Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die Freien Wähler und die CSU
#1

Ich habe in der Parteienlandschaft

gerade gesehen, dass da noch gar kein Beitrag drin steht, kann das wirklich sein?

Oder ist da auch beim Absturz des Programms, etwas über den Jordan gegangen?  At

Dann will ich nur aus meiner Sicht darauf hinweisen, dass die Freien Wähler, deren Vorsitzenden ich eigentlich noch nie so recht wollte, der CSU ganz gut tun.   Clap

Anscheinend kann der Söder mit dem Aiwanger, mir soll`s recht sein, sind doch die meisten sowieso verkappte EX-CSUler. Yes

Und bisher machen Sie es zusammen ganz gut. Weiter so, Daumen rauf. Thumbup1
Zitieren
#2

Ich komme gerade von einem Dämmerschoppen,

von einer Zusammenkunft bei schönstem Wetter auf der Terasse des Wehringer Sportheims zurück, wo sich Unterstützer der Freien Wähler zu einem freien Wirtshaus-Austausch mit unserem sehr sympathischen parlamentarischen Geschäftsführer und Landtagsabegordneten Dr. Fabian Mehring zu einem völlig zwanglosen Gespräch getroffen haben. Dabei war auch sein Büro-Mitarbeiter der auch ein paar Bilder machte, die sicherlich bald auf facebook zu sehen sind.   Tongue

Er wusste noch von unserem letzten persönlichen Gespräch, dass ich die neue Koalition in Bayern zu gleichen Teilen bei der Landtagswahl gewählt und befürwortet hatte, ohne bei irgendeiner Partei (im Leben nie) Mitglied zu sein. Und ich konnte ihm erstmals bestätigen, dass der Vorsitzende, sein Chef Hubert Aiwanger inzwischen in meinem Ansehen gestiegen ist, ganz genauso wie ich das von Markus Söder sagen kann. Die Beiden tun sich gegenseitig gut, hätte ich so eigentlich nicht so geglaubt, dafür Daumen rauf.   Thumbup1

Für das nächste Jahr hat er unsere Unterstützer-Gruppe zu einer Landtagsführung eingeladen, darauf freue ich mich schon.   Yes
Zitieren
#3

Sehr interessant !

Heißt das, dass diese Unterstützergruppe bereits gemeinsame Aktivitäten unternahm um sich persönlich kennenzulernen ?

An der Besichtigung des Landtages hätte ich auch Interesse.
Zitieren
#4

(20.06.2019, 08:38)Donnerwetter schrieb:  Sehr.....

An der Besichtigung des Landtages hätte ich auch Interesse.

Das ist recht einfach, in diesem Fall nur ohne Freibier

https://www.bayern.landtag.de/info-servi...lbesucher/ 
Zitieren
#5

(20.06.2019, 08:38)Donnerwetter schrieb:  Sehr interessant !

Heißt das, dass diese Unterstützergruppe bereits gemeinsame Aktivitäten unternahm um sich persönlich kennenzulernen ?

An der Besichtigung des Landtages hätte ich auch Interesse.


Ja, der war schon mehrmals in Wehringen

zu einer Zusammenkunft und lockeren Erfahrungs-Austausch da, das macht er aber in seinem gesamten Wahlkreis. Man kann sagen er ist an der Basis so präsent, wie wohl kein Anderer!   Yes

Ich selber habe ihn erst für "wichtig" erachtet, weil er sich auch in Wehringen für die Abschaffung der Straßenausbaupläne eingesetzt hat. Deshalb habe ich ihn auch erstmals bei der Wahlveranstaltung vor der letzten Wahl im FSV-Sportheim "persönlich" kennen gelernt und mich mit ihm längere Zeit konstruktiv unterhalten. Damals war auch noch sein Chef der Landtagsabgeordnete Häusler mit dabei. Heute ist Dr. Mehring bei den Freien Wählern schon mehr als sein ehemaliger Chef Häusler.   Zwinker

Leider bin ich in Wehringen noch nicht voll damit durch, weil die Dorfstraße als einziges Objekt noch offen steht, ob ich für meine beiden Töchter, die da neu gebaut haben, die Gebühren noch bezahlen darf/muss!   Devil

P.S. Jetzt betätige ich auch den Melde-Button, aber nur deshalb, weil irgendwas in der Thread-Zusammenstellung nicht funktioniert. 

Ich musste als ich den gestrigen Beitrag schrieb, ein neues Thema eingeben, obwohl mein Hinweis nach dem Absturz des Programms schon bestanden hat, ich hätte sonst den Beitrag so nicht absenden können! 

Walter, bitte die beiden Threads von mir zusammen führen, Danke 
Zitieren
#6

(20.06.2019, 09:07)nomoi schrieb:  Das ist recht einfach, in diesem Fall nur ohne Freibier

https://www.bayern.landtag.de/info-servi...lbesucher/ 


Nix mit Freibier,

bei uns kann jeder sein Essen und Bier/Getränke selber bezahlen, sind ja keine sooo arme Schlucker, wie so manch anderes "Freibier-Gesicht"  Devil
Zitieren
#7

(20.06.2019, 09:52)FCAler schrieb:  P.S. Jetzt betätige ich auch den Melde-Button, aber nur deshalb, weil irgendwas in der Thread-Zusammenstellung nicht funktioniert. 

Ich musste als ich den gestrigen Beitrag schrieb, ein neues Thema eingeben, obwohl mein Hinweis nach dem Absturz des Programms schon bestanden hat, ich hätte sonst den Beitrag so nicht absenden können! 

Walter, bitte die beiden Threads von mir zusammen führen, Danke 

Ich habe zwar keine Meldung bekommen, aber bereits heute Nacht den doppelten Beitrag entfernt.
Zitieren
#8

(20.06.2019, 10:32)Klartexter schrieb:  Ich habe zwar keine Meldung bekommen, aber bereits heute Nacht den doppelten Beitrag entfernt.

ok. dann ist alles paletti, Danke.   Thumbup1
Zitieren
#9

Ich nenne in post # 4 dem User Donnerwetter mit u.a. zitierten Worten (incl. Quelle Bayer. Landtag.)
die Möglichkeit,  den Bayer. Landtag zu besichtigen.

Zitat:Das ist recht einfach, in diesem Fall nur ohne Freibier

Nachfolgendes macht der Kerl aus Wehringen daraus durch FETTUNG MEINER WORTE:

Wie dummdreist darf sich der eigentlich in diesem Forum rumtreiben?


Zitat:FCAler .nomoi schrieb: Das ist recht einfach, in diesem Fall nur ohne Freibier

https://www.bayern.landtag.de/info-servi...lbesucher/ 

...weiter mit üblich "
schlichtem" Blödsinn
Zitieren
#10

(20.06.2019, 12:40)nomoi schrieb:  Ich nenne in post # 4 dem User Donnerwetter mit u.a. zitierten Worten (incl. Quelle Bayer. Landtag.)
die Möglichkeit,  den Bayer. Landtag zu besichtigen.


Nachfolgendes macht der Kerl aus Wehringen daraus durch FETTUNG MEINER WORTE:

Wie dummdreist darf sich der eigentlich in diesem Forum rumtreiben?



...weiter mit üblich "
schlichtem" Blödsinn

Sehr geehrter Herr Nomoi,

danke für Ihre wertvollen Hinweise.

Eine Bitte: Haben Sie doch den Mut jeden Schreiber hier höflich zu antworten.

Freundliche Grüße


P.S. Meine Frage, ob sich die Schreiber dieses Forums bereits persönlich kennenlernten wurde leider noch nicht beantwortet, z.B. kennen Sie beide sich auch persönlich (Herr "Nomoi" und Herr "FCA-ler") ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Klartexter
25.11.2023, 20:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste