Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Sonstiges aus Augsburg und Umgebung
#1

Ein Kleingärtner hat eine Feuerwehreinsatz ausgelöst.


Zitat:Weil er in seinem Kleingarten in der Nähe eines Waldstücks bei Friedberg-Derching einen Laubhaufen anzündete, hat ein 44-Jähriger Augsburger einen Feuerwehreinsatz ausgelöst.
Meldung aus der AA 

Bei der sehr hohen Waldbrandgefahr ist dies eine Exclamation

Zitat:Ihn erwartet ein Bußgeld. Außerdem muss er die Kosten des Feuerwehreinsatzes übernehmen.


Das finde ich sehr gut.

Hier ist die gesetzliche Bestimmung zum Thema Laub verbrennen.

PflAbfV 
Zitieren
#2

(10.08.2018, 14:00)messalina schrieb:  Vielleicht hat er sich nicht an die erlaubte Uhrzeit 6-18 Uhr gehalten? [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/image...s/nanu.gif] Naja, in dem Artikel steht ja eigentlich gar nichts von dieser PflAbfV, sondern nur von einem Waldgesetz. Aber es war ja gar nicht im Wald, oder?

Gemeint ist der Artikel 17 des BayWaldG.

http://www.gesetze-bayern.de/Content/Doc...ayWaldG-17 
Zitieren
#3

Das Sommerloch in der AA:

Pizza Lieferdienst in Augsburg 


und morgen wird über ein anderen Lieferdienst berichtet?
Zitieren
#4

Tja der Sommer ist lang. Satire


Zitat:Das Steigenberger Hotel „Drei Mohren“ hält wenig von der Idee einer Umbenennung und begründet dies mit der historischen Herleitung des Namens: Der Legende nach sollen um 1495 drei abessinische Mönche nach Augsburg gekommen sein. Aufgrund eines harten Winters konnten sie die Heimreise nicht antreten, Gastwirt Konrad Minner bot ihnen den Winter über ein Quartier an. Laut Jannah Baldus von der Steigenberger Hotels AG stehen die Mohren im Wappen des Hotels für Gastfreundschaft und Toleranz.
https://www.augsburger-allgemeine.de/aug...84601.html 
 
Ich bin auch gegen eine Umbenennung.

Darauf esse ich ein Zigeunerschnitzel. Zum Nachtisch gibt es dann einen Mohrenkopf bzw. Negerkuss. Im Zoo besuche ich die Kaffernbüffel. Devil
Zitieren
#5

(22.08.2018, 11:50)Bogdan schrieb:  Tja der Sommer ist lang. Satire


 
Ich bin auch gegen eine Umbenennung.

Darauf esse ich ein Zigeunerschnitzel. Zum Nachtisch gibt es dann einen Mohrenkopf bzw. Negerkuss. Im Zoo besuche ich die Kaffernbüffel. Devil

Als Lektüre dazu empfehle ich Lindgrens Pippi beim Negerkönig (Südseekönig) im Taka Tuka Land  Coffee
Zitieren
#6

(22.08.2018, 12:15)Don Cat schrieb:  Als Lektüre dazu empfehle ich Lindgrens Pippi beim Negerkönig (Südseekönig) im Taka Tuka Land  Coffee

Clap 

Sorry hatte ich vergessen. Blush
Zitieren
#7

Lest doch mal was Vernünftiges, Kinder. Wir haben so große deutsche Philosophen. 

Immanuel Kant zum Beispiel,

Zitat:Die Menschheit ist in ihrer größten Vollkommenheit in der Rasse der Weißen. Die gelben Indianer [Inder] haben schon ein geringes Talent. Die Neger sind weit tiefer, und am tiefsten steht ein Theil der amerikanischen Völkerschaften.

oder Georg Friedrich Wilhelm Hegel. 

Zitat:Der Neger stellt, wie schon gesagt worden ist, den natürlichen Menschen in seiner ganzen Wildheit und Unbändigkeit dar: von aller Ehrfurcht und Sittlichkeit, von dem, was Gefühl heißt, muß man abstrahieren, wenn man ihn richtig auffassen will; es ist nichts an das Menschliche Anklingende in diesem Charakter zu finden. Die weitläufigen Berichte der Missionare bestätigen dieses vollkommen, und nur der Mohammedanismus scheint das einzige zu sein, was die Neger noch einigermaßen der Bildung annähert.
Zitieren
#8

Heute vormittag kam es zu einem Feuerwehreinsatz an der Mensa der Universität Augsburg. 


Zitat:Gegen 09.50 Uhr rückten Beamte der Augsburger Polizei sowie der Berufsfeuerwehr aus.
Vor Ort hatte sich Rauch entwickelt, da Mitarbeiter der Mensa Muffins zu lange im Ofen der Küche gelassen hatten.



Da sind die Muffins aber richtig stark verkohlt worden.

Angebrannte Essen sollte ein Koch doch zuerst am Geruch erkennen.
Zitieren
#9

(23.08.2018, 15:23)Bogdan schrieb:  ...

Da sind die Muffins aber richtig stark verkohlt worden.

Angebrannte Essen sollte ein Koch doch zuerst am Geruch erkennen.

was, Sie kennen keine rauchenden Muffins? 
Zitieren
#10

(23.08.2018, 15:23)Bogdan schrieb:  Heute vormittag kam es zu einem Feuerwehreinsatz an der Mensa der Universität Augsburg. 





Da sind die Muffins aber richtig stark verkohlt worden.

Angebrannte Essen sollte ein Koch doch zuerst am Geruch erkennen.

Kohlköpfchen Clown
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste