Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Tarifreform im Nahverkehr
#41

Yes Ich wollte noch darunterschreiben, dass jetzt gleich der Klartexter kommt und sich tierisch aufregt, hab's aber dann vergessen.
Zitieren
#42

Zu den Feiertagen übrigens noch. Es gibt da sehr hinterfotzige, z.B. den 8.8. in Augsburg. Und den anderen genau eine Woche später. Irgendwas mit "Himmelfahrt", aber wer zum Himmel gefahren ist, weiß ich gerade nicht. Ist ja auch wurscht, weil eh ein Märchen. 

Das sind Feiertage, die man nicht auf dem Schirm hat, denn im Sommer ist eigentlich nicht Feiertagszeit. (Das hängt mit der Landwirtschaft zusammen. Man legte früher die Feiertage eher in die Jahreszeit, in der es auf den Feldern nichts oder nicht viel zu tun gab, in Zeiten nach der Ernte und vor der Aussaat. Also in die Zeit zwischen Spätherbst und mittlerem Frühling, wenn es draußen kalt ist.)

Mir ist es echt schon passiert, dass ich am 8.8. Hunger hatte, den Kühlschrank aufgemacht habe und sah, dass er leer war. Und dann habe ich mich auf den Weg zu meinem Lieblingsdiscounter gemacht, denn die digitale Uhr an der Wand zeigte mir ja an, dass wir einen Tag zwischen Montag und Samstag hatten. Auf dem Weg dorthin habe ich mich ein bisschen gewundert, dass auf der Straße so wenig los ist. Erst vor der Tür des Discounters, als die nämlich verschlossen war, dämmerte mir langsam, was los war: Friedensfest. Blush

Da bleibt dann nur sauteure TK-Pizza und Cola von der Tankstelle.
Zitieren
#43

Menschen, die mitten im Leben stehen, wissen, wann ein Feiertag ist, Stubenhocker eben nicht. Tongue
Zitieren
#44

(15.09.2018, 00:11)Klartexter schrieb:  Menschen, die mitten im Leben stehen, wissen, wann ein Feiertag ist, Stubenhocker eben nicht. Tongue

Kannst du dieses ständige Abkanzeln bitte mal lassen? Wäre echt nett.
Zitieren
#45

(15.09.2018, 00:12)PuK schrieb:  Kannst du dieses ständige Abkanzeln bitte mal lassen? Wäre echt nett.

Gerne, wenn Deine Beiträge wieder sachlich sind! Aber Unsinn wird von mir auch weiter Unsinn genannt, und Deine Einlassungen zu Feiertagen und Tageskarten sind schlicht Unsinn. Denn Menschen, die im Arbeitsprozess stehen, wissen, wann Feiertage sind und wann nicht. Und Menschen, die sich ein Ticket kaufen, die wissen, wann und wie lange es wo gültig ist.
Zitieren
#46

(15.09.2018, 00:24)Klartexter schrieb:  Gerne, wenn Deine Beiträge wieder sachlich sind! Aber Unsinn wird von mir auch weiter Unsinn genannt, und Deine Einlassungen zu Feiertagen und Tageskarten sind schlicht Unsinn. Denn Menschen, die im Arbeitsprozess stehen, wissen, wann Feiertage sind und wann nicht. Und Menschen, die sich ein Ticket kaufen, die wissen, wann und wie lange es wo gültig ist.

Meine Beiträge sind so ziemlich die sachlichsten hier. 

Und nein! Menschen, die im Arbeitsprozess stehen, wissen das auch nicht immer. 

Es gibt Eltern, die ihre Kinder am ersten Ferientag mit dem Auto zur Schule bringen und sich dann wundern, dass die Schule zu hat. Und dann kommen sie zwei Stunden zu spät zur Arbeit, weil sie das Kind natürlich dann überraschend bei den Großeltern unterbringen müssen. Habe ich schon persönlich erlebt mit einer Kollegin, die wir zwischen 8 und 10 Uhr wirklich dringend am Arbeitsplatz gebraucht hätten, weil nämlich im Büro die Hölle los war.

Liest man auch manchmal in der Zeitung. Letztes Jahr ist irgendwo so ein Elter am ersten Ferientag sogar in eine Schule eingebrochen, weil die Tür nicht aufging.

Und dieser verdammte 8.8. ist wirklich hinterhältig, weil man von dem in den überregionalen Medien nichts mitbekommt. Bei jedem anderen Feiertag kriegt man unterschwellig mit, dass er jetzt ansteht. Weil etwa ein Radiomoderator nebenbei sagt, dass ja morgen Feiertag sei. Aber das Augsburger Friedensfest existiert praktisch nicht in den Medien. Dieses Jahr war es ein bisschen anders, weil flächendeckend Veranstaltungen zum Friedensfest plakatiert waren. Und auch der Norma hatte einen Zettel ausgehängt, wo man am 8.8. bei Norma einkaufen kann, also wo es Filialen in Gersthofen oder Friedberg gibt. Aber es gab auch schon Jahre, da kam der total überraschend. 

Wie ich übrigens zu meinem Geld komme, kann dir und auch allen anderen hier völlig egal sein. Ich kann das gesundheitlich nicht mehr, in einer Festanstellung arbeiten. Fertig. Aber deshalb muss ich noch lange nicht verhungern. Das nur zu deiner Beruhigung, bevor du hier noch zum Spendensammeln für mich aufrufst.

Lass es einfach.
Zitieren
#47

(15.09.2018, 00:45)PuK schrieb:  Meine Beiträge sind so ziemlich die sachlichsten hier. 

[Bild: https://www.cosgan.de/images/midi/frech/e010.gif ]

Der war gut, PuK, echt...
Zitieren
#48

(15.09.2018, 00:56)Dienstag schrieb:  [Bild: https://www.cosgan.de/images/midi/frech/e010.gif ]

Der war gut, PuK, echt...

Ja, natürlich. Wenn, dann müssen sie gut sein, sonst sollte man sie erst gar nicht machen.
Zitieren
#49

(15.09.2018, 00:45)PuK schrieb:  Wie ich übrigens zu meinem Geld komme, kann dir und auch allen anderen hier völlig egal sein.

Nanü? Du hast doch selber erst kürzlich hier öffentlich kundgetan, daß du von den Mieteinnahmen deiner Immobilie in der Branderstraße lebst.

Scheint aber nicht ganz so gut zu laufen, wenn du nichtmal Fressalien für einen Tag vorrätig hast...
Zitieren
#50

(15.09.2018, 01:10)Dienstag schrieb:  Nanü? Du hast doch selber erst kürzlich hier öffentlich kundgetan, daß du von den Mieteinnahmen deiner Immobilie in der Branderstraße lebst.

Scheint aber nicht ganz so gut zu laufen, wenn du nichtmal Fressalien für einen Tag vorrätig hast...

Das liegt daran, dass ich gerne frische Ware esse und deshalb nur kleine Vorräte halte. Auf das Zeug im Gefrierfach und in Dosen, das natürlich auch noch dagewesen wäre, hatte ich an dem Tag keine Lust.

Außerdem ist es bei mir so, dass ich heute noch nicht weiß, was ich morgen essen will. Das könnte alles sein, von Spiegeleiern mit Spinat bis zum Schweinebraten mit Knödeln. Oder Spaghetti. Weiß ich heute einfach noch nicht. Das muss ich spontan entscheiden und die Zutaten direkt vor dem Kochen einkaufen, damit ich sie dann auch verbrauche. Es könnte nämlich gut sein, dass ich in den nächsten Tagen keine Lust mehr darauf habe und dass ich sie dann wegschmeißen muss, weil sie verkommen.

Das hat schon alles seinen Sinn...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste