Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Der Brexit

Brexit: Labour fordert neues Referendum 

Das wäre der einzig "richtige"

und vernünftige Weg aus meiner Sicht.   Yes
Zitieren

(27.05.2019, 18:20)FCAler schrieb:  Das wäre der einzig "richtige"
und vernünftige Weg aus meiner Sicht.   Yes

Noch so einer, der das Volk so lange abstimmen lassen will, bis das Ergebnis mit den Wünschen der Politik übereinstimmt. No  

Hatten wir schon mindestens einmal in der EU (Irland und der Maastricht-Vertrag*).

Nein. Klare Ansage: Ja, wir brauchen Volksabstimmungen. Und nein, wir brauchen nicht noch eine Volksabstimmung, wenn das Ergebnis nicht in den Kram passt. Sondern dann brauchen wir eine Regierung, die den dokumentierten Volkswillen umsetzt und sonst nichts.

Was allerdings richtig ist: Theresa May hat kläglich versagt. Wenn der geordnete Brexit im Unterhaus nicht mehrheitsfähig ist, dann macht man halt als Ministerpräsidentin einen ungeordneten. Bzw. hätte man machen sollen. Aber das haben Sie ja nicht mal geschrieben.  
______
*) Der übrigens u.a. über Umwege wie Ausnahmezustände die Todesstrafe europaweit wieder eingeführt hat. Die Iren lagen ursprünglich schon richtig.
Zitieren

(27.05.2019, 18:50)PuK schrieb:  Noch so einer, der das Volk so lange abstimmen lassen will, bis das Ergebnis mit den Wünschen der Politik übereinstimmt. No  

Das Referendum war vor drei Jahren und seitdem sind die Briten keinen Schritt weiter
gekommen. Im Gegenteil sind sie dabei, wegen dieser damals nur mit sehr  knapper Mehrheit entschiedenen  Frage in eine handfeste Staatskrise zu schlittern. Was sollte dagegen sprechen, in solch einer Situation das Volk zu befragen, was es nun eigentlich will? 

Vor dem Referendum hatte Nigel Farage übrigens lauthals verkündet, dass er eine knappe (für ihn negative) Entscheidung nicht anerkennen, sondern die Frage dem Volk bald wieder vorlegen werde.

Auch die Schotten haben angekündigt, bald wieder ein Referendum über den Austritt aus GB durchzuführen. Das ist eben Demokratie.
Zitieren

(27.05.2019, 18:50)PuK schrieb:  Noch so einer, der das Volk so lange abstimmen lassen will, bis das Ergebnis mit den Wünschen der Politik übereinstimmt. No  

Hatten wir schon mindestens einmal in der EU (Irland und der Maastricht-Vertrag*).

Nein. Klare Ansage: Ja, wir brauchen Volksabstimmungen. Und nein, wir brauchen nicht noch eine Volksabstimmung, wenn das Ergebnis nicht in den Kram passt. Sondern dann brauchen wir eine Regierung, die den dokumentierten Volkswillen umsetzt und sonst nichts.

Was allerdings richtig ist: Theresa May hat kläglich versagt. Wenn der geordnete Brexit im Unterhaus nicht mehrheitsfähig ist, dann macht man halt als Ministerpräsidentin einen ungeordneten. Bzw. hätte man machen sollen. Aber das haben Sie ja nicht mal geschrieben.  
______
*) Der übrigens u.a. über Umwege wie Ausnahmezustände die Todesstrafe europaweit wieder eingeführt hat. Die Iren lagen ursprünglich schon richtig.

Das ist eine Haltung, die deinen sonstigen hehren Forderungen extrem widerspricht.

Nein, wir brauchen keine Volksabstimmungen, wenn ihr Ausgang ungefähr so betrügerisch manipuliert wird wie bei VW die Abgaswerte.

Ja, ein Referendum, das lt. der Verfassung des Landes ohnehin nicht bindend ist, sollte wiederholt werden, wenn das erste unter solch betrügerischen Aussagen stattgefunden hat.

Nein, das hat überhaupts nichts damit zu tun, dass man so lange abstimmen lassen sollte, bis das gewünschte Ergebnis erzielt wird.
Zitieren

(27.05.2019, 18:20)FCAler schrieb:   Brexit: Labour fordert neues Referendum 

Das wäre der einzig "richtige"

und vernünftige Weg aus meiner Sicht.   Yes

Ja so ist es. Die Leute wurden falsch informiert, es wurden ihnen falsche Versprechungen gemacht. Im Grunde gehörte die erste Abstimmung deswegen annulliert.
Zitieren

(27.05.2019, 18:50)PuK schrieb:  ....

Nein. Klare Ansage: Ja, wir brauchen Volksabstimmungen. Und nein, wir brauchen nicht noch eine Volksabstimmung, wenn das Ergebnis nicht in den Kram passt. Sondern dann brauchen wir eine Regierung, die den dokumentierten Volkswillen umsetzt und sonst nichts.

Was allerdings richtig ist: Theresa May hat kläglich versagt. Wenn der geordnete Brexit im Unterhaus nicht mehrheitsfähig ist, dann macht man halt als Ministerpräsidentin einen ungeordneten. Bzw. hätte man machen sollen. Aber das haben Sie ja nicht mal geschrieben.  
______
*) Der übrigens u.a. über Umwege wie Ausnahmezustände die Todesstrafe europaweit wieder eingeführt hat. Die Iren lagen ursprünglich schon richtig.

Ist in Ordnung.
Aber was wollte den Theresa May anderes als den dokumentierten Volkswillen umzusetzen?
Ich glaube, daß ihr Plan gar nicht so schlecht gewesen wäre, für GB und die EU.
Eine Hauptfrage, die glaube ich letztendlich über allem stand war doch der "Backstop". Die Hardliner wollen ihn nicht - May wollte ihn. Ich möchte den jetzt nicht weiter aufrollen - nicht daß ich mich jetzt noch verrenne Yes
Zitieren

(27.05.2019, 19:15)UglyWinner schrieb:  Ist in Ordnung.
Aber was wollte den Theresa May anderes als den dokumentierten Volkswillen umzusetzen?
Ich glaube, daß ihr Plan gar nicht so schlecht gewesen wäre, für GB und die EU.
Eine Hauptfrage, die glaube ich letztendlich über allem stand war doch der "Backstop". Die Hardliner wollen ihn nicht - May wollte ihn. Ich möchte den jetzt nicht weiter aufrollen - nicht daß ich mich jetzt noch verrenne Yes

Ist wohl auch besser so. Zwinker Mays Plan war gut und wäre für EU und GB eine saubere Lösung gewesen. Aber sie konnte ihn nicht durchsetzen. Genau aus diesem Grund sollte nun das Volk neu befragt werden, da sonst etwas passiert, was nachweislich nur eine Minderheit des Volkes will, nämlich ein harter Brexit mit katastrophalen Auswirkungen für die britische und immerhin unerfreulichen  Auswirkungen für die EU-Wirtschaft.
Zitieren

(27.05.2019, 19:34)leopold schrieb:  Ist wohl auch besser so. Zwinker Mays Plan war gut und wäre für EU und GB eine saubere Lösung gewesen. Aber sie konnte ihn nicht durchsetzen. Genau aus diesem Grund sollte nun das Volk neu befragt werden, da sonst etwas passiert, was nachweislich nur eine Minderheit des Volkes will, nämlich ein harter Brexit mit katastrophalen Auswirkungen für die britische und immerhin unerfreulichen  Auswirkungen für die EU-Wirtschaft.


Wenigsten haben sie eine 

etwas klügere Meinung als der "schlaue" PuK   At
Zitieren

(27.05.2019, 19:15)UglyWinner schrieb:  Eine Hauptfrage, die glaube ich letztendlich über allem stand war doch der "Backstop". Die Hardliner wollen ihn nicht - May wollte ihn. Ich möchte den jetzt nicht weiter aufrollen - nicht daß ich mich jetzt noch verrenne Yes

Der Backstop interressiert aber außer den Inselaffen keinen Menschen.

Das ist doch sowas von scheißegeoal, ob es da Grenzkontrollen gibt oder nicht.
Zitieren

(27.05.2019, 18:50)PuK schrieb:  Noch so einer, der das Volk so lange abstimmen lassen will, bis das Ergebnis mit den Wünschen der Politik übereinstimmt. No  

Den Wahlwiederholungs-Plapperen ist offenbar nicht klar, dass die Brexit-Partei mit Nigel Farage bei der EU-Wahl knapp doppelt so viele Stimmen holte wie die zweitstärkste Partei.

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste