Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Teureres Benzin und Heizöl
#11

Schläfst du eigentlich noch gut, Messalinchen?
Zitieren
#12

(14.11.2018, 13:28)FCAler schrieb:  Dürfen dann die Fahrzeuge mit H-Kennzeichen

auch nicht mehr rein fahren?  At

Gelten die H-Bedingungen (30 Jahre alt) nur in Deutschland?

Mein damals neu gekauftes, kleines, auf Maß gebautes Bimobil-Wohnmobil, bekommt nämlich im April 2019 (Über Winter immer abgemeldet) erstmals das H-Kennzeichen, (Nach überstandenem TÜV) dann darf ich auch wieder ohne Angst zu haben, in die Umweltzonen jeder Stadt in Deutschland fahren. 

Ob das aber im Ausland auch so ist?

Wer da Bescheid weiß, der kann gerne darauf antworten, Danke.

Ist zwar etwas themenfremd, aber hier zwei Links mit Hinweisen:

Voraussetzungen für das H-Kennzeichen 

Umweltzonen in Frankreich 
Zitieren
#13

(14.11.2018, 20:39)messalina schrieb:  Menno, jetzt ist mein Bild wegen Urheberrecht gelöscht worden, dabei ist es von einen Memegenerator wo die Bilder ausdrücklich beschriftet und überall geteilt werden dürfen! Und verwarnt bin ich jetzt auch noch deswegen, oder? [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/image...s/nanu.gif]

Ihr Bild stammte von dieser Seite , und da heißt es unter anderem klar und deutlich:

Zitat:f. delete any copyright or other proprietary rights notices on any part of the Service;

Ich habe nun oft genug darauf hingewiesen, das Urheberrecht zu beachten, deshalb bekamen Sie nun eine Verwarnung. Beim nächsten Mal gibt es eine Sperre!
Zitieren
#14

(14.11.2018, 19:50)Klartexter schrieb:  Ist zwar etwas themenfremd, aber hier zwei Links mit Hinweisen:

Voraussetzungen für das H-Kennzeichen 

Umweltzonen in Frankreich 

Danke, das war ein guter Dienst,

habe mir über Deutschland-Vorschriften, gleich ein Lesezeichen gesetzt. Yes
Zitieren
#15

Sprit müsste bis zu 70 Cent teurer werden 

Alter Hut, bemerkte ich bereits.
Zitieren
#16

(05.12.2019, 13:46)Scratch! schrieb:  Sprit müsste bis zu 70 Cent teurer werden 

Alter Hut, bemerkte ich bereits.

Also ich weiß ja nicht, was soll das bringen? Ich würde glaub ganz genauso viel fahren, weil wenn ich fahren muss dann muss ich eben, so. Und bei den meisten anderen wäre das bestimmt ganz genauso, da bin ich mir ziemlich sicher. Nur dass das Tanken dann viel teurer wäre, und dann gäbe es eben weniger Weihnachtsgeschenke oder weniger Schuhe und statt Essen gehen müsste ich einmal öfter kochen im Monat. Aber was da jetzt gut für's Klima ist? Nanu
Zitieren
#17

(05.12.2019, 14:26)messalina schrieb:  Ich würde glaub ganz genauso viel fahren, weil wenn ich fahren muss dann muss ich eben, so. 

Du hast noch fußaufstampf  vergessen…
Zitieren
#18

(05.12.2019, 14:26)messalina schrieb:  Also ich weiß ja nicht, was soll das bringen? Ich würde glaub ganz genauso viel fahren, weil wenn ich fahren muss dann muss ich eben, so. Und bei den meisten anderen wäre das bestimmt ganz genauso, da bin ich mir ziemlich sicher. Nur dass das Tanken dann viel teurer wäre, und dann gäbe es eben weniger Weihnachtsgeschenke oder weniger Schuhe und statt Essen gehen müsste ich einmal öfter kochen im Monat. Aber was da jetzt gut für's Klima ist? Nanu
Lass halt einfach die Fahrten weg, wo du nicht das Auto nehmen musst, oder fahr nicht so viel allein.
Damit wäre schon viel geholfen.
Ein energiesparendes Auto hast du ja hoffentlich.
Zitieren
#19

(05.12.2019, 15:03)Scratch! schrieb:  Du hast noch fußaufstampf  vergessen…

Ja Happy

Ich wollte eigentlich nur sagen, ich fahr ja nicht zum Spaß. Die nur aus Spaß fahren haben meistens genug Geld, die fahren bestimmt nicht weniger, denen macht es vielleicht sogar noch mehr Spaß wenn es richtig kostet.
Zitieren
#20

(05.12.2019, 15:03)Don Cat schrieb:  Lass halt einfach die Fahrten weg, wo du nicht das Auto nehmen musst, oder fahr nicht so viel allein.
Damit wäre schon viel geholfen.
Ein energiesparendes Auto hast du ja hoffentlich.

Aber wenn ich muss dann muss ich eben. Und die anderen in der Nachbarschaft und meine Bekannten haben selber Autos, die muss ich nicht mitnehmen. Ich fahre höchstens selber wo mit wenn wir weggehen und vielleicht was trinken wollen, darum fahre ich insgesamt auch ziemlich wenig Happy (ich trinke aber nicht viel).

Naja, so sparsam ist mein Schnuckel glaub nicht, ist ja auch schon älter und ich fahre meistens in der Stadt. Außerdem suche ich mir mein Auto immer nach Schönheit aus und nicht nach Sparsamkeit, weil ich mir das eben wert bin. Und es stimmt auch irgendwie was Christian Lindner neulich gesagt hat: "Ein Diesel-SUV, das nur wenige Kilometer genutzt wird, ist umweltfreundlicher als der Kleinwagen mit hoher Fahrleistung".
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste