Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Borussia Mönchengladbach : FCA
#1

   

Am 32. Spieltag treffen zwei Mannschaften aufeinander, denen meine Sympathie gehört. Die Gladbacher mag ich seit den Zeiten von Hennes Weisweiler, den FCA ebenso seit Hallers Zeiten. Als Fan beider Mannschaften müsste ich mir eigentlich eine Punkteteilung wünschen, aber auch wenn die Gladbacher die Punkte dringend brauchen, um in Europa mitzuspielen, so sehr wünsche ich doch dem FCA, die Punkte aus Gladbach mitzunehmen. Denn nach dem überzeugenden Auftritt gegen den HSV wären drei weitere Punkte schon fast der sichere Klassenerhalt. Zumindest kann der FCA auch bei einer Niederlage nicht wieder auf den Relegationsplatz abrutschen, da sich der HSV und Mainz 05 die Punkte gegenseitig streitig machen. 
#2

(05.05.2017, 00:27)Klartexter schrieb:  
Am 32. Spieltag treffen zwei Mannschaften aufeinander, denen meine Sympathie gehört. Die Gladbacher mag ich seit den Zeiten von Hennes Weisweiler, den FCA ebenso seit Hallers Zeiten. Als Fan beider Mannschaften müsste ich mir eigentlich eine Punkteteilung wünschen, aber auch wenn die Gladbacher die Punkte dringend brauchen, um in Europa mitzuspielen, so sehr wünsche ich doch dem FCA, die Punkte aus Gladbach mitzunehmen. Denn nach dem überzeugenden Auftritt gegen den HSV wären drei weitere Punkte schon fast der sichere Klassenerhalt. Zumindest kann der FCA auch bei einer Niederlage nicht wieder auf den Relegationsplatz abrutschen, da sich der HSV und Mainz 05 die Punkte gegenseitig streitig machen. 

Phrasenschwein: Rauch


- abgerechnet wird nach dem 34. Spieltag

- man ist immer gut beraten, selber die Punkte zu sammeln als auf andere zu hoffen

- HSV oder Mainz müssen quasi punkten

- erst wenn man rechnerisch gesichert ist, kann man beruhigt sein
#3

(05.05.2017, 07:57)TomTinte schrieb:  Phrasenschwein: Rauch


- abgerechnet wird nach dem 34. Spieltag

- man ist immer gut beraten, selber die Punkte zu sammeln als auf andere zu hoffen

- HSV oder Mainz müssen quasi punkten

- erst wenn man rechnerisch gesichert ist, kann man beruhigt sein

Da sollten Sie mal gut und gern mindeste das doppelte wie üblich ins Phrasenschwein werfen.
#4

Ein Punkt mehr als erwartet, auch wenns zum Schluss ganz schön dämlich wirkt.
Der direkte Abstiegt sollte seit heute tatsächlich erledigt sein.
Alles andere wird man morgen nach Hamburg-Mainz sehen. Entweder hat man 3 Punkte auf einen der beiden oder 2 Punkte auf beide. Ich kann aktuell nicht sagen, was mir lieber wäre. Wobei, am Besten für den FCA wär wohl ein Sieg von Mainz, da dem HSV dann 3 Punkte auch nicht reichen wegen dem Torverhältnis.
#5

Wer war der Idiot, der beim letzten Angriff des FCA den Ball vertändelte? Die Borussen wollten doch gar kein Tor schießen. Das kann noch sehr teuer werden.
#6

Hab nur die zweite Hälfte gesehen, was, wie ich gehört habe, nicht schlimm war.
In dieser Hälfte hat es das Glück gut mit dem FCA gemeint. Zunächst mal. Ein blinder Befreiungsschlag Altintops - mit dem Rücken und aus der Drehung - zum glücklich angespielten Finnbogason, der lässt zwei Gegenspieler so richtig alt aussehen und sein Ball geht einigermaßen glücklich noch ins Tor, der Torhüter war mit dem Fuß noch dran. 
Danach hatte man noch drei oder vier gute bis sehr gute Konterchancen, aber alle kläglich und mutlos und durch ungenaues oder zu zaghaftes Zuspiel wirklich verschenkt. Die letzte kurz vor dem Ausgleich, man stellte sich echt superdämlich an. Der Sieg hätte den Nichtabstieg bedeutet, vorausgesetzt der HSV und Mainz würden morgen nicht unentschieden spielen.
Eine unverhoffte und leichtfertigst verschenkte Großchance zur Rettung. Deswegen extrem bitter.
#7

(06.05.2017, 18:59)Serge schrieb:  Hab nur die zweite Hälfte gesehen, was, wie ich gehört habe, nicht schlimm war.
In dieser Hälfte hat es das Glück gut mit dem FCA gemeint. Zunächst mal. Ein blinder Befreiungsschlag Altintops - mit dem Rücken und aus der Drehung - zum glücklich angespielten Finnbogason, der lässt zwei Gegenspieler so richtig alt aussehen und sein Ball geht einigermaßen glücklich noch ins Tor, der Torhüter war mit dem Fuß noch dran. 
Danach hatte man noch drei oder vier gute bis sehr gute Konterchancen, aber alle kläglich und mutlos und durch ungenaues oder zu zaghaftes Zuspiel wirklich verschenkt....

Fast noch bitterer als dieses Unentschieden ist wieder mal, wie Sie ein halbvolles Glas als fast leer darstellen. Wie kann man so leben? No
#8

(06.05.2017, 19:39)leopold schrieb:  Fast noch bitterer als dieses Unentschieden ist wieder mal, wie Sie ein halbvolles Glas als fast leer darstellen. Wie kann man so leben? No

Immer noch besser als Ihre Beschimpfung "Idiot" und die äußerst kluge Feststellung, dass die Borussen gar kein Tor mehr schießen wollten.  Stur
Im übrigen glaube ich, und da war ich nicht alleine, dass ein Sieg natürlich toll, aber nicht verdient gewesen wäre. ich hätte ihn trotzdem gerne mitgenommen.
#9

Diesen Text zum Spiel habe ich auf facebook eingestellt.

Franz Wildegger  Gefällt mir natürlich überhaupt nicht, wenn z.B. ein Kohr mindestens eine 100%ige Torchance (Kopfball völlig freistehend und bei seinem schönen Schuß, muss man halt auch unbedrängt das Tor treffen) vergibt. Ein Boba sich fest dribbelt anstatt abzugeben oder zu schießen. Ein Kohr im Mittelfeld dem Gegner den Ball in die Füße spielt, anstatt einen Mitspieler völlig unbedrängt zu finden, oder ihn, um Zeit zu gewinnen, einfach weit nach vorne ins Toraus bolzt.

Ein Schmid besser angreift und die Flanke verhindert und wo war überhaupt Stafy, dass Hahn völlig frei stehen kann? An diesem Tor waren viele Fehler und Folgefehler/Spieler beteiligt und bestimmt nicht der SR. schuld weil der 4 Minuten nachspielen ließ. Ein Spiel dauert eben solange, bis der Schiedsrichter abpfeift und solange muss die Konzentration hoch gehalten werden. Ich könnte kotzen, wenn man wegen solchen dummen Fehlern, den fast schon sicheren Klassenerhalt verspielt hat. Banghead
#10

FCA holt auswärts einen Punkt

Zitat:Der FC Augsburg kehrt mit einem Punkt im Gepäck von seiner Dienstreise an den Niederrhein zurück. Die Schwaben spielten bei Borussia Mönchengladbach nur 1:1-Unentschieden. Alfred Finnbogason hatte den FCA in Front geschossen, aber André Hahn glich in der letzten Minute der Nachspielzeit (90.+4.) aus.

FCA-Cheftrainer Manuel Baum vertraute im Auswärtsspiel in Mönchengladbach derselben Elf, die vor einer Woche vor heimischer Kulisse den 4:0-Kantersieg gegen den Hamburger SV eingefahren hatte.

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php...a18898.htm 

Meine eigene Meinung dazu habe ich ja schon oben eingestellt, ich ärgere mich über die Dummheit der Spieler noch immer! Rauch

M'gladbach: Stimmen zum Spiel

Und unten die Pressekonferenz

Bitteres Ende für den FC Augsburg - in der vierten Minuten der Nachspielzeit musste das Team von Manuel Baum noch den Ausgleichstreffer hinnehmen und kann so nur einen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt verbuchen. Lesen Sie hier die Stimmen zum Spiel.

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php...a21609.htm 


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi
10.05.2019, 17:12
Letzter Beitrag von FCAler
30.10.2018, 01:47
Letzter Beitrag von Serge
19.05.2018, 11:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste