Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Der 7. Spieltag
#31

(07.10.2018, 11:50)Serge schrieb:  Nein, ich glaube, das Bestreben, eine hohe Verschuldung zu vermeiden...

Sie haben tatsächlich keine Ahnung. Die Festgeld-Bayern (über 250 Mio Euro)  sind von hohen Schulden so weit entfernt wie der FCA vom CL- Sieg.
#32

(07.10.2018, 18:50)leopold schrieb:  Sie haben tatsächlich keine Ahnung. Die Festgeld-Bayern (über 250 Mio Euro)  sind von hohen Schulden so weit entfernt wie der FCA vom CL- Sieg.

Was denken Sie denn, wieviel ein wirklicher Weltklassespieler kostet?
Und um den Umbruch erfolgreich zu gestalten und im Kreis der fünf besten Vereine in Europa mitspielen zu können, würde einer nicht reichen.
#33

(07.10.2018, 19:11)Serge schrieb:  Was denken Sie denn, wieviel ein wirklicher Weltklassespieler kostet?
Und um den Umbruch erfolgreich zu gestalten und im Kreis der fünf besten Vereine in Europa mitspielen zu können, würde einer nicht reichen.

Es geht hier doch nicht darum, einen Spieler für's Schaufenster für 100 Mio zu holen. Es geht darum, eine sinnvolle Verjüngung einzuleiten. Der BVB musste nach dem Anschlag praktisch die gesamte Mannschaft neu zusammenstellen und hat das offensichtlich mit Bravour gelöst.
Mir scheint eher, dass sich das Führungsduo der Bayern in dieser Saison schlicht das Geld für neue Spieler sparen wollte und dafür in Kauf genommen hat, den naiven  Kovac zu verheizen.
#34

(07.10.2018, 19:24)leopold schrieb:  Es geht hier doch nicht darum, einen Spieler für's Schaufenster für 100 Mio zu holen. Es geht darum, eine sinnvolle Verjüngung einzuleiten. Der BVB musste nach dem Anschlag praktisch die gesamte Mannschaft neu zusammenstellen und hat das offensichtlich mit Bravour gelöst.
Mir scheint eher, dass sich das Führungsduo der Bayern in dieser Saison schlicht das Geld für neue Spieler sparen wollte und dafür in Kauf genommen hat, den naiven  Kovac zu verheizen.

Tolle Vision, alle Achtung.
Man holt keinen Spieler für 100 Mill. für's Schaufenster. Sondern um das Niveau, das Ribéry, Robben, Lewa u.a. in ihren besten Zeiten hatten, wieder zu erreichen, und dafür reicht ein Weltklassepieler nicht. Eine Verjüngung, so nötig sie auch sein mag, kann nur ein begleitende Maßnahme sein. Man bräuchte zwei, am besten drei fertige Spieler von Weltklasseniveau, um den Umbruch erfolgreich zu gestalten. 
Aber soviel Geld will der Vorstand nicht ausgeben, auch weil ein Transfer von abgangswilligen Spielern wie Lewa und Boateng, der viel Geld in die Kasse gespült hätte, nicht gelang. So wird es wohl eine Übergangssaison werden.
Der BVB hat eine ganz andere Vorgeschichte. Der war mal groß, kommt aber von unten, von Platz 7 in der Katastrophensaison 14/15. Wenn Sie glauben, dass der BVB mit dieser "mit Bravour" zusammengestellten Mannschaft in dieser Saison dem FCB oder gar den europäischen Spitzenvereinen Paroli bieten kann, sind Sie aber sehr blauäugig. Das ist momentan zwar echt schön anzusehen, basierend auf der Begeisterung der jungen Mannschaft, doch das wird sich aber nach den ersten gravierenden Misserfolgen wieder legen. Das weiß auch Favre. Man konnte ja nicht übersehen, wie wackelig die Defensive ist.

Und bewerten Sie doch die Folgen dieses Anschlags über alle Maßen. Bitte keine Legendenbildung.
#35

(07.10.2018, 19:24)leopold schrieb:  Es geht hier doch nicht darum, einen Spieler für's Schaufenster für 100 Mio zu holen. Es geht darum, eine sinnvolle Verjüngung einzuleiten. Der BVB musste nach dem Anschlag praktisch die gesamte Mannschaft neu zusammenstellen und hat das offensichtlich mit Bravour gelöst.
Mir scheint eher, dass sich das Führungsduo der Bayern in dieser Saison schlicht das Geld für neue Spieler sparen wollte und dafür in Kauf genommen hat, den naiven  Kovac zu verheizen.

Sie tun hier so wie wenn der BVB nur eine schlechte Saison gehabt hätte und das wegen dem Anschlag. Das wurde mehr schlecht als recht von seiten des BVB abgewickelt, das Chaos geht aber schon etwas länger. Kürzlich durfte man lesen Watzke verdient ca. 2,5 Mio. Euro im Jahr, für was eigentlich? Trotzdem freue ich mich dass der BVB wieder eine schlagkräftige Mannschaft stellt und ansehnlichen Fußball spielt. Jetzt hat halt der FCB eine Krise, na und? Schau mer mol wie die das abwickeln. Wenn Umbruch, dann jetzt und mit allen Konsequenzen. Ihre Unterstellungen langweilen einfach nur noch.
#36

(07.10.2018, 19:58)Serge schrieb:  Tolle Vision, alle Achtung.
Man holt keinen Spieler für 100 Mill. für's Schaufenster. Sondern um das Niveau, das Ribéry, Robben, Lewa u.a. in ihren besten Zeiten hatten, wieder zu erreichen, und dafür reicht ein Weltklassepieler nicht. Eine Verjüngung, so nötig sie auch sein mag, kann nur ein begleitende Maßnahme sein. Man bräuchte zwei, am besten drei fertige Spieler von Weltklasseniveau, um den Umbruch erfolgreich zu gestalten. 
Aber soviel Geld will der Vorstand nicht ausgeben, auch weil ein Transfer von abgangswilligen Spielern wie Lewa und Boateng, der viel Geld in die Kasse gespült hätte, nicht gelang. So wird es wohl eine Übergangssaison werden.
Der BVB hat eine ganz andere Vorgeschichte. Der war mal groß, kommt aber von unten, von Platz 7 in der Katastrophensaison 14/15. Wenn Sie glauben, dass der BVB mit dieser "mit Bravour" zusammengestellten Mannschaft in dieser Saison dem FCB oder gar den europäischen Spitzenvereinen Paroli bieten kann, sind Sie aber sehr blauäugig. Das ist momentan zwar echt schön anzusehen, basierend auf der Begeisterung der jungen Mannschaft, doch das wird sich aber nach den ersten gravierenden Misserfolgen wieder legen. Das weiß auch Favre. Man konnte ja nicht übersehen, wie wackelig die Defensive ist.

Und bewerten Sie doch die Folgen dieses Anschlags über alle Maßen. Bitte keine Legendenbildung.

Lewandowski wollten sie nicht verkaufen und Boateng konnten sie nicht zum vorgestellten astronomischen Preis verkaufen. Hoeneß hat m. E. die Konfrontation mit Müller, Boateng, Ribery, Robben und deren Fans gescheut. Alles Spieler, die keine europäische Spitze mehr darstellen. Kovac darf dies nun "moderieren" und geht dabei über die Wupper, fein ausgedacht. Nächstes Jahr darf dann wieder ein Trainer mit "Namen" ran, der sich neue teure Spieler aussuchen kann.

Spannend wird, wer nach Kovac' Rauswurf den Übergang managt. Jupp wohl nicht mehr, aber wer weiß das schon?  Clown
#37
Big Grin 

Wenn der FCB die nächsten drei Spiele wieder souverän gewinnt, ist das alles Schnee von gestern.
Dortmund, Berlin und Gladbach werden das Niveau nicht halten können. Es kommt wie immer auf die Konstanz an, Bayern hat, v.a. aufgrund des breiten Kaders, einen verdammt langen Atem.
Ich glaube schon, dass Hoeneß und Co. mit Kovac langfristig planten. 
Mir als Nicht-Bayern Fan ringt das schon Respekt ab, dass die Bayern eben entgegen dem Mainsteam des Transfer-Irrsinns eigene Wege gehen wollen. Ein sog. Star-Trainer ist längst kein Garant für besonderen Erfolg, wie Guardiola oder schlimmer noch Ancelotti bewiesen.
Ich glaube nicht, dass es Bayern an ausreichend guten Spielern fehlt um national und international Erfolg zu haben. Irgendwie drängt sich bei mir eher das Nationalmannschafts-Syndrom auf  W00t
#38

(07.10.2018, 20:35)leopold schrieb:  Lewandowski wollten sie nicht verkaufen und Boateng konnten sie nicht zum vorgestellten astronomischen Preis verkaufen. Hoeneß hat m. E. die Konfrontation mit Müller, Boateng, Ribery, Robben und deren Fans gescheut. Alles Spieler, die keine europäische Spitze mehr darstellen. Kovac darf dies nun "moderieren" und geht dabei über die Wupper, fein ausgedacht. Nächstes Jahr darf dann wieder ein Trainer mit "Namen" ran, der sich neue teure Spieler aussuchen kann.

Spannend wird, wer nach Kovac' Rauswurf den Übergang managt. Jupp wohl nicht mehr, aber wer weiß das schon?  Clown

Im Fußball lassen Sie aber keine Verschwörungstheorie aus. So stellt sich das also der kleine Poldi vor.

Wenn man für Lewa genug Geld bekommen hätte, hätte man den auch verkauft. So sicher wie das Amen in der Kirche. Man hält keinen unzufriedenen Spieler.
#39

(07.10.2018, 20:56)Don Cat schrieb:  Wenn der FCB die nächsten drei Spiele wieder souverän gewinnt, ist das alles Schnee von gestern.
Dortmund, Berlin und Gladbach werden das Niveau nicht halten können. Es kommt wie immer auf die Konstanz an, Bayern hat, v.a. aufgrund des breiten Kaders, einen verdammt langen Atem.
Ich glaube schon, dass Hoeneß und Co. mit Kovac langfristig planten. 
Mir als Nicht-Bayern Fan ringt das schon Respekt ab, dass die Bayern eben entgegen dem Mainsteam des Transfer-Irrsinns eigene Wege gehen wollen. Ein sog. Star-Trainer ist längst kein Garant für besonderen Erfolg, wie Guardiola oder schlimmer noch Ancelotti bewiesen.
Ich glaube nicht, dass es Bayern an ausreichend guten Spielern fehlt um national und international Erfolg zu haben. Irgendwie drängt sich bei mir eher das Nationalmannschafts-Syndrom auf 

Diesen Beitrag,

kann ich wieder unterschreiben, nachdem Du mit dem von mir beantworteten Vor-Beitrag, völlig daneben gelegen bist.   Zwinker

Im Moment geistert ja schon wieder der Name Zidane durch die Medien, der kein Deutsch spricht. Ich kann den Bayern nur anraten, lasst die Finger davon, es gibt auch gute Deutsche Trainer, zu denen ich Kovac eigentlich schon zähle. Yes


P.S. Und da kommt schon die richtige Antwort

Klare Worte von Bayern-Boss  
Kovac-Zukunft? Das sagt Uli Hoeneß


07.10.2018, 19:24 Uhr | sid

https://www.t-online.de/sport/fussball/b...eness.html 
#40

(07.10.2018, 15:35)FCAler schrieb:  Auch von Dir hätte ich mehr Fußball-Sachverstand erwartet,

denn wenn man bei einem Freistoß eine Mauer stellt und dazu einen Mann auf die Torlinie, dann ist das überflüssig wie ein Kropf, denn dann stellen die Gegner ihre Leute nämlich hinter der Mauer Anspielbereit, weil der Torwart und der Mann auf der Torlinie ja das Abseits aufheben! 

Dein Satz passt "nur" und gehört so auch gemacht, bei der Ausführung eines Eckballs. 
Eventuell noch bei einem Freistoß nahe an der Torauslinie, kapiert?

Jawoll, Chef, kapiert   Zwinker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi
06.07.2019, 19:56
Letzter Beitrag von Sophie
04.06.2019, 14:38
Letzter Beitrag von Bogdan
28.05.2019, 18:48
Letzter Beitrag von Don Cat
20.05.2019, 19:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste