Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Der König von Augsburg
#1

Ich finde, der Mann braucht jetzt mal endlich einen eigenen Thread hier. Er hat ihn sich durch unermüdliches Herumwandern und Herumstehen in der Stadt redlich verdient. 

Neulich habe ich ihn schon in der Maxstraße getroffen. Da hatte ich aber keine Zeit. 

Gerade war er aber in der City-Galerie, oben auf der Empore, und hat seine Untertanen da drunten betrachtet. Ich war zufällig auch da oben und hab ihn gefragt, warum er jetzt hier sei. Denn ich könne mich an einen Artikel vor ungefähr einem Jahr in der AZ  erinnern, in dem es hieß, er wäre jetzt um die "Umlaufbahn" der Evakuierungszone von Heiligabend 2016 unterwegs. Ihr wisst schon, diese Bombenentschärfung damals. 

Ich fragte ihn also, warum er jetzt hier sei, denn die City-Galerie ist ja innerhalb der damaligen Evakuierungszone. Und er sagte mir (der ist nämlich echt nett eigentlich, mit dem kann man reden, aber er redet nicht von sich aus), das mit der Umlaufbahn sei wohl falsch verstanden oder wiedergegeben worden. Denn er habe das nur bis zum zweiten Weihnachtsfeiertag oder so gemacht und sei dann wieder auf seine gewohnten Strecken zurückgekehrt. Muss wohl am Zeitpunkt des Interviews gelegen haben, dass das so in der Zeitung stand, meinte er. 

Im Prinzip ist der also überall und nirgends. Ein wahrer König eben.   

Sein Outfit besteht übrigens heute aus einem ursprünglich weißen, aber mit Edding und Kugelschreiber vollgeschriebenen Sweatshirt und einer ebenso bemalten ausgewaschenen Jeans. Plus natürlich seinem gerahmten Perso, den er an einer Kette um Hals trägt, jetzt schon seit ein paar Jahren. Und er müsste dringend wieder mal zum Zahnarzt, ist mir aufgefallen. Seine Zähne sehen grauenhaft aus.
Zitieren
#2

Der Blogger Wyme war/ist dem König gern auf der Spur und hat ihn auch besucht:

http://wyme.de/der-konig-von-augsburg/ 
Zitieren
#3

(07.02.2018, 14:49)Don Cat schrieb:  Der Blogger Wyme war/ist dem König gern auf der Spur und hat ihn auch besucht:

http://wyme.de/der-konig-von-augsburg/ 

Sehr interessant, vielen Dank für den Link.

Martin
Zitieren
#4

Es gibt ihn noch. Ich habe ihn heute in der City-Galerie gesichtet. 

Er trug, wie immer, seinen Perso gerahmt um den Hals an einer Kette. Außerdem heute einen bei diesem Wetter praktischen (da zieht's nicht ständig so kalt rein) weißen Overall.

Wenigstens auf den König kann man sich noch verlassen.
Zitieren
#5

Der Link oben funktioniert leider nicht mehr, aber der König ist auch über Facebook zu erreichen:

https://www.facebook.com/KoenigvAugsburg/ 


Martin
Zitieren
#6

(14.03.2019, 09:13)Martin schrieb:  Der Link oben funktioniert leider nicht mehr, (...)

Im WWW kommt doch nichts weg. Hier:

https://web.archive.org/web/201805031709...-augsburg/ 
Zitieren
#7

Der König hat mir diese Tage erzählt, dass er sich jetzt auch häufig auf dem Campus der neuen Uni rumtreibt. Wenn man es schaffen würde, ihn und die CampusCat zusammen abzulichten, hätte das sicherlich einen Multiplikatoreffekt in den sozialen Medien. 

Und so einen kleidsamen Overall, wie er ihn derzeit zu tragen beliebt, könne man günstig im Baumarkt erwerben, als Malerschutzkleidung.
Zitieren
#8

Doku über "König von Augsburg" kommt ins Kino 

Auf gehts ins das Kino.
Zitieren
#9

(14.04.2019, 09:07)Bogdan schrieb:  Doku über "König von Augsburg" kommt ins Kino 

Auf gehts ins das Kino.

Hab schon die Premiere vor einer Woche gesehen.
Nett gemacht. Und der Film hat einige überzeugt, dass der König nicht durchgeknallt ist.
Er hat durchaus einen sehr politischen, systemkritischen Ansatz.

Er bestand darauf, dass nur 5 Euro Eintritt verlangt werden, damit es sich auch (fast) jeder leisten kann.
Zitieren
#10

Heute mittag am Martin-Luther-Platz gesichtet

   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste