Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Beiträge der User
#1

Vielleicht liegt es ja an der Hitze, aber konnte man früher nicht bei den Usern die Beiträge immer absteigend nach Datum ansehen.
Die derzeitige "Sortierung" ist für mich etwas verwirrend.
Irgendwie nach Menge an Antworten, oder Aufrufen.

Jedenfalls passiert das oft bei einem 1. Aufruf, danach, bei einem 2. ist das dann wieder wie gewohnt, seltsam.
Was passiert da? At 

Und nein ich klicke nie auf die Sortierungsumstellungen, nur heute mal zum testen, da es ließ sich aber nicht nach Datum umstellen, beim ersten mal.
Zitieren
#2

Mir ist auch aufgefallen,

dass nicht wie bisher gewohnt, ein Thread mit dem ersten "neuen" Beitrag beginnt.

Bei manchen Threads ist das so wie bisher gewohnt, aber leider nicht bei allen!

An was bitte liegt das?   At

Wenn ich alle Beiträge gelesen habe, dann klicke ich vor dem Verlassen des Forums immer ganz unten auf der letzten Zeile auf unten rot markierte Bestätigung:

Vielfach ist es zwar so, wie oben schon geschrieben, aber eben nicht bei allen Threads.

Ich bitte um Aufklärung, Danke.   Yes
Zitieren
#3

(29.06.2019, 09:21)Kreti u. Plethi schrieb:  Vielleicht liegt es ja an der Hitze, aber konnte man früher nicht bei den Usern die Beiträge immer absteigend nach Datum ansehen.
Die derzeitige "Sortierung" ist für mich etwas verwirrend.
Irgendwie nach Menge an Antworten, oder Aufrufen.

Jedenfalls passiert das oft bei einem 1. Aufruf, danach, bei einem 2. ist das dann wieder wie gewohnt, seltsam.
Was passiert da? At 

Und nein ich klicke nie auf die Sortierungsumstellungen, nur heute mal zum testen, da  es ließ sich aber nicht nach Datum umstellen, beim ersten mal.

Ich kann das hier nicht nachvollziehen, wenn ich auf Neue Beiträge klicke, dann steht der aktuellste Beitrag oben.
Zitieren
#4

   
(29.06.2019, 13:41)Klartexter schrieb:  Ich kann das hier nicht nachvollziehen, wenn ich auf Neue Beiträge klicke, dann steht der aktuellste Beitrag oben.

Hm, bei mir passierte eben wieder das hier..........
Wie zu sehen oberster Beitrag vom 26.06.
Zitieren
#5

Ein zweites Mal drauf und es ist aktuell, vielleicht hat das etwas mit den cookies zu tun?
Die werden beim Schließen vom Browser bei mir nämlich immer automatisch gelöscht.
Zitieren
#6

(29.06.2019, 14:24)Kreti u. Plethi schrieb:  Hm, bei mir passierte eben wieder das hier..........
Wie zu sehen oberster Beitrag vom 26.06.

Ich weiß nicht, wie Du zu den Ergebnissen kommst. In dieser Art werden mir Beiträge nur gezeigt, wenn ich oben einfach auf Suche klicke, aber das macht doch wenig Sinn. Wenn ich dagegen auf klicke, dann sieht das bei mir so aus:

   

Welche dieser Funktionen hast Du denn benutzt?

   
Zitieren
#7

Und zu meinen erkannten Fehlern,

hast Du nichts heraus gefunden?  At

Ich weiß jetzt nicht wie andere User das Forum handhaben?

Ich jedenfalls gehe ins Forum immer mit der Startseite und dann sehe ich links dran, welcher "Bollen" blau ist, da befinden sich dann neue Threads drin und bei den grau gebliebenen "Bollen" ist eben nichts Neues drin.

Und so arbeite ich einen neuen "Bollen" mit ihren neuen Thread-Inhalten nacheinander ab. Und wenn ich alles gelesen habe, verlasse ich das Forum durch anklicken von: Alle Foren als gelesen markieren

Und dann müsste eigentlich beim erneuten Besuch doch jeder Thread in dem sich etwas neu getan hat, mit dem neuesten Beitrag beginnen!

Das tut es ja auch in der Regel, aber leider nicht in jedem Thread.

Ich kann Dir aber jetzt nicht aus dem Kopf heraus sagen, bei welchem Thread das vorkommt, ich denke eher, dass das unterschiedlich ist.   Innocent

Aber ich weiß, "ich" bin ja nicht sooo wichtig. Zwinker
Zitieren
#8

(29.06.2019, 15:36)Klartexter schrieb:  Ich weiß nicht, wie Du zu den Ergebnissen kommst. In dieser Art werden mir Beiträge nur gezeigt, wenn ich oben einfach auf Suche klicke, aber das macht doch wenig Sinn. Wenn ich dagegen auf klicke, dann sieht das bei mir so aus:



Welche dieser Funktionen hast Du denn benutzt?

Also, wenn ich deinem Link "Neue Beiträge" nenutze kommt bei mir das hier......
   

Ich hatte aber bei den Usern selbst gesucht, über Mitglieder, Nick und alle Beiträge.
Manchmal weiß ich nicht mehr sicher wo was steht, nur wer es geschrieben hat, deshalb über diese Suche.
Zitieren
#9

(29.06.2019, 16:20)Kreti u. Plethi schrieb:  Also, wenn ich deinem Link "Neue Beiträge" nenutze kommt bei mir das hier......


Ich hatte aber bei den Usern selbst gesucht, über Mitglieder, Nick und alle Beiträge.
Manchmal weiß ich nicht mehr sicher wo was steht, nur wer es geschrieben hat, deshalb über diese Suche.

Die Meldung bekomme ich auch, wenn seit meiner letzten Suche kein neuer Beitrag geschrieben wurde. Ob Deine Art der Suche eventuell durch Cookies beeinflusst wird kann ich Dir leider nicht sagen. Aber es steht immer noch ein Update an, ich komme mangels Zeit gerade nicht dazu, es durchzuführen. Vielleicht ändert das ja etwas?
Zitieren
#10

(29.06.2019, 15:54)FCAler schrieb:  Und zu meinen erkannten Fehlern,

hast Du nichts heraus gefunden?  At

Ich weiß jetzt nicht wie andere User das Forum handhaben?

Ich jedenfalls gehe ins Forum immer mit der Startseite und dann sehe ich links dran, welcher "Bollen" blau ist, da befinden sich dann neue Threads drin und bei den grau gebliebenen "Bollen" ist eben nichts Neues drin.

Und so arbeite ich einen neuen "Bollen" mit ihren neuen Thread-Inhalten nacheinander ab. Und wenn ich alles gelesen habe, verlasse ich das Forum durch anklicken von: Alle Foren als gelesen markieren

Und dann müsste eigentlich beim erneuten Besuch doch jeder Thread in dem sich etwas neu getan hat, mit dem neuesten Beitrag beginnen!

Das tut es ja auch in der Regel, aber leider nicht in jedem Thread.

Ich kann Dir aber jetzt nicht aus dem Kopf heraus sagen, bei welchem Thread das vorkommt, ich denke eher, dass das unterschiedlich ist.   Innocent

Aber ich weiß, "ich" bin ja nicht sooo wichtig. Zwinker

Na ja, Franz, warum einfach, wenn es auch umständlich geht, gell Tongue 

Natürlich kann man auch "die Bollen" nacheinander abarbeiten, schneller geht es aber mit Neue Beiträge, dann musst Du am Ende auch nicht alle Foren als gelesen markieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi III
03.01.2021, 19:38
Letzter Beitrag von Klartexter
25.12.2020, 12:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste