Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Trotz Diesel-Fahrverbot mehr Schadstoffe
#11

(23.11.2018, 01:46)FCAler schrieb:  Ja, die wollen am liebsten

den Autoverkehr in Städten ganz verbieten! Innocent

Tja, FCAler, die Wehringer wollen eine Umgehungsstraße für die "paar Autos", die da durch den Ort fahren. Warum eigentlich? Haben Stadtbewohner etwas zu dulden, was Landbewohner aber nicht bei sich selbst haben wollen? Um es mit Ihren Worten zu sagen: Darüber dürfen Sie jetzt mal nachdenken.
Zitieren
#12

(23.11.2018, 09:21)Klartexter schrieb:  
Tja, FCAler, die Wehringer wollen eine Umgehungsstraße für die "paar Autos", die da durch den Ort fahren. Warum eigentlich? Haben Stadtbewohner etwas zu dulden, was Landbewohner aber nicht bei sich selbst haben wollen? Um es mit Ihren Worten zu sagen: Darüber dürfen Sie jetzt mal nachdenken.

Landbewohner haben ein Recht auf billige Grundstücke, Ruhe, Natur und kostenlose Parkplätze in der Stadt. Wussten Sie das nicht? Clown
Zitieren
#13

(23.11.2018, 09:21)Klartexter schrieb:  
Tja, FCAler, die Wehringer wollen eine Umgehungsstraße für die "paar Autos", die da durch den Ort fahren. Warum eigentlich? Haben Stadtbewohner etwas zu dulden, was Landbewohner aber nicht bei sich selbst haben wollen? Um es mit Ihren Worten zu sagen: Darüber dürfen Sie jetzt mal nachdenken.


Ja, darüber dürfen Sie gerne nachdenken,

wenn Sie solche Unwahrheiten verbreiten!  Devil 

Es geht hier gar nicht um den Verkehr, sondern um die "Grenzwerte" die von einer Straße auf die Andere verlagert werden.

Ich habe absolut kein Problem, wenn in Städten der Verkehrfluß wegen zuviel Verkehr, aus den Innenstädten verlagert und so gesteuert wird, dass es in den Innenstädten ruhiger wird, aber nicht wenn man so einen Scheiß, der da gemacht wird noch gutheißt.

Und Leo, dass ich die "Super-Verkehrminister der CSU" als die größten Flaschen bezeichnet habe, sollte auch Ihnen nicht engangen sein. Ich würde die Auto-Industrie ganz anders anpacken, glauben Sie mir das.

Ich habe gerade im Autoradio gehört, dass ein VW-Händler einem Käufer für ein inzwischen 6 Jahre altes Auto, 29.000 € zurück erstatten muss. Recht so, solche Prozesse müssten mehr Kläger gewinnen. Yes
Zitieren
#14

(23.11.2018, 16:47)FCAler schrieb:  Und Leo, dass ich die "Super-Verkehrminister der CSU" als die größten Flaschen bezeichnet habe, sollte auch Ihnen nicht engangen sein. Ich würde die Auto-Industrie ganz anders anpacken, glauben Sie mir das.

Aber Sie wählen die Flaschen doch immer wieder. Anscheinend stehen Sie auf Flaschen. Stur
Zitieren
#15

(23.11.2018, 16:55)leopold schrieb:  Aber Sie wählen die Flaschen doch immer wieder. Anscheinend stehen Sie auf Flaschen. Stur


Sie müssten nur meine Beiträge

richtig lesen und verstehen, daran scheint es jedoch zu scheitern, besonders am verstehen!

Leider stehen oftmals in fast allen wählbaren Partein nur Flaschen auf den Wahlzetteln.   Devil
Zitieren
#16

Augsburger Urteil: Dieselfahrer erhält erstmals vollen Kaufpreis zurück 

So ist es richtig!
Zitieren
#17

Zitat:Dieseloffensive hat dem Klima nichts gebracht

Der CO2-Ausstoß von Pkw in Deutschland steigt laut Statistischem Bundesamt weiter an. Es rächt sich, dass die Hersteller ihre Autos oft leistungsstärker statt sparsamer machen.

Quelle: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/diese...40429.html 

Die Leistungssteigerung hat m. E. auch damit zu tun, dass sich die Technik und Beschleunigung der LKWs ebenfalls stark verbessert hat. Um einen LKW zügig überholen zu können, braucht es schon ordentlich PS unter der Haube.

Martin
Zitieren
#18

Interssant dabei auch, dass fast alle Urteile von der Deutschen Umwelthilfe erwirkt wurden.
Genau diejenigen die sich zuerst für eine bessere Abgasreinigung für Diesel stark gemacht haben und jetzt, durch die darauf erfolgende Erhöhung des NOx, genau dies
verwenden um zu Klagen.
Irgendwie verwunderlich wie die sich finanzieren mit so wenigen Mitglidern (347), vermutlich stark durch Abmahnverhalten.

Spon 

Die Entwicklung des Vereins, seit Gründung 1975, ist nicht uninteressant und presentiert sich zunehmend eher als Geschäfstsmodell.
Zitieren
#19

Ex-VW-Chef Winterkorn wegen schweren Betrugs angeklagt 

Endlich geht es diesem "Abzocker"
auch an den Kragen, diesem Giermolch diesem elendigen!   Heuldoch


Zitat:Der Dieselskandal holt Martin Winterkorn ein: Die Staatsanwaltschaft Braunschweig hat den ehemaligen VW-Chef angeklagt. Der Vorwurf lautet auf schweren Betrug.
 


Zitat:Winterkorn, der nach Bekanntwerden der millionenfachen Dieselmanipulation im September 2015 zurückgetreten war, werfen die Ermittler Betrug in einem besonders schweren Fall sowie Verstoß gegen den unlauteren Wettbewerb und Untreue vor. Er habe es seit Mai 2014 unterlassen, die rechtswidrigen Manipulationen an Diesel-Motoren den zuständigen Behörden in Europa und den USA offenzulegen und den weiteren Einbau der Abschalteinrichtungen zu untersagen.

Zudem habe der Konzern mit Wissen und Billigung auch von Winterkorn im November 2014 ein Softwareupdate erlassen, um den wahren Grund für die erhöhten Stickoxidwerte der Fahrzeuge zu verschleiern. Die Namen der anderen Führungskräfte nannte die Staatsanwaltschaft nicht und verwies dazu auf die Unschuldsvermutung, die für alle Beschuldigten gelte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste