Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Darwin Adward
#1

Hier hat sich eine Zoobesucherin um den Darwin Adward beworben.


Frau macht Selfie und wird von Jaguar angegriffen 

Der Jaguar war iriert. Das Futter bewegt sich. Devil
Zitieren
#2

(11.03.2019, 10:18)Bogdan schrieb:  Hier hat sich eine Zoobesucherin um den Darwin Adward beworben.


Frau macht Selfie und wird von Jaguar angegriffen 

Der Jaguar war iriert. Das Futter bewegt sich. Devil

Wo ist das Selfie? Zefix  W00t
Zitieren
#3

(11.03.2019, 19:51)forest schrieb:  Wo ist das Selfie? Zefix  W00t

[Bild: https://img.fotocommunity.com/schwarzer-...eight=1000 ]
Zitieren
#4

Da hat die Katze aber Glück gehabt.

Mann erwürgt Puma 
Zitieren
#5

(11.03.2019, 21:15)Kreti u. Plethi schrieb:  Da hat die Katze aber Glück gehabt.

Mann erwürgt Puma 

Gut gemacht vom Jogger. Respekt. Mir schwebte diese Lösung immer für einen Hundeangriff vor. Gut zu wissen, dass es funktionieren kann.
Zitieren
#6

(12.03.2019, 09:49)Sophie schrieb:  Gut gemacht vom Jogger. Respekt. Mir schwebte diese Lösung immer für einen Hundeangriff vor. Gut zu wissen, dass es funktionieren kann.

Sicher das Sie damit in der Lage sind einen Hundeangriff abzuwehren.

Schlagzeile in der AA: Sophie erwürgt Pittbull W00t
Zitieren
#7

(12.03.2019, 10:01)Bogdan schrieb:  Sicher das Sie damit in der Lage sind einen Hundeangriff abzuwehren.

Schlagzeile in der AA: Sophie erwürgt Pittbull W00t

Und wieder Ihr mangelndes Textverständnis.   Zwinker   "Dass es funktionieren KANN" bedeutet gerade, dass ich es nicht für gewährleistet halte, dass es klappt.

Das ist aber relativ egal, wenn man in die Situation kommt, von einem Hund angefallen zu werden. Irgendeine halbwegs erfolgsversprechende Maßnahme sollte man ergreifen und so man keine Waffe (Messer, Stock, Stein) bei sich trägt, erscheint mir der Versuch die Kehle des Tieres zu erwischen und es zumindest zu würgen, nicht die schlechteste.

Ich denke, dass es den Angriff nicht fortsetzen würde, wenn man es irgendwann loslassen müsste - bevor es erstickt ist.  https://www.rbb-online.de/woelfe/glossar/kehlbiss.html 
Zitieren
#8

Ich glaube nicht, dass sich diese Maßnahme eignet als allgemeine Empfehlung zu dienen.
Reflexartig schützt sich der Mensch, in dem er die Angriffsfläche verkeinert, z.B. mit Armen und Händen.
Ist nicht so schlau, schon klar. In so einem extremen Moment die Nerven zu bewahren und zum Gegenangriff überzugehen, schaffen nur hartgesottene Mitbürger*innen oder solche mit Erfahrungen mit großen Haustieren.
Zitieren
#9

(12.03.2019, 16:01)Don Cat schrieb:  Ich glaube nicht, dass sich diese Maßnahme eignet als allgemeine Empfehlung zu dienen.
Reflexartig schützt sich der Mensch, in dem er die Angriffsfläche verkeinert, z.B. mit Armen und Händen.
Ist nicht so schlau, schon klar. In so einem extremen Moment die Nerven zu bewahren und zum Gegenangriff überzugehen, schaffen nur hartgesottene Mitbürger*innen oder solche mit Erfahrungen mit großen Haustieren.

Ich versuche mich aus diesem Grunde geistig für eine solche Situation zu wappnen. Ist so ähnlich wie mit einem Selbstverteidigungskurs. Man kann nur hoffen, dass man im Fall der Fälle richtig reagiert. Ich möchte nicht behaupten, dass mir das gelingen würde. Aber ich war zumindest erfreut zu lesen, dass es grundsätzlich mal die richtige Strategie ist. Liegt man erst mal am Boden womöglich auf dem Bauch - um die wichtigen Organe und das Gesicht zu schützen, gehört man der Katz äh - nein natürlich dem Hund in diesem Fall.

Es ist immer wichtig, dem Angreifer klar zu machen, dass man KEIN OPFER ist und dass die Sache für ihn selbst schlecht ausgehen könnte. Bei mehreren Hunden ist die Sache natürlich relativ aussichtslos.
Zitieren
#10

(12.03.2019, 17:23)messalina schrieb:  Ich habe neulich mal in einem Selbstverteidigungs-Video gesehen, was man machen muss wenn so ein Neonazi mit dem Baseballschläger auf einen losgeht. Wenn man da nur die Hände hochnimmt und zurückweicht oder versucht sich wegzudrehen wird es nur noch schlimmer, weil da kann der dann richtig mit Schwung zuschlagen. In Wirklichkeit muss man da total gegen den Instinkt handeln und ganz schnell auf den zugehen und sich an dem festhalten, dann kann er nicht mehr zuschlagen, ist eigentlich klar. Aber wer macht das schon? Nanu Wie es dann nach dem Festhalten weiterging weiß ich leider nicht mehr.

Du hast nicht nur Angst vor Flüchtlingen, sondern auch vor Neonazis?
Du willst uns wieder mal auf den Arm nehmen ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.03.2024, 17:51
Witze
FCAler
Letzter Beitrag von KuP
09.03.2024, 14:12
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13
Letzter Beitrag von Anonymous
27.12.2023, 18:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste