Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Quo Vadis, Türkei?

Erdogans AKP will Wahl in Istanbul wiederholen lassen 

War doch wohl nicht anders zu erwarten, oder? Devil

Und was sagt da jetzt Erdogans "Sprachrohr" Frau Maylin dazu? W00t 


Zitat:In Istanbul erlitt Erdogans AKP eine herbe Niederlage. Das Ergebnis will die Partei nicht akzeptieren und fordert eine Wiederholung der Abstimmung. Zuvor hatte die Wahlbehörde eine Neuauszählung abgelehnt.

Die türkische Regierungspartei AKP  hat eine vollständige Wiederholung der Kommunalwahl in Istanbul gefordert, nachdem sie mit einem Antrag auf Neuauszählung aller Stimmen der Abstimmung vom 31. März gescheitert ist. "Wir werden den Weg eines außerordentlichen Einspruchs gehen", sagte der AKP-Vizevorsitzende Ali Ihsan Yavuz. "Wir wollen eine Wiederholung der Wahl in Istanbul."

Die Hohe Wahlkommission (YSK) hatte wenige Stunden zuvor einen Antrag der AKP auf Neuauszählung aller Stimmen in Istanbul zurückgewiesen. Die islamisch-konservative Partei von Präsident Recep Tayyip Erdogan  hatte am 31. März zwar landesweit eine knappe Mehrheit erhalten, doch die beiden größten Städte Istanbul und Ankara an die Opposition verloren. In beiden Metropolen legte die AKP daraufhin Einspruch ein.
Zitieren

(09.04.2019, 22:58)FCAler schrieb:  Erdogans AKP will Wahl in Istanbul wiederholen lassen 
War doch wohl nicht anders zu erwarten, oder? Devil
Und was sagt da jetzt Erdogans "Sprachrohr" Frau Maylin dazu? W00t 

Könnten Sie bitte mal kurz erläutern, wo Ihr pathologischer Hass gegen die Türken herkommt?

Ich finde das langsam behandlungsbedürftig, wenn ich ich das immer wieder hier lesen muss und kann mich nur noch wundern. Und zwar darüber, dass Sie wegen Ihrer wiederholten explizit rassistischen Äußerungen nicht schon längst gesperrt sind.

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Türken gemacht. Und reden Sie sich bitte nicht auf Erdogan raus. Es ist Ihnen nämlich scheißegal, wer dort der Staatschef ist. Gegen jeden anderen, egal von welcher Partei, würden Sie genau so hetzen.
Zitieren

(10.04.2019, 00:03)PuK schrieb:  Könnten Sie bitte mal kurz erläutern, wo Ihr pathologischer Hass gegen die Türken herkommt?

Ich finde das langsam behandlungsbedürftig, wenn ich ich das immer wieder hier lesen muss und kann mich nur noch wundern. Und zwar darüber, dass Sie wegen Ihrer wiederholten explizit rassistischen Äußerungen nicht schon längst gesperrt sind.

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Türken gemacht. Und reden Sie sich bitte nicht auf Erdogan raus. Es ist Ihnen nämlich scheißegal, wer dort der Staatschef ist. Gegen jeden anderen, egal von welcher Partei, würden Sie genau so hetzen.

Es ist mir scheißegal was Sie denken

und wenn jemand von uns Zwei behandlungsbedürftig ist, dann raten Sie mal wer das wohl sein dürfte? Innocent

Und Sie glauben ich habe nur schlechte Erfahrungen mit Türken gemacht?

Ich hatte 2 Wohnungen in Augsburg im Wertachpark, wo in jeder Wohnung je ein Türkenpaar wohnte, mit denen ich bessere Erfahrungen gemacht hatte, als mit meinen Deutschen Mietern.

Von den Türken ist mir wenigstens niemand die Miete schuldig geblieben. Ein einzelner junger Türke hat mich angeschwindelt, er hat die Wohnung mit einem netten türkischen Mädchen angeschaut und sagte, sie wollen heiraten. In Wirklichkeit waren Sie nicht mal ein Paar, die nahm er nur mit um die Wohnung zu bekommen! Der war aber dann auch nur knapp 1 Jahr in der Wohnung, weil er sie sich nicht mehr leisten konnte, aber ich bekam das Geld zuletzt vom Vater.

In Wehringen hatte ich meinen Krautgarten insgesamt an 3 Türken verpachtet gehabt, einer sogar (noch ohne Hütte) über 25 Jahre! Es folgten dann noch 2 Türken, bis ich den Krautgarten verkauft habe und der Käufer übernahm den Mieter mit der Hütte darauf.

Mein beiden Wohnungen sind auch schon länger verkauft und waren die Grundlage, dass meine beiden Töchter bauen konnten.

Ich kann den Erdogan nicht ausstehen und alle Deutschen Türken, die ihn vom sicheren Deutschland aus unterstützen und wählen, auch wenn Sie Hetzer das anders sehen und mir wünschen, dass ich gesperrt werde, Sie Blödmann.
Das war`s aber dann auch mit Ihnen und schicken Sie mir nie mehr eine PN   Banghead
Zitieren

(10.04.2019, 00:44)FCAler schrieb:  (...) und schicken Sie mir nie mehr eine PN   Banghead

Ich wüsste jetzt nicht, wann das gewesen sein soll. Wenn es eine von mir an Sie gibt, dann veröffentlichen Sie sie bitte hier und jetzt. Ich entbinde Sie hiermit von der Schweigepflicht über den Inhalt von PNs.
Zitieren

(10.04.2019, 01:13)PuK schrieb:  Ich wüsste jetzt nicht, wann das gewesen sein soll. Wenn es eine von mir an Sie gibt, dann veröffentlichen Sie sie bitte hier und jetzt. Ich entbinde Sie hiermit von der Schweigepflicht über den Inhalt von PNs.

Da sieht man wieder,

wer von uns Beiden sich einer Behandlung unterziehen sollte!  Devil

Der Wunsch soll mir dann doch Befehl sein und das ist nur ein Teil der PN, es ging um das Ferien-Programm des Schachklubs, Sie Blödmann, sie verlogener!  Banghead

Zitat:Jetzt mach dir mal keine Gedanken über das Ignorieren. Das ist jetzt vorbei und ich setze das nur im eventuellen Notfall wieder ein. 

Ja, ich finde deinen Einsatz dort sehr gut. Lobenswert, wobei man das ja auch nicht machen würde, wenn es einem selbst keinen Spaß machen würde. Aber natürlich dennoch super, denn warum sollte was Gutes und Nützliches nicht auch gleichzeitig Spaß machen?

Schach ist für Jugendliche eine gute Sache. Ich weiß gar nicht so besonders genau, warum. 

Sie müssen dabei strategisch denken, trotzdem läuft es nicht auf eine körperliche Konfrontation hinaus, in keinem Fall. Es findet immer alles auf dem Schachbrett statt. Sie lernen dabei eventuell, Konflikte zu begrenzen und nicht eskalieren zu lassen. Und natürlich ist Schach Gehirnjogging, kein Zweifel. Kaum irgendwann denkt man so konzentriert nach, wie wenn man in einer schwierigen Schachstellung steckt. Das hat natürlich auf keinen Fall einen schlechten, sondern natürlich einen guten Einfluss auf den jugendlichen Schachspieler.

Nix zu danken für das Lob und die PN. Wer sich das Recht erworben hat, gelobt zu werden, der soll auch gelobt werden. 

Mir wäre für die Zukunft wichtig: Wenn du Probleme mit mir hast, mach das bitte privat per PN mit mir aus, ok? Ich beiße nicht. Aber ich verliere den Humor, wenn private Sachen öffentlich im Forum stehen, die ich dort nicht stehen haben will. Das solltest du bitte unterlassen, und dann ist alles gut und wir kommen glaube ich zurecht.

Gruß und Friede sei mit dir
Stefan 
Zitieren

(10.04.2019, 01:21)FCAler schrieb:  
Zitat:Mir wäre für die Zukunft wichtig: Wenn du Probleme mit mir hast, mach das bitte privat per PN mit mir aus, ok? Ich beiße nicht. Aber ich verliere den Humor, wenn private Sachen öffentlich im Forum stehen, die ich dort nicht stehen haben will. Das solltest du bitte unterlassen, und dann ist alles gut und wir kommen glaube ich zurecht.

Ja, stimmt! W00t

Was Sie noch alles auf Ihrem Rechner haben, das ist ja ja beeindruckend. Ich hätte das schon längst gelösht.

Ja, da hatten Sie mal eine gute Phase und ich wollte dabei heilfen, dass sie anhält. Das hat aber leider offensichtlich nicht funktioniert. Sie sind schlimmer beeinander, als Sie es vorher waren.

Wie dem auch sei (eigentlich ist es mir übrigens wurscht).

Sie landen jetzt gleich wieder auf meiner Ignore-Loste, da ist nämlich gerade jemand auf Bewährung draußen. Aber Sie bleiben jetzt erst mal in der Foensik und kommen nachher in die Sicherheitsverwahrung. Und da bleiben Sie dann auch.

Herzliche Grüße
Der PuK
Zitieren

(09.04.2019, 22:51)Scratch! schrieb:  Daß die Chinesen längst die Geduld mit 金三胖 verloren haben, sollte inzwischen auch ein Leo mitbekommen haben. Da brauchst du dich nicht zum Beschützer des Erdogan-Trolls aufzuspielen.

China ist aber weit weniger eine Demokratie als die Türkei. Selbst unter Erdogan.
Zitieren

Zitat:Erdogan fordert die Annullierung der Kommunalwahl in Istanbul

Der Streit um die Kommunalwahl in der Türkei spitzt sich zu: Präsident Erdogan denkt über eine Annullierung der Abstimmung in Istanbul nach. Seine AKP steht unter massivem Druck.

Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausl...assen.html 

Die eigentliche Überraschung ist, dass es noch keine Massenverhaftungen von "Terroristen" und "Gülen-Anhängern" gab, die diese Wahl gefälscht haben. Innocent

Martin
Zitieren

(11.04.2019, 07:07)Martin schrieb:  Die eigentliche Überraschung ist, dass es noch keine Massenverhaftungen von "Terroristen" und "Gülen-Anhängern" gab, die diese Wahl gefälscht haben. Innocent

Martin

Können aber vielleicht noch kommen!

Der Mann, der Erdogan gefährlich werden könnte 

Zitat:Nett, volksnah, kein Demagoge: Ekrem Imamoglu hat bei der Kommunalwahl in Istanbul Präsident Erdogans AKP das wichtigste Bürgermeisteramt der Türkei abgejagt. Aber der Machtkampf hat erst begonnen.

Alle Fußball-Anhänger im Stadion
sind "Terroristen" und "Gülen-Anhänger"   Heuldoch

bitte sofort alle verhaften und in den Kerker schmeissen!   Devil


Zitat:Hunderte Fußballfans stehen im Stadion auf und rufen von den Rängen, bis es hallt: "Gebt ihm das Mandat, gebt ihm das Mandat, gebt Imamoglu sein Mandat!" Die Szene vom Samstagabend wird später in den sozialen Medien wie verrückt geteilt. Mit Mandat – "Mazbata" – ist die Ernennungsurkunde für das Bürgermeisteramt von Istanbul gemeint, größte Stadt der Türkei . Ekrem Imamoglu, sprich Imamolu, (48) von der Mitte-Links-Partei CHP hatte das Amt am 31. März bei der Kommunalwahl mit hauchdünnem Vorsprung gewonnen. Aber offiziell loslegen durfte er bisher nicht. Noch immer wird heftig gestritten über die Stimmanteile, über immer neue Nachzählungen, über Beschwerden der Konkurrenz.

Es wäre das erste Mal seit langem, dass nicht die Regierungspartei AKP von Präsident Erdogan  das wichtigste Bürgermeisteramt des Landes innehätte – ausgerechnet das Amt, das Erdogan persönlich so wichtig ist. In Istanbul ist er aufgewachsen, hier hat er selbst seine Karriere als Bürgermeister begonnen. Längst wird der Kampf um die Stadt auch im Ausland aufmerksam beobachtet. Als eine Parabel dafür, wo es mit dem Land hingeht unter einem Präsidenten, dem viele vorwerfen, immer autoritärer zu regieren.
 

Frau Maylin,

bitte Ihren Kommentar dazu!
Zitieren

Zitat:Infolge von Nachzählungen in einzelnen Bezirken ist sein Vorsprung dann noch weiter geschrumpft, auf etwa 15 000 Stimmen. Die AKP forderte darauf die Nachzählung aller abgegebenen Stimmen, wie es in einigen Ländern bei knappen Resultaten vorgesehen ist – allerdings nicht im türkischen Wahlrecht. Dass die Oberste Wahlkommission (YSK) den Antrag gegen den Willen Erdogans ablehnte, wurde von der Opposition als Sieg gefeiert. Auch in Ankara wurde der Antrag der AKP abgelehnt und der Oppositionskandidat als Wahlsieger bestätigt.


Jetzt soll die Wahl wiederholt werden. Was sagt Maylin dazu? 

https://www.nzz.ch/international/wie-erd...ld.1474989 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34
Letzter Beitrag von Sonnenblume
09.03.2024, 14:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste