohl nichts ein, sehr sehr armselig kann ich da nur sagen! Devil

Übrigens, ich habe weder mit dem FC Bayern noch mit Uli Hoeness viel am Hut. No

Aber wenn Sie selber auch schon soviel "Wohltätiges" wie Herr Hoeness im Leben getan hätten, JA, dann wäre Ihre Kritik an ihm vielleicht angebracht, ansonsten aber bitte lieber Klappe halten. Exclamation
Zitieren
#58

(22.06.2017, 18:45)Martin schrieb:  Henryk M. Broder, wieder mal eine Punktlandung!

Martin

Zitat:Der WDR trickst bis zum letzten Moment. Der Dokumentation über den zeitgenössischen Antisemitismus  in Europa wird eine Worttafel vorangestellt, auf der das Haus den Zuschauern versichert, man habe sich immer gegen Antisemitismus engagiert. (Eine tolle Leistung, als ob eine öffentlich-rechtliche Anstalt die Wahl hätte und sich für Antisemitismus entscheiden könnte.)

Ja, das ist Broder at his best. Wie er leibt und lebt, den Sinn verdreht, neben der Sache her redet.

Was hat die Aussage des WDR man habe sich immer gegen Antisemitismus engagiert mit der Anmerkung zu tun, man könne sich ja gar nicht FÜR Antisemitismus entscheiden als öffentlich-rechtlicher Sender. Zwei paar Stiefel, wer denken kann und das auch tun will, merkt das auch.

Dummes Brodergeschwätz halt.
Zitieren
#59

Zitat:Mit der Kippa durch Berlin - 24 Stunden als Jude (Video)

Deutschland diskutiert über Antisemitismus, aber wie gefährlich ist der wirklich? Kann man sich als Jude in Deutschland sicher fühlen? In einem außergewöhnlichen Selbstversuch will Claus Strunz herausfinden, wie sich Juden in Deutschland fühlen.

Quelle: https://www.sat1.de/tv/akte/video/2017-m...-jude-clip 

Wirklich sehenswert. Und Claus Strunz muss man einmal mehr dankbar sein.

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
07.09.2023, 21:57
Letzter Beitrag von harvest
29.08.2023, 10:13
Letzter Beitrag von Martin
20.08.2023, 12:53
Letzter Beitrag von Klartexter
26.07.2023, 21:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste