Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Spekulationen in Kabarett heute
#1

(08.10.2018, 18:42)observer schrieb:  Ich finde die Anstalt gut. Die Autoren belegen alle Aussagen mit Quellen. Mit Mainstream hat das nichts zu tun. Der Seehofer muss einem auch nicht leid tun, die Böcke hat er schon alle selbst geschossen. Apropos Kabarett: Das Kabarett ist eine Form der Kleinkunst, in der darstellende Kunst (schauspielerische Szenen, Monologe, Dialoge, Pantomime), Lyrik (Gedichte, Balladen) oder Musik oft in Form der Satire oder Polemik miteinander verbunden werden. Kabarett ist in seiner Motivation gesellschaftskritisch, komisch-unterhaltend und/oder künstlerisch-ästhetisch. aus Wikipedia 

Hießen Sie nicht mal Solon?

Die hochtrabend dozierten Banalitäten sind verdächtig. observer hat den gleichen pseudoelitären Stallgeruch. Bittesehr, kann mich täuschen. Blush 
Wo sind die von Seehofer geschossenen Böcke und wie heißen sie? Einige hat er spät geschossen, als sie schon weidwund waren; quasi Gnadenschüsse. Haderthauer, Beate Merk, einige andere sind still und schlicht entschlafen  oder haben sich vornehm selbst entsorgt wie KTvuzG. Viele springen noch putzmunter herum wie z.B. Maaßen. Ein Killer ist er also nicht, aber Merkel hätte es beinahe erwischt. Söder ist das elegante Selbstentsorgen noch nicht gelungen, aber Georg Schmid & Co., einige üben da noch. Haderthauer war ein Lieblingskind Erwin Hubers (ich der General, sie die Sekretärin, O'Ton Örwin);
Pech hat wieder einmal Söder - Ziehsohn von Stoiber. Mit den Generalsekretären hat die CSU keine glückliche Hand, aber sie mit der CSU, drum sind sie so scharf drauf. Gemessen daran dürfte der jetzige Blume eine glänzende Zukunft vor sich haben; der laufende Wahlkampf ist ein Rohrkrepierer. Ziemlich vermurkst, aber was willst machen bei dem Chef? Wie oder wem soll man den verkaufen? Der böllert dauernd mit Kreide hinterher. Erst macht es wumm, dann ist alles blendend weiß und überhaupt nicht mehr schwarz oder wie auf dem Schachbrett, aber kleinkariert pepita, wo die braven Bäuerchen nur schräg vorwärts können und nicht zurück oder sich selbst auskegeln.
Zitieren
#2

(08.10.2018, 21:24)forest schrieb:  Hießen Sie nicht mal Solon?

Die hochtrabend dozierten Banalitäten sind verdächtig. observer hat den gleichen pseudoelitären Stallgeruch. Bittesehr, kann mich täuschen. Blush 

Glaub' ich nicht. Solon kam doch über Zweizeiler selten hinaus. Außerdem war er Trump- und Brexit-Fan.
Zitieren
#3

(08.10.2018, 22:55)leopold schrieb:  Glaub' ich nicht. Solon kam doch über Zweizeiler selten hinaus. Außerdem war er Trump- und Brexit-Fan.


Richtig, zudem machte er viele Schreibfehler

und ich bin überzeugt, dass er auch wieder hier ist, nämlich schon länger!  Yes

Beim @Observer werfe ich mal den Namen "Hartl" in den Raum, ich weiß nicht, ob der noch jemand von einem schon lange gestorbenen Forum etwas sagt.  At

Ein CSU-Hasser, der anscheinend mit "seiner früheren Partei" wohl noch ein Hühnchen zu rupfen hat. JA
Zitieren
#4

(08.10.2018, 22:55)leopold schrieb:  Glaub' ich nicht. Solon kam doch über Zweizeiler selten hinaus.

Aufgemotzt hier mit Wiki-Zitat, wörtliche Übernahme ohne Kenntlichmachung und als Eigenleistung verkauft. Der IHK-Lehrgangsdünkel scheint durch. BWL für Einsteiger mit Vorkenntnissen im kleinen Einmaleins ohne Mulitipli- und Divi-dings, aber mit Dezimalkomma bei der Pfundumrechnung von Shilling und Pence.
Zitieren
#5

(08.10.2018, 23:08)FCAler schrieb:  Richtig, zudem machte er viele Schreibfehler

Das war ein anderer oder mehrere andere, eher Denkfehler. Bloß kein Unrecht schüren.
Zitieren
#6

Der observer war im AA-Forum sogar mal mod. (oder täusche ich mich da? glaub ich nicht)

solon ist der gewiss nicht und Hartl schon zweimal nicht. Bei Letzteren gaaaaanz weit vorbei. Der hatte eine ganz andere Performance.
Zitieren
#7

Der Inhalt und die Aussagen von @Observer sind wichtiger. Unter welchen Namen er in welchem Forum unterwegs war bzw. ist, ist für den Inhalt ohne jede Bedeutung. Aber auch hier im Forum wird man lieber persönlich und spricht den andern User Exclamation  ab als über die inhaltliche Aussage zu diskutieren.
Zitieren
#8

(09.10.2018, 08:53)Sophie schrieb:  Der observer war im AA-Forum sogar mal mod. (oder täusche ich mich da? glaub ich nicht)

Ja, ich erinnere mich dunkel.
Das könnte passen. Wenn man zu allem immer die aktuell mehrheitsfähige Meinung hat, kann man leicht Moderator sein.
Zitieren
#9

(09.10.2018, 09:22)Bogdan schrieb:  Der Inhalt und die Aussagen von @Observer sind wichtiger. Unter welchen Namen er in welchem Forum unterwegs war bzw. ist, ist für den Inhalt ohne jede Bedeutung. Aber auch hier im Forum wird man lieber persönlich und spricht den andern User Exclamation  ab als über die inhaltliche Aussage zu diskutieren.

Grundsätzlich ist das richtig. Aber so funktioniert ein Forum eben nicht. Und natürlich ist es unfein, wenn man lange mit anderen unter einem Namen diskutiert, dann abtaucht und wieder auf, ohne zu erkennen zu geben, wer man ist. Noch unfeiner wäre es, den Namen eines anderen Users zu okkupieren und sich als diesen auszugeben.
Zitieren
#10

(09.10.2018, 09:22)Bogdan schrieb:  Der Inhalt und die Aussagen von @Observer sind wichtiger. Unter welchen Namen er in welchem Forum unterwegs war bzw. ist, ist für den Inhalt ohne jede Bedeutung. Aber auch hier im Forum wird man lieber persönlich und spricht den andern User Exclamation  ab als über die inhaltliche Aussage zu diskutieren.

...oder man stellt Behauptungen (auch in Fragestellung verkleidet) rein und ignoriert  jegliche Antwort darauf.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.03.2024, 17:51
Witze
FCAler
Letzter Beitrag von KuP
09.03.2024, 14:12
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13
Letzter Beitrag von Anonymous
27.12.2023, 18:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste