Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Landtagswahl in Bayern - Schicksalswahl der CSU

(02.09.2018, 12:54)messalina schrieb:  Ach? Nur weil sie studiert hat? Und ich habe dann wohl keinen Grips, oder? [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/image...s/nanu.gif]

Und überhaupt, wie soll das gehen, in 5 oder 6 Jahren drei Studiengänge in zwei Ländern? Welches davon hat sie denn wenigstens fertig studiert? Achja, gearbeitet hat sie danach auch nicht, höchstens mal als Schriftführerin einer Bürgerinitiative. Mannmannmann ...

PS: Ich sehe gerade, "Sprecherin" war sie bei der Bürgerinitiative, nicht Schriftführerin. Naja, reden ist leichter als schreiben.

Ich habe Sie weder angesprochen, gar gemeint und noch garer,
dass man ohne Studium keinen Grips habe.

Aber auf dieses verschwitzten Bauernfünferls Aussage, K.S. habe keinen Grips,
durfte ich doch zumindest schreiben, dass nach einem Studium schon Grips übrig bleibt.

Bei dieses Wehringers Gipskopf rieselt schon der Gips.
Grips kann es nicht sein, fehlt dem Schlägertypen.

PS: Studium in 2 Ländern, eben eine Doppelimmatrikulation. Wo sehen Sie ein Problem?

(02.09.2018, 13:00)sobinichhalt schrieb:  Herr Gauland hat eben recht. Wenn Sie in diesem Zeitraum, 33 bis 45, hängengeblieben sind, ist das Ihr Problem!

Ich bleibe nicht hängen an diesem Zeitraum,
er und Sie ignorieren diese dunkelste Epoche der Menscheitsgeschichte!

(02.09.2018, 14:10)Lueginsland schrieb:  Ich bleibe nicht hängen an diesem Zeitraum,
er und Sie ignorieren diese dunkelste Epoche der Menscheitsgeschichte!

Nein, wir sind eine Demokratie, wir haben ein Grundgesetz, teilweise mit Ewigkeitsgarantie. Ist Ihnen das nicht bekannt, immer noch auf dem Stand von 1933 bis 1945!? 

Also dort hängengeblieben, wie ich es gesagt habe!

Was soll man von dieser Partei noch halten? Heute stimmte das EU- Parlament über ein Strafverfahren gegen Ungarn ab, das zunehmend demokratische Rechte abbaut und die Werte der EU missachtet. Und was tat die CSU? Sie stimmte mit den anderen Rechten wie FN und FPÖ gegen den Antrag und damit für Orban! Und gegen ihren eigenen Fraktionsvorsitzenden Manfred Weber!!

(12.09.2018, 19:27)leopold schrieb:  Was soll man von dieser Partei noch halten? Heute stimmte das EU- Parlament über ein Strafverfahren gegen Ungarn ab, das zunehmend demokratische Rechte abbaut und die Werte der EU missachtet. Und was tat die CSU? Sie stimmte mit den anderen Rechten wie FN und FPÖ gegen den Antrag und damit für Orban! Und gegen ihren eigenen Fraktionsvorsitzenden Manfred Weber!!

Das nennt sich wohl Solidargemeinschaft Zwinker
Die CSU will mit allen Mitteln die verlorenen Abwanderer zur AfD rechtzeitig wiedergewinnen.

(12.09.2018, 20:09)Don Cat schrieb:  Das nennt sich wohl Solidargemeinschaft Zwinker
Die CSU will mit allen Mitteln die verlorenen Abwanderer zur AfD rechtzeitig wiedergewinnen.

Sie wird das Gegenteil erreichen. Langsam bekomme ich Angst um die CSU. Zwinker

(12.09.2018, 20:24)leopold schrieb:  Sie wird das Gegenteil erreichen. Langsam bekomme ich Angst um die CSU. Zwinker

Die richtige und logische Konsequenz wäre, wenn Die Partei bei der Landtagswahl die absolute Mehrheit bekommen würde. Aber das wird nicht ansatzweise passieren.
Zu viele wählen noch einfach wie immer CSU, weil des hamma scho immer so gmacht.
Viel zu viele wählen aus Protest und auch Dummheit die AfD
Einige andere oder auch mehr als sonst verlieren sich bei FDP, Freie Wähler
Der Rest oder grüne und linke verlieren sich je nachdem bei Grün, SPD und Links.

Wie PuK schon mal festgestellt hat. An normalen Parteien ist diesmal eigentlich nix wählbar.

Die Krise am Wohnungsmarkt dürfte im Schlussspurt dieses Wahlkampfs das Thema dieser Landtagswahl werden. Die CSU ist mit Söders Verkauf der 30.000 GBW-Wohnungen dabei ohnehin "super" aufgestellt und nun entlässt der zuständige Bundesinnenminister der CSU seinen einzigen wirklichen Experten für  diesen Bereich wegen rachemotivierter Schmutzeleien. Da weiß der Bürger doch gleich, wer gewillt ist, sachorientierte Arbeit zu leisten, und wer lieber politische Spielchen spielt. Yes

(20.09.2018, 20:03)leopold schrieb:  Die Krise am Wohnungsmarkt dürfte im Schlussspurt dieses Wahlkampfs das Thema dieser Landtagswahl werden. Die CSU ist mit Söders Verkauf der 30.000 GBW-Wohnungen dabei ohnehin "super" aufgestellt ...

Also ich verstehe nicht, die Obdachlosen gehen ja sowieso nicht zum Wählen? [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/image...s/nanu.gif] Da kam mal ein Bericht dazu. Und die GBW-Wohnungen sind doch trotzdem noch da, oder nicht? Mit einem anderen Vermieter vielleicht, aber ich glaube nicht dass die deswegen jetzt leerstehen.

Das Einzige was ich mir vorstellen kann, also dass es etwas bewirkt, ist glaube ich dass jetzt so viele Flüchtlinge anderen die Wohnungen wegschnappen, weil die ja vom Amt teuer bezahlt werden. Da hat die alleinerziehende Mutter mit 2 Töchtern eben viel weniger Chancen und die kann sich auch nicht so große Inserate leisten.

https://twitter.com/Frank_Pasemann/statu...4177263616 

(20.09.2018, 20:21)messalina schrieb:  Also ich verstehe nicht, die Obdachlosen gehen ja sowieso nicht zum Wählen? [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/image...s/nanu.gif] Da kam mal ein Bericht dazu. Und die GBW-Wohnungen sind doch trotzdem noch da, oder nicht? Mit einem anderen Vermieter vielleicht, aber ich glaube nicht dass die deswegen jetzt leerstehen.

Das Einzige was ich mir vorstellen kann, also dass es etwas bewirkt, ist glaube ich dass jetzt so viele Flüchtlinge anderen die Wohnungen wegschnappen, weil die ja vom Amt teuer bezahlt werden. Da hat die alleinerziehende Mutter mit 2 Töchtern eben viel weniger Chancen und die kann sich auch nicht so große Inserate leisten.

Unterlassen Sie doch bitte Ihre Fake News hier im Forum. Solange ein Flüchtling kein Asyl bekommen hat lebt er oder sie in Gemeinschaftsunterkünften. Erst mit der Anerkennung als Asylant kann er vom Staat Beihilfen zur Miete bekommen, sein Status ist kein anderer als der ihrer alleinerziehenden Mutter mit zwei Töchtern. Beide bekommen im Fall des Falles die Regelsätze des Sozialgesetzbuchs 2. Ihre alleinerziehende Frau ist da sogar im Vorteil bei der Wohnungssuche, es ist längst hinreichend bekannt, dass schon ein undeutscher Name oft die Chancen gewaltig mindert.

Und natürlich sind die GBW-Wohnungen noch da. Nur die früheren Bewohner sind es oft nicht mehr, weil Patrizia ein gewinnorientiertes Unternehmen ist, welches die vormals günstigen Mieten Geschichte werden ließ. Der Verkauf hat die sozial Schwachen getroffen, die damit die Fehler der Landesbank ausbaden mussten.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
08.07.2023, 21:47
Letzter Beitrag von derfnam
26.03.2023, 10:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste