Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die neue CDU-Vorsitzende AKK
#11

Zitat:Die CDU-Chefin hatte bei ihrem Auftritt vor dem Stockacher Narrengericht gesagt, Toiletten für intergeschlechtliche Menschen seien "für die Männer, die noch nicht wissen, ob sie noch stehen dürfen beim Pinkeln oder schon sitzen müssen. Dafür - dazwischen - ist diese Toilette."
Quelle des Zitates 

Bitte nicht entschuldigen. So eine Äußerung muss im Rahmen des Karvenal/Fasching erlaubt sein, ohne sich hinter zu entschuldigen.
Randgruppen dürfen in Deutschland nicht die Meinungsdiktatur übernehmen.
Zitieren
#12

CDU verärgert über SPD-Äußerungen zu Kramp-Karrenbauer 



Zitat:[b]Führende Sozialdemokraten haben sich entschieden gegen [/b][b]Annegret Kramp-Karrenbauer [/b][b]als Nachfolgerin Merkels an der Regierungsspitze ausgesprochen. Entsprechende Äußerungen sorgen in der CDU für Unmut.[/b]

Mehrere CDU-Ministerpräsidenten haben verärgert auf die Spekulationen der SPD über einen möglichen Kanzlerinnenwechsel von Angela Merkel  zu Annegret Kramp-Karrenbauer reagiert. Das Verhalten führender Sozialdemokraten sei "unverständlich, unverantwortlich und koalitionsschädigend", sagte der saarländische Regierungschef Tobias Hans den Zeitungen der Funke Mediengruppe. "Man hat mehr und mehr den Eindruck, dass sich die SPD  auf Bundesebene als Regierungspartner auf die Zeit der Opposition vorbereitet."

Die Frage nach einem vorzeitigen Wechsel im Kanzleramt "stellt sich jetzt nicht", betonte Hans, der als enger Vertrauter der neuen CDU -Vorsitzenden gilt. Dies sei zudem "im Grundgesetz an hohe Hürden geknüpft".



Frau AKK,
wird mir immer sympathischer. Yes
Ich hätte nichts dagegen, wenn Sie Kanzlerin Merkel auch an der Spitze der Bundesregierung ablösen würde. Thumbup1
Zitieren
#13

(10.03.2019, 12:51)FCAler schrieb:  CDU verärgert über SPD-Äußerungen zu Kramp-Karrenbauer 


Frau AKK,
wird mir immer sympathischer.
Ich hätte nichts dagegen, wenn Sie Kanzlerin Merkel auch an der Spitze der Bundesregierung ablösen würde. Thumbup1

In der GroKo wird das aber nichts mehr. Da müssen Sie dann schon auf Schwarz-Grün hoffen. Ich hoffe derweil auf Grün-Schwarz. Devil
Zitieren
#14

(10.03.2019, 15:06)leopold schrieb:  In der GroKo wird das aber nichts mehr. Da müssen Sie dann schon auf Schwarz-Grün hoffen. Ich hoffe derweil auf Grün-Schwarz. Devil

Träumen Sie weiter Leo,


glauben Sie mir, es wird ein Traum bleiben.  Angel
Zitieren
#15

(10.03.2019, 19:09)FCAler schrieb:  
Träumen Sie weiter Leo,


glauben Sie mir, es wird ein Traum bleiben.  Angel

Berichten Sie uns doch mal, wer AKK zur Kanzlerin wählen soll. Sie sind doch auch Politikfachmann.
Zitieren
#16

(10.03.2019, 19:12)leopold schrieb:  Berichten Sie uns doch mal, wer AKK zur Kanzlerin wählen soll. Sie sind doch auch Politikfachmann.


Ich wüsste da schon einen Weg,

den habe ich schon sehr oft aufgezeigt, aber ich bin ja auch kein CSU-Mitglied und somit nützen meine Vorstellungen soviel, wie wenn ich gegen eine Wand spreche, nämlich nichts.

Ein Mensch mit Visionen, könnte sich vorstellen, dass man mit den Freien Wählern zusammen, ausgedehnt auf ganz Deutschland, sicherlich etwas bewegen könnte.  Yes

Und bevor ich mich mit diesen Grünen ins Bett legen würde, würde ich schon noch die andere "Schwanz-Partei" (nicht sooo gerne) die FDP lieber mitnehmen, als dieses Grünzeug!  Devil
Zitieren
#17

(10.03.2019, 20:17)FCAler schrieb:  Ich wüsste da schon einen Weg,

den habe ich schon sehr oft aufgezeigt, aber ich bin ja auch kein CSU-Mitglied und somit nützen meine Vorstellungen soviel, wie wenn ich gegen eine Wand spreche, nämlich nichts.

Ein Mensch mit Visionen, könnte sich vorstellen, dass man mit den Freien Wählern zusammen, ausgedehnt auf ganz Deutschland, sicherlich etwas bewegen könnte.  Yes

Und bevor ich mich mit diesen Grünen ins Bett legen würde, würde ich schon noch die andere "Schwanz-Partei" (nicht sooo gerne) die FDP lieber mitnehmen, als dieses Grünzeug!  Devil

Das mit den FW können Sie knicken und ob die FDP die Lücke zu den knapp 50 % füllen kann, ist schon sehr fraglich. Sie können es drehen und wenden, wie Sie wollen, es läuft kurz- und mittelfristiig alles auf schwarz-grün zu. Die CDU will das auch.
Zitieren
#18

(10.03.2019, 20:56)leopold schrieb:  Das mit den FW können Sie knicken und ob die FDP die Lücke zu den knapp 50 % füllen kann, ist schon sehr fraglich. Sie können es drehen und wenden, wie Sie wollen, es läuft kurz- und mittelfristiig alles auf schwarz-grün zu. Die CDU will das auch.

Noch will sie es - vielleicht und vor allem nicht alle in der CDU. Aber die Grünen tummeln sich derzeit bei 16% im Schnitt. Haben seit ihrem Hoch gegen Ende letzten Jahres etwa ein Drittel verloren. Da könnte Schwarz-Rot-Gelb schon eine realistischere Alternative sein.
Zitieren
#19

(10.03.2019, 21:36)Serge schrieb:  Noch will sie es - vielleicht und vor allem nicht alle in der CDU. Aber die Grünen tummeln sich derzeit bei 16% im Schnitt. Haben seit ihrem Hoch gegen Ende letzten Jahres etwa ein Drittel verloren. Da könnte Schwarz-Rot-Gelb schon eine realistischere Alternative sein.

Oder Jamaika, wenn sich der FDP-Vorsitzende doch doch traut. Ich denke, die SPD hat vom Regieren als Juniorpartner nun doch endlich genug.
Zitieren
#20

(10.03.2019, 23:15)leopold schrieb:  Oder Jamaika, wenn sich der FDP-Vorsitzende doch doch traut. Ich denke, die SPD hat vom Regieren als Juniorpartner nun doch endlich genug.


Das wäre ja dann noch schlechter,

als das, was wir derzeit haben!  Devil

Gleich mit zwei solcher "Parteien" regieren, Gott verschone uns bitte davor.  Angel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
19.08.2023, 22:03
Letzter Beitrag von Jochen
07.08.2023, 18:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste