Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Helmut Markwort, der Wahlkampf für die FDP und der BR
#1

Helmut Markwort, der 81-jährige Chefredakteur des "Focus", kandidiert im Wahlkreis München-Land-Süd bei der Landtagswahl für die FDP. (So weit passt es, da findet zusammen, was zusammengehört.)

Neulich hat er ein Abendessen veranstaltet, das für die geladenen Gäste wohl Eintritt gekostet hat, und nicht zu knapp. Harald Schmidt war auch da. Bei Markwort und der FDP. Jetzt kann man natürlich darüber nachdenken, was man künftig von Harald Schmidt hält...

Jedenfalls wurden dann am Schluss noch Dinge versteigert, FC-Bayern-Eintrittskarten, ein Gespräch mit einem Landtagsabgeordneten und auch eine kleinere Gastrolle in der TV-Serie "Helmut ohne Staller", die im BR läuft, und mit deren Produzent Markwort befreundet war. Bis neulich. 

Vorher hatte Markwort erklärt, dass der Versteigerungserlös "wohltätigen Zwecken" zugute kommen soll. Hinterher stellte sich raus, dass der "wohltätige Zweck" die Finanzierung von Markworts Wahlkampf ist. 

Zitat:Der Bayerische Rundfunk drückte sich sehr deutlich aus. Dort läuft die Serie "Hubert ohne Staller". Der zuständige BR-Redakteur Elmar Jaeger sagte, es werde unter keinen Umständen zu der Rollenbesetzung kommen. Der BR werde schließlich von Gebührengeldern finanziert.

Quelle: DLF 

Markworts Verteidigung liest sich übrigens so:

Zitat:"Wahlkampf-Spenden für Parteien sind ja auch ein guter Zweck. Nach dem Steuerrecht. Parteien sind doch auch ein guter Zweck. Ich hab‘ mich vielleicht nicht deutlich ausgedrückt."

So viel Kaltschnäuzigkeit muss man erst mal besitzen, das verdient schon fast ein "Hut ab!"
Zitieren
#2

Das wäre doch was für Sie, jetzt wo Sie politisch heimatlos sind. Tongue
Zitieren
#3

(16.09.2018, 18:29)leopold schrieb:  Das wäre doch was für Sie, jetzt wo Sie politisch heimatlos sind. Tongue

Hauptsache, mal einen blöden Einzeiler abgesondert, oder was? 

Ich sag's Ihnen jetzt zum letzten Mal: Schreiben Sie sachlich, und wir können diskutieren. Sonst werden wir zwei das in Zukunft nicht mehr tun.
Zitieren
#4

(16.09.2018, 18:34)PuK schrieb:  Hauptsache, mal einen blöden Einzeiler abgesondert, oder was? 

Ich sag's Ihnen jetzt zum letzten Mal: Schreiben Sie sachlich, und wir können diskutieren. Sonst werden wir zwei das in Zukunft nicht mehr tun.

Ich fand's lustig.
Zitieren
#5

(16.09.2018, 18:40)leopold schrieb:  Ich fand's lustig.

Dann unterscheidet sich Ihr Humor grundlegend von meinem. Daher nochmal: Bleiben Sie bitte sachlich, und es wird wahrscheinlich klappen. Andernfalls sicher nicht.
Zitieren
#6

(16.09.2018, 18:34)PuK schrieb:  Hauptsache, mal einen blöden Einzeiler abgesondert, oder was? 

Ich sag's Ihnen jetzt zum letzten Mal: Schreiben Sie sachlich, und wir können diskutieren. Sonst werden wir zwei das in Zukunft nicht mehr tun.

Das wird KEIN Verlust werden für @leopold, imho.
Sachlich kannst du eh nicht, ausser vllt. die Nachlesen aus div. Behandlungen im BKH
Zitieren
#7

(16.09.2018, 18:47)PuK schrieb:  Dann unterscheidet sich Ihr Humor grundlegend von meinem. Daher nochmal: Bleiben Sie bitte sachlich, und es wird wahrscheinlich klappen. Andernfalls sicher nicht.

Du hast Humor?
Tarnen und Täuschen, das hat man in der Grundausbildung versucht, uns beizubringen!
Aber du warst ja untauglich auf "Bestellung", Weichling  Thumbdown
Zitieren
#8

Mit dem Markwort gewinnt die FDP 10 Wähler und verscheucht 10.000.
Zitieren
#9

(16.09.2018, 21:37)Lueginsland schrieb:  Das wird KEIN Verlust werden für @leopold, imho.
Sachlich kannst du eh nicht, ausser vllt. die Nachlesen aus div. Behandlungen im BKH

Jetzt aber, ich wollte mich echt nicht einmischen, aber findest du nicht, dass das zu weit geht?
Ignoriert euch einfach oder besser - geht auf ein Bier und gut ist. Ihr seid doch erwachsen ...
Zitieren
#10

(20.09.2018, 14:11)Lueginsland schrieb:  ...
Bedauere, deinen Vorstellungen nicht zu entsprechen.

Ich bin dann eh weg - ab morgen hier im OrgTeam: https://www.innsbruck-tirol2018.com/ 

So ein Käse Tongue 
Ganz viel Spaß und Impressionen statt Depressionen Zwinker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
29.02.2024, 21:00
Söder die Blamage
nomoi III
Letzter Beitrag von Anonymous
09.12.2023, 09:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste