Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


20.000 iPhones sollen Polizisten besser vernetzen
#1

Zitat:Die Polizei in Nordrhein-Westfalen soll künftig per Smartphone kommunizieren und mit Apps unterwegs auf interne Datenbanken zugreifen können. Im Rahmen eines Pilotprojektes wurden Polizisten in Dortmund nun mit 90 Geräten ausgerüstet. Auch Kreispolizeibehörden in Wesel und Recklinghausen nehmen an dem Pilotprojekt Teil, in dessen Rahmen die Geräte einem achtwöchigen Praxistest unterzogen werden.

Bis zum Frühjahr 2020 sollen insgesamt 20.000 Smartphones an alle Behörden in Nordrhein-Westfalen ausgegeben werden, teilte das NRW-Innenministerium mit.

Quelle: https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/N...42486.html 

Die Polizei braucht offenbar zuverlässige Hardware. Rauch

Martin
Zitieren
#2

(08.06.2019, 17:31)Martin schrieb:  Die Polizei braucht offenbar zuverlässige Hardware.  

Martin

Oder die Lobbyarbeit von Apple war halt besser.... Yawn
Zitieren
#3

(08.06.2019, 17:37)Der Seher schrieb:  Oder die Lobbyarbeit von Apple war halt besser.... Yawn

Ein Vertrag mit Huawei war nach dem Meldungen der letzte Tag politisch überhaupt nicht durchsetzbar.
Zitieren
#4

(08.06.2019, 19:56)Bogdan schrieb:  Ein Vertrag mit Huawei war nach dem Meldungen der letzte Tag politisch überhaupt nicht durchsetzbar.

Es soll tatsächlich noch mehr als Huawei geben.
Zitieren
#5

(09.06.2019, 10:10)Der Seher schrieb:  Es soll tatsächlich noch mehr als Huawei geben.

Stimmt. Und mit diesen wird jetzt die Polizei ausgestattet.  Rauch

Martin
Zitieren
#6

(09.06.2019, 11:45)Martin schrieb:  Stimmt. Und mit diesen wird jetzt die Polizei ausgestattet.  Rauch

Die sind halt dann ab Werk mit Backdoors für die "Nationale Sicherheitsagentur" der größten Plutokratie der Welt ausgestattet statt mit welchen für den Geheimdienst der einzigartigen staatskapitalischen Volksrepublik.

Unterm Strich ist das auch schon egal. Yawn
Zitieren
#7

(09.06.2019, 12:09)PuK schrieb:  Die sind halt dann ab Werk mit Backdoors für die "Nationale Sicherheitsagentur" der größten Plutokratie der Welt ausgestattet statt mit welchen für den Geheimdienst der einzigartigen staatskapitalischen Volksrepublik.

Unterm Strich ist das auch schon egal. Yawn

Wobei erstere die Hardware wenigstens 5 Jahre + X mit Softwareupdates versorgen, während die Produkte der anderen nach zwei Jahren Elektroschrott sind.
Ok, Huawei bereits nach wenigen Monaten.

Martin
Zitieren
#8

(09.06.2019, 12:30)Martin schrieb:  Wobei erstere die Hardware wenigstens 5 Jahre + X mit Softwareupdates versorgen, während die Produkte der anderen nach zwei Jahren Elektroschrott sind.
Ok, Huawei bereits nach wenigen Monaten.

Martin

Immer wieder dieser Schmarrn...
Was genau funktioniert z. B. an einem Tablet oder Smartphone mit z. B. Android 5 und Virenapp nicht mehr?

Zudem der Schwachpunkt Nummer 1 immer der Akku ist. Und da ist Apple noch schlechter als andere. Und hören Sie Bitte mit Ihrer Oma auf. Die ist kein Maßstab für Nutzerverhalten.
Zitieren
#9

(09.06.2019, 12:54)Der Seher schrieb:  Immer wieder dieser Schmarrn...
Was genau funktioniert z. B. an einem Tablet oder Smartphone mit z. B. Android 5 und Virenapp nicht mehr?

Zudem der Schwachpunkt Nummer 1 immer der Akku ist. Und da ist Apple noch schlechter als andere. Und hören Sie Bitte mit Ihrer Oma auf. Die ist kein Maßstab für Nutzerverhalten.

Quatsch. Für mein XS würde ein Akkutausch außerhalb des Care-Zeitraums 69 Euro kosten. Mein iPad Air2 habe ich seit 5 Jahren und der Akku funktioniert bestens. Vielleicht nur noch 80% von einem Neugerät, aber kein wirklicher Mangel im täglichen Gebrauch. Ich musste übrigens noch niemals einen Akku bei einem Apple-Device tauschen lassen.

Was bei dem China-Kracher nicht mehr funktioniert? Nun ja, jede App die für das Nachfolge-OS programmiert wurde. Auch Apple-User kennen das, allerdings mit 5+X Jahren Zeitverzögerung.

Martin
Zitieren
#10

(09.06.2019, 13:32)Martin schrieb:  Quatsch. Für mein XS würde ein Akkutausch außerhalb des Care-Zeitraums 69 Euro kosten. Mein iPad Air2 habe ich seit 5 Jahren und der Akku funktioniert bestens. Vielleicht nur noch 80% von einem Neugerät, aber kein wirklicher Mangel im täglichen Gebrauch. Ich musste übrigens noch niemals einen Akku bei einem Apple-Device tauschen lassen.

Was bei dem China-Kracher nicht mehr funktioniert? Nun ja, jede App die für das Nachfolge-OS programmiert wurde. Auch Apple-User kennen das, allerdings mit 5+X Jahren Zeitverzögerung.

Martin

Schwachsinn. Mein Android Tablet (Samsung) funktioniert mit Android 4.4 noch ohne Probleme. Lediglich für die GMX App musste ich aktuell ein Sicherheitszertifikat laden. Aufwand 5 Sekunden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bilder mit KI
Martin
Letzter Beitrag von KuP
09.02.2024, 19:34
Letzter Beitrag von Jochen
23.07.2023, 19:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste