Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Landtagswahl in Bayern - Schicksalswahl der CSU

Kartexter für Sie hab ich auch noch was,

man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, altes Sprichwort, da ist was dran.  Yes

https://www.focus.de/politik/deutschland...d=12102018 

(12.10.2018, 20:41)forest schrieb:  Christian Deutschländer vom Münchner Merkur, cheerleader Söders, übt bereits die Kehrtwende.


Recht so.


Ob er will oder nicht,

der wird gehen, glauben Sie es mir einfach, ansonsten wird er gegangen!  Devil

(12.10.2018, 20:49)FCAler schrieb:  Ob er will oder nicht,

der wird gehen, glauben Sie es mir einfach, ansonsten wird er gegangen!  Devil

Der geht, wann er will. Vorher gehen andere.

(12.10.2018, 20:46)FCAler schrieb:  Kartexter für Sie hab ich auch noch was,

man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, altes Sprichwort, da ist was dran.  Yes

https://www.focus.de/politik/deutschland...d=12102018 

Ich warte mal den Sonntag ab, in 48 Stunden weiß man mehr. Meine Stimme wird Söder sicher nicht bekommen, auch SPD oder Grüne nicht, FW und FDP auch nicht. Vielleicht wird es die ÖDP oder die Partei, dann ist meine Stimme wenigstens nicht bei den Nichtwählern. Die CSU ist ausgelaugt und fertig, zudem zu lange an der Macht, das ist nicht gut für die Demokratie. Die SPD hat bundes- wie auch landespolitisch keine Personen, welche man als Motor für eine bürgernahe Politik sehen könnte. Das hat sie mit der CSU gemeinsam.

Die FW sind doch auch nur ein Zwilling der CSU, und Herr Aiwanger möchte nur zu gern an die Fleischtöpfe der Macht. Die FDP-Kandidaten sind allesamt Nonames, auch wenn der Guido Immler sich oft bei den Leserbriefen der AZ einbringt. Herr Hintersberger hat auch den rechtzeitigen Abgang verpasst, Herr Kränzle hat zumindest auf den Spitzenplatz verzichtet. Frau Heinrich von der SPD ist mir zu farblos. Egal, ob es CSU, SPD, FW oder FDP ist, keine dieser Parteien ist für mich politisch noch glaubhaft. Die Grünen wären noch eine Möglichkeit, aber die haben mich bisher auch nicht besonders überzeugen können.

(12.10.2018, 21:27)Klartexter schrieb:  
Ich warte mal den Sonntag ab, in 48 Stunden weiß man mehr. Meine Stimme wird Söder sicher nicht bekommen, auch SPD oder Grüne nicht, FW und FDP auch nicht. Vielleicht wird es die ÖDP oder die Partei, dann ist meine Stimme wenigstens nicht bei den Nichtwählern. Die CSU ist ausgelaugt und fertig, zudem zu lange an der Macht, das ist nicht gut für die Demokratie. Die SPD hat bundes- wie auch landespolitisch keine Personen, welche man als Motor für eine bürgernahe Politik sehen könnte. Das hat sie mit der CSU gemeinsam.

Die FW sind doch auch nur ein Zwilling der CSU, und Herr Aiwanger möchte nur zu gern an die Fleischtöpfe der Macht. Die FDP-Kandidaten sind allesamt Nonames, auch wenn der Guido Immler sich oft bei den Leserbriefen der AZ einbringt. Herr Hintersberger hat auch den rechtzeitigen Abgang verpasst, Herr Kränzle hat zumindest auf den Spitzenplatz verzichtet. Frau Heinrich von der SPD ist mir zu farblos. Egal, ob es CSU, SPD, FW oder FDP ist, keine dieser Parteien ist für mich politisch noch glaubhaft. Die Grünen wären noch eine Möglichkeit, aber die haben mich bisher auch nicht besonders überzeugen können.


Wenn Sie schon so offen Ihre Wahlmöglichkeit angeben,

will ich auch nicht so sein. 

Meine Stimme (Zweitstimme) steht fest (das wird Sie wohl auch nicht überraschen) und die bekommt die CSU, weil eben das Land gut da steht und von anderen Parteien wahrscheinlich nur herunter gewirtschaftet würde.  Yes

Meine persönliche Stimme geht jedoch an einen Kandidaten von den Freien Wählern (Ich habe da am Mittwoch im FSV-Sportheim) eine Wahlveranstaltung der Freien Wähler mit Dr. Mehring besucht. Später ist auch noch der Landtagsabgeornete Häusler dazu gestoßen (Und das für 17 Besucher) und ich habe auch anschließend zusammen mit Ihnen noch ein Dunkles Weizen getrunken und mich gut unterhalten. 

Die Freien Wähler haben mir imponiert, weil sie sich für die Abschaffung der Straßenausbaupläne stark gemacht haben und die CSU in die richtige Richtung gedrängt/getrieben haben, das finde ich gut.

Persönlich betrifft es mich weil meine beiden Töchter (der Vater zahlt ja) als Letzte in Wehringen noch für die Erneuerung der Dorfstraße bezahlen sollen. Die Rechnung ist seit Ende Dezember da, aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Bisher haben nur 2 Anlieger bezahlt, ich nicht. NEIN, ich habe Einspruch erhoben. Die Gemeinde ist völlig Schuldenfrei und da bin ich der Meinung, dass sie da von den Vorgaben der Regierung selber noch nach unten gehen können. 

Laut Bürgermeister (zu dem ich einen guten Draht habe) sollen die Anlieger vor dem Gemeinderat nochmals gehört werden. Er selber würde um des Dorffriedens-Willen wollen, das niemand mehr bezahlen muss. Ich selber wäre schon zufrieden wenn die Gebühren nochmals vertretbar gesenkt würden, da würde sich wahrscheinlich jeder freuen, denn ca. 15.000 € ist ja auch kein Pappenstiel.

Die Freien Wähler haben sich bei unserem Bürgermeister (CSU) mehr dafür eingesetzt als eine gewisse Staatssekretärin Traudtner von der CSU, da er die Rechnungen noch Ende 2017 rausschicken musste, um nicht selber Probleme von der Regierung zu bekommen, dass er seine Aufsichtspflicht verletzt hätte.

Die Dame bekommt jedenfalls meine Stimme nicht.  No

Die CSU, so sehe ich es, wird es wohl alleine nicht mehr packen und der am besten dazu passende Partner (sind eh fast alle verkappte CSUler) sind die Freien Wähler, trotz Herrn Aiwanger, den ich fast so liebe wie Seehofer. Aber ich habe ihn diese Woche, bei den täglichen Wahlsendungen auf BR3 gesehen, da war er gar nicht sooo ohne, hat eigentlich vernünftige Ansichten, sieht nur nicht sympathisch aus.  

Also diese Kröte muss ich wohl schlucken und hoffe, dass es für die Zwei zusammen reicht und die Grünen noch heftig abstürzen. Ich kann nicht verstehen wenn man den Umfragen glaubt, dass die sooo viele Prozente bekommen sollen!

Merke: Nur Doofe und Blöde, wählen Grün. JA

Die CSU ist 'unter' Söder im Begriff, wieder hochnäsig zu werden. Nicht anzusehen, wie die MdLs um das ach so goldene Kalb tanzen. Die in Jahrzehnten treuschwarz eingeschliffene Ministerialbürokratie einschließlich der Justiz braucht längere Zeit frischere Luft. Die SPD kann man eigentlich nicht verhungern lassen. Die FDP in Bayern hat nichts außer unbeschränkten Ladenöffnungszeiten. Die Grünen sind immer noch grün hinter den Ohren, aber es lichtet sich zu freundlichem lindgrün. Die FW haben einiges vorzuweisen wie die Rückkehr zum G9, die aufgeschobene dritte Startbahn und die Abschaffung der Strabs. Dort u.a. angenehm auffallend Florian Streibl, Sohn vom Max. Mollath säße noch ohne das Engagement der FW in Verbindung mit Schlötterer (CSU!) und der SZ. Da waren eingebunden Beckstein als Nürnberger, Innenminisiter und oberster Polizist, Stoiber sowieso mit Richtlinienkompetenzkompetenztenztenz und Justizministerin Merk. Wer war da eigentlich bayr. Finanzminster - wegen der Steuersachen und Schwarzgeld? Der gleiche wie bei der HGAA?

Schwierig, schwierig, das Kreuzl. Geht auch ein O oder Y statt X  Huh

(12.10.2018, 22:09)forest schrieb:  Schwierig, schwierig, das Kreuzl. Geht auch ein O oder Y statt X  Huh

O geht  Innocent

Meine beiden Stimmen gehen an die Grünen. Ich wünsche mir ein Ergebnis, das die CSU in eine Koalition mit den Grünen zwingt. Am besten nach einem personellen Neuanfang: Ministerpräsident Söder sollte durch Herrmann ersetzt werden und Parteichef Seehofer durch Weber.
Wahrscheinlicher wird's aber leider eine Koalition der CSU mit den Freien Wählern. Die Vorstellung eines Herrn Aiwanger als Wirtschaftsminister ist allerdings erschreckend.

(13.10.2018, 11:41)leopold schrieb:  Meine beiden Stimmen gehen an die Grünen. Ich wünsche mir ein Ergebnis, das die CSU in eine Koalition mit den Grünen zwingt. Am besten nach einem personellen Neuanfang: Ministerpräsident Söder sollte durch Herrmann ersetzt werden und Parteichef Seehofer durch Weber.
Wahrscheinlicher wird's aber leider eine Koalition der CSU mit den Freien Wählern. Die Vorstellung eines Herrn Aiwanger als Wirtschaftsminister ist allerdings erschreckend.


Glaubte der Leo "Mit den Grünen" bis zuletzt.

Ich bin persönlich froh darüber, wenn die CSU (und so sieht es auch aus) die absolute Mehrheit verfehlt und mit den Freien Wählern zu einer "vernünftigen" Koalition gezwungen wird, denn dann müssen beide Alphatiere zurück stecken und sich auf etwas Sinnvolles einigen, was mit den "verblödeten" Grünen in keinem Fall möglich wäre!  W00t

Allmählich fängt auch Leo etwas zu denken an, denn er glaubt ja schon selber dran, dass die CSU und die Freien Wähler (die einzig vernünftige Lösung) zusammen gehen. Notfalls (was ich nicht glaube) als Dritte noch die FDP ins Boot holen muss. Dass der Seehofer "weck" muss, das sieht selbst der Leo ein.  Devil

Und der Hermann darf ruhig weiter Innenminister in Bayern bleiben, macht da ganz gute Arbeit, als MP. jedoch ungeeignet. 

Auch der Weber ist ein brauchbarer Mensch, soll aber ruhig weiter im Europa-Parlament vernünftige Politik für uns machen. JA

Ja und wer sollte nun dann Seehofer beerben? Ich meine wie auch die Bundeskanzlerin sagt, der Parteivorsitz und (Kanzler) Minister-Präsident, gehört in eine Hand. JA

Ja und die Frau Ilse Aigner könnte man vielleicht auch noch dazu gebrauchen, um den "dummen Dobrindt" in Berlin abzulösen. JA

P.S. Nachtrag von mir für Leo und besonders für den Söder-Hasser @forest

https://www.t-online.de/nachrichten/deut...kampf.html 

Ach, wenn diese Wahl doch schon vorbei wäre! Söder hier, Söder da, Söder oben, Söder unten. Mei, muaß der guat sei! Ich halte das nicht mehr aus.
Zum ersten Mal spüre ich, wie Politikverdrossenheit schmecken könnte. Der hats übertrieben. Kann denn ein Miniprä nicht von Mo. bis Fr. still seiner Arbeit nachgehen und am Freitag Feierabend sagen, was er die Woche über gemacht hat und was weshalb nicht und was nächste Woche ansteht? Dann ab ins WE und vor Montag Früh läßt er sich nicht mehr blicken. Das spart auch diese aufgeblähten Wahlkrämpfe. Das führt nur zu Trumps.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=RTk79LAd0eM ]
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
08.07.2023, 21:47
Letzter Beitrag von derfnam
26.03.2023, 10:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste