Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Bayern hat gewählt

(18.11.2018, 15:27)FCAler schrieb:  Markus Söder will CSU-Chef werden 


Frage an den Forest: Wann hat der FCAler das schon vorausgesagt, dass der Markus das macht und ganz sicher auch wird? Zwinker

Sagen Sie doch mal was voraus, was nicht mit 99%iger Wahrscheinlichkeit eintritt. Zwinker
Zitieren

(18.11.2018, 17:01)leopold schrieb:  Sagen Sie doch mal was voraus, was nicht mit 99%iger Wahrscheinlichkeit eintritt. Zwinker

Ich habe doch meine Visonen,


schon oft vorausgesagt, ob Sie eintreten?

Wenn ich in der CSU etwas zu sagen hätte, dann würden die auch mit 99%iger Sicherheit eintreten.

Jetzt warten wir mal ab wer CDU Partei-Vorsitzender wird. Wie dann die CDU und die CSU in Deutschland zusammen arbeiten können/werden.

Und dann schauen wir mal, wie gut, oder schlecht die CSU mit den Freien Wähler in Bayern zusammen arbeiten können.

Lieber Leo, wenn Sie meine Beiträge mit der notwendigen Sorgfalt lesen würden, dann würden Sie noch genau wissen, dass ich von mindestens 5 - 10 Jahren gesprochen habe, bis sich die CSU als eigenständige Partei, auf ganz Deutschland ausdehen könnte. Wenn es gut geht in der Koaltion in Bayern, in einer Union mit den "Blutsverwandten" den Freien Wählern.

Warten Sie ruhig mal ab, der alte FCAler ist eben dem Leben gegenüber, noch sehr aufgeschlossen, vielleicht mehr, als so mancher junge Hupfer!

Und noch etwas zur Voraussage von Söder im Diskurs mit forest. Wie hat der denn gekämpft, sich gewunden und behauptet, dass der Seehofer bis 2021 gewählt ist und der selber bestimmt wenn er geht.

Pfeifadeckl, dau hot er sich nämlich mächtig getäuscht und der FCAler eben nicht. Devil
Zitieren

(18.11.2018, 17:54)FCAler schrieb:  
Ich habe doch meine Visonen,


schon oft vorausgesagt, ob Sie eintreten?

Wenn ich in der CSU etwas zu sagen hätte, dann würden die auch mit 99%iger Sicherheit eintreten.

Jetzt warten wir mal ab wer CDU Partei-Vorsitzender wird. Wie dann die CDU und die CSU in Deutschland zusammen arbeiten können/werden.

Und dann schauen wir mal, wie gut, oder schlecht die CSU mit den Freien Wähler in Bayern zusammen arbeiten können.

Lieber Leo, wenn Sie meine Beiträge mit der notwendigen Sorgfalt lesen würden, dann würden Sie noch genau wissen, dass ich von mindestens 5 - 10 Jahren gesprochen habe, bis sich die CSU als eigenständige Partei, auf ganz Deutschland ausdehen könnte. Wenn es gut geht in der Koaltion in Bayern, in einer Union mit den "Blutsverwandten" den Freien Wählern.

Warten Sie ruhig mal ab, der alte FCAler ist eben dem Leben gegenüber, noch sehr aufgeschlossen, vielleicht mehr,  als so mancher junge Hupfer!

Und noch etwas zur Voraussage von Söder im Diskurs mit forest. Wie hat der denn gekämpft, sich gewunden und behauptet, dass der Seehofer bis 2021 gewählt ist und der selber bestimmt wenn er geht.

Pfeifadeckl, dau hot er sich nämlich mächtig getäuscht und der FCAler eben nicht. Devil

Meine Prognose: Die Freien Wähler gehen in dieser Koalition genauso unter wie seinerzeit die FDP. Und eine Ausdehnung der CSU auf Deutschland wird es niemals geben.
Zitieren

(18.11.2018, 18:08)leopold schrieb:  Meine Prognose: Die Freien Wähler gehen in dieser Koalition genauso unter wie seinerzeit die FDP. Und eine Ausdehnung der CSU auf Deutschland wird es niemals geben.

Glaubte er bis zuletzt. Zwinker
Zitieren

(18.11.2018, 17:54)FCAler schrieb:  Und noch etwas zur Voraussage von Söder im Diskurs mit forest. Wie hat der denn gekämpft, sich gewunden und behauptet, dass der Seehofer bis 2021 gewählt ist und der selber bestimmt wenn er geht.

Pfeifadeckl, dau hot er sich nämlich mächtig getäuscht und der FCAler eben nicht. Devil

Weder gekämpft noch gewunden, sondern ganz trocken, daß er bis Ende 19 gewählter Parteichef ist und bis Ende 21 B'Innenminister.
Wenn Seehofer den Parteivorsitz vorzeitig aufgibt, ist das ein Zeichen, daß er dem vermeintlichen Wohle der CSU nicht im Weg stehen will. Er tritt den Vorsitz nach dem Merkels ab. Die Kampagnen, die gegen sie und vor allem ihn gefahren wurden und werden, erträgt er nicht ohne Abschürfungen. Die Wahlanalysen der BT- und der LT-Wahl liegen noch nicht auf dem Tisch der CSU, um Söder nicht zu beschädigen.
Es war schon bei Stoiber so, daß er zwar überall seine Finger drin hatte, aber nie an etwas schuld war. Am G8 nicht, am Büchergeld nicht, an den Studiengebühren nicht, an der LWS  nicht, am Transrapid nicht und schon gar nicht an der BayernLB.
Die Gallionsfigur darf nicht berührt werden.
Erstes und oberstes Gebot: Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine fremden Götter neben mir haben.
Deswegen hängt das Kruzifix in allen staatlichen Behörden. Allah ist groß.
Zitieren

(18.11.2018, 18:24)FCAler schrieb:  Glaubte er bis zuletzt. Zwinker

Ich kann das auch begründen: Es gibt für die CSU keinen vernünftigen Grund, das zu tun. Im Gegenteil, sie verlöre mit diesem Schritt für immer die Fähigkeit, die absolute Mehrheit in Bayern zu erreichen.
Zitieren

(18.11.2018, 18:33)leopold schrieb:  Ich kann das auch begründen: Es gibt für die CSU keinen vernünftigen Grund, das zu tun. Im Gegenteil, sie verlöre mit diesem Schritt für immer die Fähigkeit, die absolute Mehrheit in Bayern zu erreichen.


Was ist daran sooo erstrebenswert,

die absolute Mehrheit in einem Bundesland zu erreichen, wenn man auf ganz Deutschland bezogen, ein kleines Lichtlein bleibt, ein Anhängsel der großen Schwester. At

Für mich jedenfalls ist das nicht erstrebenswert, ich bin ganz zufrieden damit, so wie es gekommen ist, somit kann die CSU in Ihrem Stammland nicht übermütig werden, was für die Bayerische Bevölkerung nur von Vorteil ist.

Und das ist gut so. Yes
Zitieren

Bei Söders Antwort verschlägt es Lanz die Sprache 

Bei dem Dauerschwätzer Markus Lanz

und alles Besserwisser braucht man schon wirklich Nerven, 

aber der Markus hat es anscheinend gut überstanden.  Thumbup1
Zitieren

Guttenberg und Söder werden wohl immer Feinde bleiben 

Da kann ich den Markus Söder,

sehr gut verstehen, denn auch bei mir würde dieser dumme nein besser gesagt "eitle" von + Zu, auch keinen Fuß mehr in die Tür bekommen. No

Wer selber zu blöd ist, rechtzeitig seinen gefälschten Dr.-Titel zurück zu geben und somit fast unbeschadet (eine Jugendsünde) das Amt des Verteidigungs-Minister behalten hätte können, der sollte sich zurück halten, Anderen auch nicht ganz dummen Personen/Politikern, Ratschläge zu erteilen und Ihnen Vorhaltungen machen, denn dafür ist er selber nicht prädestiniert. Devil
Zitieren

Markus Söder: "Wir müssen die Partei durchlüften" 


Durchlüften ja,

ein guter Vorsatz für das Neue Jahr!

Zitat:Der designierte CSU -Chef Markus Söder sieht die gesamte Union vor langen und anstrengenden Reformprozessen. "Es ist ein längerfristiger Weg, aber wir haben die Chance, zu alter Kraft zurückzufinden. Aber dafür muss man sich auch anstrengen und was leisten", sagte Bayerns Ministerpräsident, der am 19. Januar in München auch zum Parteichef gewählt werden soll, der Deutschen Presse-Agentur in München. Für die in den vergangenen Jahren oft von Streitereien dominierte Zusammenarbeit von CSU und CDU  ist Söder zuversichtlich, dass die Parteien nun geschlossen und auf Augenhöhe miteinander umgehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
29.02.2024, 21:00
Söder die Blamage
nomoi III
Letzter Beitrag von Anonymous
09.12.2023, 09:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste