Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Bayern hat gewählt

Ab 12:00 von 58:00 gehts über Söder. Kann man aber auch gleich ab 0:00 gut sehen und hören.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=fPyS0mhcyjI ]
Zitieren

Pressemitteilung
04.11.2018
Koalitionsvertrag FREIE WÄHLER/CSU steht

Was hätte Bayern eigentlich Besseres passieren können als die Koalition mit den Freien Wählern einzugehen und zugleich den Grünen eine lange Nase drehen.  Devil

https://fw-landtag.de/presse/pressemitte...JjN7yuFhZk 


Zitat:Aiwanger: 
FREIE WÄHLER haben Kernpositionen durchgesetzt und mehr Bürgernähe in Regierungshandeln gebracht
München. Drei Wochen nach der Landtagswahl haben die Gremien der FREIEN WÄHLER - Landtagsfraktion und Landesvorstand Bayern - dem mit der CSU ausgehandelten Koalitionsvertrag zugestimmt.

Dazu Fraktionschef Hubert Aiwanger: „Die neue Regierung wird deutlich bürgernäher und innovativer.

Familie, Nachhaltigkeit, Energiewende, Bildung, Kommunen und Mittelstand bekommen neuen Schub. Wir sind mit dem ausgehandelten Ergebnis zufrieden. Unsere Kernpositionen konnten wir überwiegend durchsetzen, wir müssen an keiner Stelle gegen unsere Grundüberzeugung die Hand heben. Die FREIEN WÄHLER wollen einen fairen und verantwortungsvollen Regierungsstil führen und erwarten das auch von der CSU.“



Und jetzt dazu die CSU-Meldung

Freie Wähler bekommen drei Ministerien von der CSU
04.11.2018, 18:46 Uhr | dpa


Zitat:Künftig regiert in Bayern Schwarz-Orange statt Schwarz pur – doch allzu viel wird sich inhaltlich nicht ändern. Die CSU muss aber drei Ministerien abgeben, darunter ein sehr wichtiges.


Und das ist gut so.  Yes

https://www.t-online.de/nachrichten/deut...ommen-drei -ministerien-von-der-csu-.html
Zitieren

(04.11.2018, 22:05)FCAler schrieb:  Pressemitteilung
04.11.2018
Koalitionsvertrag FREIE WÄHLER/CSU steht

Was hätte Bayern eigentlich Besseres passieren können als die Koalition mit den Freien Wählern einzugehen und zugleich den Grünen eine lange Nase drehen.  Devil

https://fw-landtag.de/presse/pressemitte...JjN7yuFhZk 





Und jetzt dazu die CSU-Meldung

Freie Wähler bekommen drei Ministerien von der CSU
04.11.2018, 18:46 Uhr | dpa




Und das ist gut so.  Yes

https://www.t-online.de/nachrichten/deut...ommen-drei -ministerien-von-der-csu-.html

Mein neuer oberster Dienstherr: Hubert Ouwanger Clown. Jetzt kann ich mir meine Pschierer-Urkunde einrahmen. Clap
Zitieren

(22.10.2018, 13:53)forest schrieb:  Ab 12:00 von 58:00 gehts über Söder. Kann man aber auch gleich ab 0:00 gut sehen und hören.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=fPyS0mhcyjI ]


Sehr interessant, danke für das Video. Ich vermisse den Markwort beim Sonntagsstammtisch im BR. Ohne ihn fehlt einfach was.

Martin
Zitieren

(04.11.2018, 22:05)FCAler schrieb:  Und jetzt dazu die CSU-Meldung

Freie Wähler bekommen drei Ministerien von der CSU
04.11.2018, 18:46 Uhr | dpa




Und das ist gut so. 

Stimmt, denn damit wird die CSU weiter Wähler verlieren und die FW haben sich endgültig als Bettvorleger der CSU entpuppt. Der Kommentar der Augsburger Allgemeine von heute bringt es gut auf den Punkt: Die Freien Wähler wollten mitregieren - das merkt man 
Zitieren

(05.11.2018, 09:18)Klartexter schrieb:  Stimmt, denn damit wird die CSU weiter Wähler verlieren und die FW haben sich endgültig als Bettvorleger der CSU entpuppt. Der Kommentar der Augsburger Allgemeine von heute bringt es gut auf den Punkt

Den Punkt sehe ich anders: es wird bodennäher und bürgerlicher. Die dritte Startbahn ist für die beginnende Legislaturperiode bis zur nächsten aufgeschoben. Kluge Entscheidung - in 5 Jahren sieht man mehr, vielleicht auch die bisherigen Gegner; dazu kommt der gedeckelte Landschaftsverbrauch, siehe Grüne, das kann jedem schmecken, aber natürlich nicht immer allen.

Bettvorleger allenfalls insoweit, als die FW gerne an der Regierung bleiben würden, fast so gerne wie die CSU. Zwinker 
Der Bettvorleger kann aber wegrutschen oder eingerollt werden, wenn die CSU meint, ihn über die Maßen (komisches Wort zur Zeit) strapazieren zu können. Die FW sind mit ihrer kommunalen Präsenz (noch) näher am Bürger als die CSU. Mit anderen Worten, sie sind (noch) nicht abgehoben, wie das teils die ach so mächtige CSU bisweilen ist. Trumpfkarte in der Hosentasche der FW sind die Grünen, die als Alternative der CSU den Teufel an die Wand malen. Die CSU wird spuren oder beim nächsten Mal kleiner werden.

Das Justizministerium hätten die FW durchaus qualifiziert besetzen können. Die Weisungsgebundenheit der Staatsanwaltschaft gehört abgeschafft, ebenfalls das Bayerische Oberste, einer der gschaftlhubernen Hüftschüsse  Söders. Der Tabernakel der CSU steckt im Justizpalast ferngesteuert von der Staatskanzlei mit treuen, wohlgescheitelten Ministranten in der Ministerialbürokratie. Da ist eine alte Baustelle (Max Strauss, Froschauer, Mollath, B. Merk und Vorgänger, eindeutige Beweismittel werden vertauscht, um das gewünschte Recht zu sprechen, bestehendes Recht wird per Dekret aufgehoben in der Weise, daß es einfach nicht angewendet wird, etc.).
Zitieren

(05.11.2018, 09:18)Klartexter schrieb:  Stimmt, denn damit wird die CSU weiter Wähler verlieren und die FW haben sich endgültig als Bettvorleger der CSU entpuppt. Der Kommentar der Augsburger Allgemeine von heute bringt es gut auf den Punkt: Die Freien Wähler wollten mitregieren - das merkt man 


Stimmt, dass ich Sie falsch eingeschätzt habe

und lange glaubte, dass Sie von Politik etwas verstehen!  

Entschuldigung, dass ich mich da sooo getäuscht habe. 

Was ist daran falsch, wenn die Freien Wähler, die Politik wieder etwas näher zum Volk bringen wollen und Markus Söder darauf eingeht. Der Söder ist vielleicht etwas gescheiter als Manche von ihm glauben wollen. 
Mit Sicherheit wird er mit dieser Verantwortung weit besser umgehen, als sein Vorgänger Horst Seehofer, der bald Vergangenheit/Geschichte sein wird.

Und noch etwas von meinen Visionen, ob sie auch Wirklichkeit werden?

Die Freien Wähler bereiten doch schon, bzw. haben schon die Ausbreitung auf das ganze Bundesgebiet in Angriff genommen, oder? 

Was spricht eigentlich dagegen, diese fast "Blutsbrüderschaft" (wenn es nun die nächsten 5 Jahre in Bayern gut läuft) die CDU/CSU Union aufzukündigen und eine Unionsfraktion CSU/Freie Wähler aufs Bundesgebiet anzustreben und auszurufen?  Devil

Wobei natürlich, (und das kann ich jetzt auch noch nicht voraussehen) die CDU/CSU mit einem neuen Vorsitzenden, bzw. der AKK (die sollte man nicht unterschätzen) zusammen arbeiten wird.

Darüber dürfen nun die Politik-Experten gerne nachdenken!  At
Zitieren

Wenn man vom Wähler so abgestraft wird wie die CSU, FCAler, dann sollte man sich nach dem warum fragen. Und nein, der Grund für das schlechte Wahlergebnis heißt nicht Seehofer. Die Koalitionsvereinbarung mit den FW zeigt, dass die CSU keinen Grund sieht, an ihrer Politik etwas zu ändern. Damit gewinnt sie aber keinen einzigen Wechselwähler zurück, im Gegenteil. Warten Sie einfach die Europawahlen nächstes Jahr ab, dann reden wir weiter.

Auch die FW gaben sich im Wahlkampf als Tiger und landeten als Bettvorleger der CSU. Vergleichen Sie mal, was laut Aiwanger vor der Wahl angeblich unverhandelbare Positionen der FW waren, und wie die Realität jetzt aussieht. Die FW sind zumindest für mich inzwischen völlig unglaubwürdig, Aiwanger ging es letztlich nur um Posten und Macht.
Zitieren

(05.11.2018, 17:51)Klartexter schrieb:  
...

Auch die FW gaben sich im Wahlkampf als Tiger und landeten als Bettvorleger der CSU...

Genial, Walter! Clown
Zitieren

Aiwanger hat sich seinen innigsten Herzenswunsch erfüllt, damit ist die Mission der freien Wähler eigentlich  erfüllt. Natürlich würde er auch noch gerne Bundesminister werden, aber da wird ihm der Schnabel sauber bleiben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
29.02.2024, 21:00
Söder die Blamage
nomoi III
Letzter Beitrag von Anonymous
09.12.2023, 09:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste