Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Bob Dylan - Literaturnobelpreisträger 2016
#31

(10.12.2016, 11:49)_solon_ schrieb:  Man könnte sich auch gefühlte 100 Roland Kaiser Songs zum Feindbild erklären. Innocent

Freilich könnte man das. Aber das taugt nicht als Feindbild für mich.

Um wirklich echten Hass zu empfinden für jemanden, muss man diesen jemanden vorher geliebt haben. Und da bin ich beim deutschen Schlager gefühlsmäßig einfach nicht nahe genug dran. Ich kann Roland Kaiser nicht hassen, weil ich deutschen Schlager nie geliebt habe.

Bei Bob Dylan sieht das anders aus. Ich liebe den "Woodstock"-Sound. Und deshalb kann ich den Bob Dylan, im Gegensatz zum Roland Kaiser, sehr gut hassen. Aus vollem Herzen sogar. Und er war ja wohlweislich bei Woodstock gar nicht dabei, die feige ***.  Der ging noch nie irgendwo hin, wo es interessant wäre. Der ist immer einfach nicht da. Bob Dylan halt. Totalversager. Nicht mal einen Nobelpreis kann der Mann annehmen, nicht mal dazu ist er fähig. Ein Witz. Ein totaler Witz, der Mann.
Zitieren
#32

https://youtu.be/_n4g5uWc42I 
Zitieren
#33

Heute in einer Woche ist er da - in der Messe Augsburg.
Und ich bin mit dabei.

Bob Dylan und E. Clapton 
Zitieren
#34

Dachte ich mir doch, dass der UglyWinner Sie sind. Hab nur auf die Bestätigung gewartet. Welcome back!

Es gibt übrigens sogar ein einziges gutes Stück von Bob Dylan. Also eines, das nicht nur deshalb gut ist, weil andere Leute es nachher gecovert haben und was viel Besseres draus gemacht haben. "Tombstone Blues" heißt es und ist auf der "Highway 61 Revisited" enthalten. Das wird er aber wohl kaum spielen in Augsburg.
Zitieren
#35

(13.04.2019, 21:16)PuK schrieb:  Dachte ich mir doch, dass der UglyWinner Sie sind. Hab nur auf die Bestätigung gewartet. Welcome back!

Es gibt übrigens sogar ein einziges gutes Stück von Bob Dylan. Also eines, das nicht nur deshalb gut ist, weil andere Leute es nachher gecovert haben und was viel Besseres draus gemacht haben. "Tombstone Blues" heißt es und ist auf der "Highway 61 Revisited " enthalten. Das wird er aber wohl kaum spielen in Augsburg.
Ich weiß nicht ob ichs bin - aber das ist wohl eher nebensächlich.

Also ich sehe etwas mehr als nur ein gutes Stück, sogar viel mehr, von Bob Dylan. Mal sehen was er spielt.
Zitieren
#36

(14.04.2019, 08:27)UglyWinner schrieb:  Ich weiß nicht ob ichs bin (...)

OMG. Gute Besserung!

Den Zustand kenne ich auch. Geht mir auch manchmal so, vor allem, wenn ich zu viel getrunken habe oder das falsche Zeug geraucht oder genommen habe. Höllisch.
Zitieren
#37

(13.04.2019, 19:21)UglyWinner schrieb:  Heute in einer Woche ist er da - in der Messe Augsburg.
Und ich bin mit dabei.

....

Ja - er war da und eine kleine Begleitband.

Er spielte fast 2 Stunden (ohne Pause) und zwar eine Miscung von Bekanntem und weniger Bekanntem.
Auch Klavier/Gitarre und Harmonika (TOP!) bestzte er.

"Like a Rolling Stone" hatte schon was. Man fühlte sich fast ein wenig in die Zeit der Anti-Vietnam-Kriegs- Bewegung der 60iger zurückversetzt. "Don't think twice, it's allright" spielte er ohne  seine Begleitband. Da wars ganz still im Saal.
Eine Zugabe war "Blowing in the Wind" und die Älteren, zu denen ich mich mittlerweile auch zählen muß, dachten dabei auch an die Marlene.

Es warr ein tolles Konzert und ich glaube, daß die Erwartungen mindestens erfüllt wurden (zumundest habe ich das in meinem Umfeld so mitbekommen).
Ich fand Bob Dylan (und Band) waren sehr gut "aufgelegt".

Und am Schluß -> er verbeugte sich 1x/2x vor seinem Publikum (wer hätte das erwartet) und ging doch mit einem kleinen Lächeln im Gesicht von danne.

Ihm hats offensichtlich auch gefallen.

Es war ein rundum gelungenes Konzert.

PS: Mal sehen ob die AZ-Kommentatoren dies ähnlich sehen (abre die würden ja nicht das erste Mal krass daneben liegen)
PPS: PuK hätte es auch gefallen - das weiß ich.

Blowing in the Wind 
Zitieren
#38

(21.04.2019, 08:36)UglyWinner schrieb:  PPS: PuK hätte es auch gefallen - das weiß ich.

Also gut, wenn du meinst... Dann glaube ich halt das einfach mal unbesehen und ungehört.

Aber ich kann mit dem Typen eigentlich nichts anfangen. Ob es jetzt "All along the Watchtower" ist oder "Like a Rolling Stone" - es mussten immer erst andere seine Songs covern, damit man sie sich anhören konnte.

Aber er ist halt einer der ganz wenigen, die aus der ganz großen Ära (ich sag mal ca. 1965 bis 75 oder so, kann mich aber auch um ein oder zwei Jahre vertun dabei, spielt aber keine große Rolle) übrig geblieben sind. Joan Baez gibt es glaub ich auch noch. Aber das ist alles nicht so richtig mein Stil, weder der Bob noch die Joan. Knapp daneben, aber letztlich dann doch verfehlt.

Die richtig Guten sind alle weg. Jimi Hendrix, Jim Morrison, Janis Joplin, Bon Scott, David Bowie... alles aus und vorbei. Und selbst die Rolling Stones sind wohl bald endgültig Geschichte, wenn man sich die letzten Berichte um den Gesundheitszustand von Mick Jagger durchliest.

Verstehe mich bitte nicht falsch: Bob Dylan ist ein ganz passabler Songwriter, aber seine Performances gefallen mir nicht. Alles zu lasch irgendwie, zu desinteressiert. Desinteressiert nicht im positiven Sinn wie Oasis oder Beck (hatte ich ja neulich im Musikthread), sondern einfach langweilig.

Aber es gibt ein paar gute Stücke von Bob, von ihm selbst performed. Der "Tombstone Blues" ist eines davon (you will not die, it's not poison):

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=ag-Esuy44ks ]
Zitieren
#39

(21.04.2019, 10:10)Maggie schrieb:  Also gut, wenn du meinst... Dann glaube ich halt das einfach mal unbesehen und ungehört.

Aber ich kann mit dem Typen eigentlich nichts anfangen. Ob es jetzt "All along the Watchtower" ist oder "Like a Rolling Stone" - es mussten immer erst andere seine Songs covern, damit man sie sich anhören konnte.

Aber er ist halt einer der ganz wenigen, die aus der ganz großen Ära (ich sag mal ca. 1965 bis 75 oder so, kann mich aber auch um ein oder zwei Jahre vertun dabei, spielt aber keine große Rolle) übrig geblieben sind. Joan Baez gibt es glaub ich auch noch. Aber das ist alles nicht so richtig mein Stil, weder der Bob noch die Joan. Knapp daneben, aber letztlich dann doch verfehlt.

Geht mir ähnlich; die sind irgendwie moralinsauer. Schmeckt wie Sauerkraut an Sauerbier.
Wobei sich damit durchaus schmackhafte Gerichte zaubern lassen >>> erst andere seine Songs covern...
Zitieren
#40

(21.04.2019, 10:40)forest schrieb:  Geht mir ähnlich; die sind irgendwie moralinsauer. Schmeckt wie Sauerkraut an Sauerbier.
Wobei sich damit durchaus schmackhafte Gerichte zaubern lassen >>> erst andere seine Songs covern...

Man muss vor allem seine Stimme ertragen können. Kann man's nicht, war's das schon mit der Schmackhaftigkeit.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von harvest
10.01.2024, 10:10
Letzter Beitrag von KuP
17.04.2023, 11:43
Letzter Beitrag von Martin
02.12.2021, 19:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste