Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Diskussion zum Thema Greta Thunberg

(02.09.2019, 15:57)Sophie schrieb:  Ja, die Reaktionen auf FFF könnte man, so man wollte durchaus auch als infantil bezeichnen.

Blödsinn. Nimm doch einfach mal wissenschaftliche Tatsachen zur Kenntnis:

Die Erdatmophäre besteht zu 0,04 % aus CO2. Es ist geradezu lächerlich, aus dem bisschen, was wir noch zusätzlich in die Luft blasen, einen derartigen Hype zu machen. Dann sind es halt 0,05 oder 0,06 %, wen juckt's? Allenfalls die Pflanzen, die dann besser gedeihen.

Gab es aber alles schon. Das nannte sich damals "Beatlemania" und keiner ist daran gestorben.

Ich warte übrigens darauf, dass jemand kohlensäurehaltige Getränke verbieten will. Denn die Blubberbläschen da drin sind nämlich aus CO2.
Zitieren

(02.09.2019, 16:17)PuK schrieb:  Blödsinn. Nimm doch einfach mal wissenschaftliche Tatsachen zur Kenntnis:

Die Erdatmophäre besteht zu 0,04 % aus CO2. Es ist geradezu lächerlich, aus dem bisschen, was wir noch zusätzlich in die Luft blasen, einen derartigen Hype zu machen. Dann sind es halt 0,05 oder 0,06 %, wen juckt's? Allenfalls die Pflanzen, die dann besser gedeihen.

Gab es aber alles schon. Das nannte sich damals "Beatlemania" und keiner ist daran gestorben.

Ich warte übrigens darauf, dass jemand kohlensäurehaltige Getränke verbieten will. Denn die Blubberbläschen da drin sind nämlich aus CO2.

Und weil das so offensichtlich ist, wollen viele Wissenschaftler die wissenschaftlichen Tatsachen nicht zur Kenntnis nehmen.

Mit infantil meinte ich übrigens vor allem die  Beweisführung mittels Blick aus dem Fenster.
Zitieren

(02.09.2019, 16:45)Sophie schrieb:  Und weil das so offensichtlich ist, wollen viele Wissenschaftler die wissenschaftlichen Tatsachen nicht zur Kenntnis nehmen.
Mit infantil meinte ich übrigens vor allem die  Beweisführung mittels Blick aus dem Fenster.

Was bleibt denn übrig von den "vielen Wissenschaftlern", wenn man die Studien im Volltext auseinandernimmt und nicht nur das Abstract von sowieso schon Gretl-Jüngern beurteilen lässt?

So gut wie nichts. Alles nur Schall, Rauch und heiße Luft. Und gerade die heiße Luft wollen sie angeblich doch vermeiden.

Ich glaube denen kein Wort. Und es ist auch eine total miese Tour, dieses sowohl psychisch kranke als auch körperlich völlig unterentwickelte Mädchen als Galionsfigur verwenden zu wollen. Hast du schon einmal eine reale 16-Järhrige mit einem solchen Körperbau (die kann doch nicht viel mehr als 1,50 groß sein) und solchen (nicht vorhandenen) Brüsten gesehen? Ich nicht.

Es könnte u.U. daran liegen, dass solche Mädchen damals in die Sonderschule gingen und nicht aufs Gymnasium.
Zitieren

(02.09.2019, 16:51)PuK schrieb:  Was bleibt denn übrig von den "vielen Wissenschaftlern", wenn man die Studien im Volltext auseinandernimmt und nicht nur das Abstract von sowieso schon Gretl-Jüngern beurteilen lässt?

So gut wie nichts. Alles nur Schall, Rauch und heiße Luft. Und gerade die heiße Luft wollen sie angeblich doch vermeiden.

I

Wer hat das denn getan - die Studien im Volltext auseinandergenommen? Kann man das wo nachlesen? Warum ist der Widerspruch nicht vehementer von den vielen Wissenschaftlern, die anderer Meinung sind oder andere Studienergebnisse haben?
Zitieren

(02.09.2019, 17:35)Sophie schrieb:  Wer hat das denn getan - die Studien im Volltext auseinandergenommen? Kann man das wo nachlesen? Warum ist der Widerspruch nicht vehementer von den vielen Wissenschaftlern, die anderer Meinung sind oder andere Studienergebnisse haben?

Niemand.

Weil nämlich diese Studien im Volltext vielleicht im Internet zu finden sind. Das Abstract ist immer gratis bei so etwas. Aber der Volltext steht hinter einer Paywall und kostet Geld, und zwar viel Geld.

Das konnten die sich gar nicht leisten für ihren armseligen Versuch, sich die Volltexte zu besorgen.

Das Problem dabei ist: Wenn du etwas wirklich wissen willst, dann bringt dich das Abstract nicht weiter. Du brauchst den Volltext. Nur mit dem Abstract bist du danach genau so schlau oder doof wie vorher.

Das habe ich aber schon viel weiter oben geschrieben.
Zitieren

(02.09.2019, 17:43)PuK schrieb:  Niemand.

Weil nämlich diese Studien im Volltext vielleicht im Internet zu finden sind. Das Abstract ist immer gratis bei so etwas. Aber der Volltext kostet Geld, und zwar viel Geld.

Das konnten die sich gar nicht leisten für ihren armseligen Versuch, sich die Volltexte zu besorgen.

Das Problem dabei ist: Wenn du etwas wirklich wissen willst, dann bringt dich das Abstract nicht weiter. Du brauchst den Volltext. Nur mit dem Abstract bist du danach genau so schlau oder doof wie vorher.

Das habe ich aber schon viel weiter oben geschrieben.

Hast nicht Du die Frage gestellt, was denn übrig bliebe von den vielen Wissenschaftlern, wenn man die Studien im Volltext auseinandernähme? #645
Du wirfst eine Frage in den Raum, die gar nicht zu beantworten ist?

Bitte keine Vernebelungsrhetorik.

Wo also bleibt der große Protest von Wissenschafttlern, die sagen, es gibt keinen menschengemachten Klimawandel?
Zitieren

(02.09.2019, 16:51)PuK schrieb:  Was bleibt denn übrig von den "vielen Wissenschaftlern", wenn man die Studien im Volltext auseinandernimmt und nicht nur das Abstract von sowieso schon Gretl-Jüngern beurteilen lässt?

So gut wie nichts. Alles nur Schall, Rauch und heiße Luft. Und gerade die heiße Luft wollen sie angeblich doch vermeiden.

Ich glaube denen kein Wort. Und es ist auch eine total miese Tour, dieses sowohl psychisch kranke als auch körperlich völlig unterentwickelte Mädchen als Galionsfigur verwenden zu wollen. Hast du schon einmal eine reale 16-Järhrige mit einem solchen Körperbau (die kann doch nicht viel mehr als 1,50 groß sein) und solchen (nicht vorhandenen) Brüsten gesehen? Ich nicht.

Es könnte u.U. daran liegen, dass solche Mädchen damals in die Sonderschule gingen und nicht aufs Gymnasium.

Ihre Gedankenwelt      (schon das Wort Gedanke verrückt im Bezug zu Ihnen)
deutlicher als durch ihre musik. Interessen, nicht zu beschreiben.

Greta wird nicht (mehr) als Galionsfigur rumgereicht.
Sie ist zum Glück jetzt noch in Erscheinung getreten (worden, meinetwegen)
jetzt ist der gute Gedanke dahinter wohl nicht mehr zu bremsen. Er beschleunigt ...

Schon die Festlegung, die Idee ins Absurde zu führen, mit diesen peinlichen Beschreibungen dieses Mädchens.
Dummes Ablenkungsmanöver!!

Vermutlich schreiben sie abartig, weil sie wohl mit viel Geduld von der Sonderschule fern gehalten wurden,
nur mit Rücksicht auf die Eltern in der Leonhard Wager Schule bleiben durften!

Idiotisch, das Wort hätte jetzt eigentlich genügt, ihr Zeug/sie zu beschreiben!
Zitieren

(02.09.2019, 17:49)Sophie schrieb:  Wo also bleibt der große Protest von Wissenschafttlern, die sagen, es gibt keinen menschengemachten Klimawandel?

Du hast offenbar keine Ahnung, was heutzutage an Universitäten abgeht.

Es geht da nur noch um Genderwahn, Gleichstellung, Quoten, Konformismus mit der herrschenden Meinung und anderem Blödsinn.

Leute, die sich dem nicht beugen wollen, werden beruflich abgesägt. Und wenn das wissenschaftlich nicht geht, dann halt auf der #MeToo-Ebene ("der hat mir mal vor 25 Jahren zu tief ins Dekolleté geguckt").

Wissenschaft rangiert da nur noch an dritter oder vierter Stelle unter den Prioritäten.

Und jeder Professor, der seinen Job behalten will, blökt halt mit, was die Herde blökt. Und vor allem hält er den Mund, wenn er es besser wüsste.
Zitieren

(02.09.2019, 08:23)PuK schrieb:  [...]

Die meisten Wähler der AfD wählen sie nicht wegen ihrer "Ideologie", sondern trotz ihrer Ideologie. Weil sie keine andere Alternative zu den herrschenden Verhältnissen mehr sehen.

Ist das bei den ehemaligen Volksparteien und anderen kleineren etablierten Parteien anders?

Finde ich übrigens eine interessante Frage warum eine Partei/eine Gruppierung gewählt wird
(manchmal auch weil der "Vorsitzende" so gut aussieht ... Clown )

Die Gründe sind sicherlich sehr vielfältig. Du hast schon einige genannt.
Ein weiterer ist sicherlich das "Stammwählerverhalten" ("ich war Arbeiter und wähle seit 40 Jahren SPD")
Zitieren

(02.09.2019, 18:04)UglyWinner schrieb:  (manchmal auch weil der "Vorsitzende" so gut aussieht ... Clown )

Du meinst Guido Westerwelle? Clown

Ja, und das deutsche Wahlvolk ist außerordentlich träge. Das erlebt man ja gar nicht mehr, bis die "Stammwähler" alle wegsterben. (Notfalls "hilft" dann einer im Altersheim, bei der Briefwahl das Kreuzlein an der "richtigen" Stelle zu machen. Gab's auch schon.)

Live fast, die young!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste