Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das ändert sich auf dem Augsburger Stadtmarkt
#21

(30.08.2019, 18:27)leopold schrieb:  Die Fastfood- Generation, die nicht selbst kocht,  sondern lieber ein Fertiggericht in die Mikrowelle schiebt, braucht doch auch keinen Markt mehr. 

Sie haben vollkommen recht. Wir sollten unsere Ernährung ändern. Heute gab es wieder nur Rindersteaks an Longor-Schalotten mit frischen Waldchampions und einem gebratenen Maiskolben. Dazu einen Rucola-Salat mit gerösteten Pinienkernen, Pecorino-Splitttern und Elefantenbohnen. Als Nachspeise haben wir uns ein Gläschen Rieslaner Beerenauslese gegönnt.

So kann das nicht weiter gehen, ich muss ein ernstes Wort mit unserer Perle sprechen. Nächste Woche gibts Stopfleber und einen billigen französischen Touristenwein.

Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#22

(30.08.2019, 19:46)Martin schrieb:  Sie haben vollkommen recht. Wir sollten unsere Ernährung ändern. Heute gab es wieder nur Rindersteaks an Longor-Schalotten mit frischen Waldchampions und einem gebratenen Maiskolben. Dazu einen Rucola-Salat mit gerösteten Pinienkernen, Pecorino-Splitttern und Elefantenbohnen. Als Nachspeise haben wir uns ein Gläschen Rieslaner Beerenauslese gegönnt.

So kann das nicht weiter gehen, ich muss ein ernstes Wort mit unserer Perle sprechen. Nächste Woche gibts Stopfleber und einen billigen französischen Touristenwein.

Martin

Ist sicherlich sehr gut - daran besteht kein Zweifel.

Ich bevorzuge halt mehr das, ich nenne es mal "bodenständige" Essen.

Aber Geschmäckersind verschieden - und as ist auch gut so.
Zitieren
#23

(30.08.2019, 19:46)Martin schrieb:  Sie haben vollkommen recht. Wir sollten unsere Ernährung ändern. Heute gab es wieder nur Rindersteaks .....

machen Sie sich ruhig lustig, ...
nur weil Sie bereits "on the sunny side of the street" zu leben  scheinen  vorgeben  !

https://www.youtube.com/watch?v=LEsgLzgH_po 
Zitieren
#24

(30.08.2019, 19:55)UglyWinner schrieb:  Ist sicherlich sehr gut - daran besteht kein Zweifel.
Ich bevorzuge halt mehr das, ich nenne es mal "bodenständige" Essen.
Aber Geschmäckersind verschieden - und as ist auch gut so.

Wenn es nach mir alleine ginge, ständen täglich Spareribs mit rauchiger BBQ-Sauce am Tisch, in einer Konsistenz, dass sich das Fleisch schon bei schärferem Hinsehen löst. Dazu eine Knoblauchbaguette, Maiskolben und Kartoffelecken mit hellem Quark-Dip. Gemüse als Deko-Element.  Zwinker

Martin
Zitieren
#25

(30.08.2019, 20:29)Martin schrieb:  Wenn es nach mir alleine ginge, ständen täglich Spareribs mit rauchiger BBQ-Sauce am Tisch, in einer Konsistenz, dass sich das Fleisch schon bei schärferem Hinsehen löst. Dazu eine Knoblauchbaguette, Maiskolben und Kartoffelecken mit hellem Quark-Dip. Gemüse als Deko-Element.  Zwinker

Martin

Na wenn Sie mal

1. allzu glustig auf S.r. sind,
2. Ihre Frau entlasten wollen,
3. sowieso gerade wieder mal die alte Reichstadt Augsburg genießen, dann
4. besuchen Sie
https://www.schlachthof-restaurant-bar.de/ 
5. da gibt es die besten S.r. "östlich und westlich des Mississippi"

Habe ich doch schon mal empfohlen??
Zitieren
#26

(30.08.2019, 19:46)Martin schrieb:  Sie haben vollkommen recht. Wir sollten unsere Ernährung ändern. Heute gab es wieder nur Rindersteaks an Longor-Schalotten mit frischen Waldchampions und einem gebratenen Maiskolben. Dazu einen Rucola-Salat mit gerösteten Pinienkernen, Pecorino-Splitttern und Elefantenbohnen. Als Nachspeise haben wir uns ein Gläschen Rieslaner Beerenauslese gegönnt.

So kann das nicht weiter gehen, ich muss ein ernstes Wort mit unserer Perle sprechen. Nächste Woche gibts Stopfleber und einen billigen französischen Touristenwein.

Martin

Ach Gott, das gute alte Melitta Friesland Geschirr. Wer hätte das gedacht. Das ist doch schon mindestens 25 Jahre alt. Aber immer noch edelschlicht. Reste davon stehen bei uns auch noch als Zubereitungsteller parat.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste