Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Frühere SPD-Chefs mahnen Mitglieder
#1

Zitat:Neun frühere SPD-Vorsitzende haben in einem gemeinsamen Aufruf an die Parteibasis ihre "große Sorge" um die krisengeschüttelte SPD ausgedrückt. "Die SPD befindet sich in einer ernsten Krise, die existenzielle Folgen nicht nur für die Partei, sondern auch für unser Land haben kann", heißt es darin. Der von Ex-Kanzler Gerhard Schröder initiierte Aufruf wurde von Hans-Jochen Vogel, Björn Engholm, Rudolf Scharping, Franz Müntefering, Matthias Platzeck, Kurt Beck, Sigmar Gabriel und Martin Schulz unterzeichnet.

https://www.n-tv.de/politik/Fruehere-SPD...91388.html 

Die größten A-Löcher der SPD, die deren Untergang in der Hauptsache zu verantworten haben, sind "in Sorge". Kann man sich nicht ausdenken.

Martin
Zitieren
#2

(17.06.2019, 20:25)Martin schrieb:  Die größten A-Löcher der SPD, die deren Untergang in der Hauptsache zu verantworten haben, sind "in Sorge". Kann man sich nicht ausdenken.

Ja, da sind mal sämtliche Leute freiwillig versammelt, die schuld an dem ganzen Dilemma der SPD sind. Und besitzen noch die Frechheit, der Partei Ratschläge zu erteilen, wie man jetzt handeln sollte.

Die Unterzeichner ergäben eine sehr brauchbare Liste all derer, die aus der Partei schnellstmöglich ausgeschlossen werden müssten, um sie wieder halbwegs wählbar zu machen (plus noch ein paar andere wie Thilo Sarrazin, aber es wäre schon mal eine gute Grundlage).

Irgendwie erinnert mich das an "Monty Python's Flying Circus". Da tauchen in ein paar Folgen immer wieder diese Leichenbestatter mit Trauermiene auf, die einen Sarg durch die Gegend tragen. Ostentativ zur Schau getragene Trauermiene, obwohl genau das Sterben anderer Leute ihren Lebensunterhalt sichert.
Zitieren
#3

(17.06.2019, 20:25)Martin schrieb:  https://www.n-tv.de/politik/Fruehere-SPD...91388.html 

Die größten A-Löcher der SPD, die deren Untergang in der Hauptsache zu verantworten haben, sind "in Sorge". Kann man sich nicht ausdenken.

Martin

Ach ja, Sie bezeichnen also Hans-Jochen Vogel als A-loch? Der Mann hat mehr für Deutschland geleistet als manch anderer Politiker. Selbst im hohen Alter kämpft er für soziale Gerechtigkeit, da können sich Ihre "Favoriten" wie Lucke eine Scheibe von abschneiden!
Zitieren
#4

(18.06.2019, 00:49)Klartexter schrieb:  
Selbst im hohen Alter kämpft er für soziale Gerechtigkeit, da können sich Ihre "Favoriten" wie Lucke eine Scheibe von abschneiden!

Was will er dann noch in der SPD, die die soziale Gerechtigkeit nachhaltig zerstört hat?
Zitieren
#5

(18.06.2019, 01:14)PuK schrieb:  Was will er dann noch in der SPD, die die soziale Gerechtigkeit nachhaltig zerstört hat?

Die SPD garantiert die soziale Gerechtigkeit immer noch mehr als jede andere Partei in Deutschland. Die große  Mehrheit der Deutschen interessiert sich für das Thema aber nicht. Das ist das Problem.
Zitieren
#6

(18.06.2019, 00:49)Klartexter schrieb:  
Ach ja, Sie bezeichnen also Hans-Jochen Vogel als A-loch? Der Mann hat mehr für Deutschland geleistet als manch anderer Politiker. Selbst im hohen Alter kämpft er für soziale Gerechtigkeit, da können sich Ihre "Favoriten" wie Lucke eine Scheibe von abschneiden!

Ich meine vor allem Schröder, Müntefering, Schulz & Co. Wenn wir den Vogel außen vor lassen, bleiben noch immer mehr als genug übrig, um sofort heftigen Würgereiz zu erzeugen.

Martin
Zitieren
#7

(18.06.2019, 08:29)leopold schrieb:  Die SPD garantiert die soziale Gerechtigkeit immer noch mehr als jede andere Partei in Deutschland. Die große  Mehrheit der Deutschen interessiert sich für das Thema aber nicht. Das ist das Problem.

Die große Mehrheit glaubt der SPD kein Wort mehr. Weil sie an jeder Schweinerei in der Vergangenheit "mit Bauchschmerzen" willig mitgeholfen hat. Alleine schon, wie sich der peinliche Verlierer Schulz nach seiner Wahlschlappe ins Außenamt retten wollte, ist an verlogener Erbärmlichkeit kaum zu überbieten. Dass Ihnen das gefällt ist klar.

Martin
Zitieren
#8

(18.06.2019, 09:10)Martin schrieb:  Die große Mehrheit glaubt der SPD kein Wort mehr. Weil sie an jeder Schweinerei in der Vergangenheit "mit Bauchschmerzen" willig mitgeholfen hat. Alleine schon, wie sich der peinliche Verlierer Schulz nach seiner Wahlschlappe ins Außenamt retten wollte, ist an verlogener Erbärmlichkeit kaum zu überbieten. Dass Ihnen das gefällt ist klar.

Martin

Wer einen Professor Lucke mit seinen neoliberalen Ideen bejubelt hat und die sozialen Verhältnisse in den USA vorbildlich findet, sollte sich aus Diskussionen über Gerechtigkeit besser raushalten.

Allein, wenn ich daran denke, gegen welchen Widerstand von Union, FDP und angeblicher Wissenschaft die SPD den überfälligen Mindestlohn durchsetzen konnte, bin ich froh, dass es sie gibt. Was der SPD derzeit fehlt, ist glaubwürdiges und kompetentes Personal, aber außer bei den Grünen fehlt es daran in Deutschland derzeit bei allen Parteien.
Zitieren
#9

(18.06.2019, 09:38)leopold schrieb:  Was der SPD derzeit fehlt, ist glaubwürdiges und kompetentes Personal, aber außer bei den Grünen fehlt es daran in Deutschland  derzeit bei allen Parteien.

Könnten Sie wenigstens mal einen oder zwei Namen nennen? Ich weiß nämlich leider überhaupt nicht, von wem die Rede sein sollte. At
Zitieren
#10

(18.06.2019, 10:12)PuK schrieb:  Könnten Sie wenigstens mal einen oder zwei Namen nennen? Ich weiß nämlich leider überhaupt nicht, von wem die Rede sein sollte. At

Wenn ich da an die beiden schnellsprechenden

grünen Frauen denke, davon eine aus Bayern, weiß ich auch nicht wen der Leo meinen könnte?   No 

Ich muss mich aber jetzt etwas zurück nehmen, denn in der CSU, gibt es auch so eine Maschinengewehr-Plapplerin, der man oft gar nicht mehr folgen kann mit Ihrer Computersprache!   Devil
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Klartexter
12.09.2023, 22:59
Letzter Beitrag von Martin
20.08.2023, 22:03
Letzter Beitrag von Martin
12.05.2023, 14:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste