Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


mir ist grad so

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=jdTmk-YyUKg ]

Welt.de versucht, diese Frage zu beantworten  (mal was zum Lesen hier).
Zitieren

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=vVXIK1xCRpY ]
Zitieren

(16.07.2018, 20:22)PuK schrieb:  [Video: https://www.youtube.com/watch?v=jdTmk-YyUKg ]

Welt.de versucht, diese Frage zu beantworten  (mal was zum Lesen hier).

Ja, die sind gut. 
Man sollte seinen Kindern 30 Euro in die Hand drücken und auf lokale und regionale Live-Konzerte schicken. Natürlich Rock'n Roll und Rock.
Dann wird alles gut.
Sollten auch Die WELT-Schreiberlinge mal tun ...
Zitieren

(16.07.2018, 20:39)Serge schrieb:  Ja, die sind gut. 
Man sollte seinen Kindern 30 Euro in die Hand drücken und auf lokale und regionale Live-Konzerte schicken. Natürlich Rock'n Roll und Rock.
Dann wird alles gut.
Sollten auch Die WELT-Schreiberlinge mal tun ...

Auf AC/DC zum Beispiel. Ich hab sie in der Frankenhalle in Nürnberg gesehen; München war schon ausverkauft, als ich davon erfuhr. 

Das pustet einem das Hirn und die Gehörgänge so richtig durch. Mir haben noch drei Tage später die Ohren gepfiffen. Echt, ich hatte drei Tage Tinnitus hinterher und dachte schon, ich müsse zum HNO-Arzt. Aber es hat dann aufgehört und ein Hörtest ergibt nur Altersentsprechendes. Ich höre halt oberhalb von 16 kHz nichts mehr, aber das ist in meinem Alter völlig normal. 

Mann, war das brutal laut, so ungefähr 110 dB(A) würde ich schätzen, und das zwei Stunden lang fast ununterbrochen. Im Stadion verdünnisiert sich ja ein Teil der Schallenergie nach oben. Aber in der Halle wird alles reflektiert, von allen Seiten, sogar von der Decke.

Aber wie gesagt, das pustet einen nicht nur das Ohrenschmalz raus, sondern auch das Hirn frei. Das hätte die heutige Jugend (oder ein sehr großer Teil davon) bitter nötig.
Zitieren

(16.07.2018, 20:47)PuK schrieb:  Auf AC/DC zum Beispiel. Ich hab sie in der Frankenhalle in Nürnberg gesehen; München war schon ausverkauft, als ich davon erfuhr. 

Das pustet einem das Hirn und die Gehörgänge so richtig durch. Mir haben noch drei Tage später die Ohren gepfiffen. Echt, ich hatte drei Tage Tinnitus hinterher und dachte schon, ich müsse zum HNO-Arzt. Aber es hat dann aufgehört und ein Hörtest ergibt nur Altersentsprechendes. Ich höre halt oberhalb von 16 kHz nichts mehr, aber das ist in meinem Alter völlig normal. 

Mann, war das brutal laut, so ungefähr 110 dB(A) würde ich schätzen, und das zwei Stunden lang fast ununterbrochen. Im Stadion verdünnisiert sich ja ein Teil der Schallenergie nach oben. Aber in der Halle wird alles reflektiert, von allen Seiten, sogar von der Decke.

Aber wie gesagt, das pustet einen nicht nur das Ohrenschmalz raus, sondern auch das Hirn frei. Das hätte die heutige Jugend (oder ein sehr großer Teil davon) bitter nötig.

Ja, das hatt' ich mal bei den Hooters, im Ostwerk damals. Da haben sich viele Tempos in die Ohren geschoben … [Bild: https://www.smilies.4-user.de/include/Mu...ik_024.gif ]

Lol
Zitieren

(16.07.2018, 21:09)Serge schrieb:  Ja, das hatt' ich mal bei den Hooters, im Ostwerk damals. Da haben sich viele Tempos in die Ohren geschoben … [Bild: https://www.smilies.4-user.de/include/Mu...ik_024.gif ]

Lol

Echt, die Hooters? Die mit "All you Zombies"? Sind die live so laut? Ich kenne eigentlich nur diesen Song, weil der in den 80ern mal in den Charts war. Lahmarschige Band, dachte ich mir, die muss man nicht live sehen.

Bei AC/DC wäre es eigentlich gar nicht soo schlimm gewesen. Es ging gerade noch, kurz vor der Schmerzgrenze. Aber wir waren schon ziemlich früh da, weil man ja nie weiß, wie lange man nach Nürnberg mit dem Auto braucht. Kann ja mal was sein auf der Autobahn und man steht eine Stunde lang im Stau. Wir waren also ziemlich weit vorne in der Schlange und in der Halle waren wir dann auch fast ganz vorne. Also direkt unter diesen Kanonen, die ins Publikum hineinragten. Und daraus feuerten sie dann bei "For those About to Rock (We Salute You)" pyrotechnische Sprengsätze ab, zwei Meter über uns. Wir standen direkt unter der Mündung dieser Dinger. 

Man spürt das in dem Moment mehr, als man es hört. Aber gut für die Ohren ist es trotzdem nicht. 

Das war kurz nach der "No Bull"-Tour, etwa ein Jahr später.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=EexwySX2aKU ]

Allerdings waren in Nürnberg die Kanonen weiter vorne, direkt am Bühnenrand, wohl aus Platzgründen auf der Bühne.
Zitieren

(16.07.2018, 21:39)PuK schrieb:  Echt, die Hooters? Die mit "All you Zombies"? Sind die live so laut? Ich kenne eigentlich nur diesen Song, weil der in den 80ern mal in den Charts war. 
Lahmarschige Band, dachte ich mir, die muss man nicht live sehen.

Von wegen …
Am 01.08. spielen sie im Spektrum. Weiß nicht, ob ich mir das nochmals antue ...
Zitieren

Ok, dann muss ich wohl nochmal tiefer in die Hooters einsteigen.  

Kommen wir jetzt zu etwas völlig anderem, schließlich ist Montag:

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=SaHAvEEbQOE ]

BTW, Serge: Spektrum oder Ostwerk? Nur so, ich kenne beides. Das Spektrum von der H. Davison Blues Band und das Ostwerk von Napalm Beach. Glaub ich zumindest, Napalm Death waren es wohl nicht. Jedenfalls diese Band, die immer maskierter auftritt als Kiss weiland, und die dann am Schluss immer Kunstblut ins Publikum spritzt, und zwar so, dass jeder was davon abkriegt. Wir sahen nachher aus, als kämen wir direkt aus dem Schlachthof. Aber das wussten wir, dass alte und dunkelrote bis schwarze Klamotten da Pflicht sind. Im neuen Armani-Anzug brauchst du da nicht hinzugehen, denn der ist hinüber hinterher.
Zitieren

Damals Ostwerk, jetzt Spektrum.
Zitieren

(16.07.2018, 22:35)Serge schrieb:  Damals Ostwerk, jetzt Spektrum.

Echt? Ja, kann sein. Ich habe mich zu beiden Konzerten fahren lassen und nicht so genau auf den Weg geachtet. Mädels waren nämlich auch noch im Auto und ich wohnte damals noch nicht 20 Jahre in Augsburg wie jetzt. 

Komischer Name übrigens, Ostwerk. Müsste es nicht eher Nordwestwerk geheißen haben, von der Innenstadt aus gesehen? Ostwerk, ich frage mich dann unwillkürlich, wo der Namensgeber wohl beheimatet war... In Stuttgart? In Ulm? Wenn ich fremd in der Stadt bin, dann fahre ich halt von der Mitte aus nach Osten, wenn das schon "Ostwerk" heißt... Vermutlich nur eine Verschleierungstaktik wegen der vielen Undercover-Drogencops. Die suchen dann alle im Osten, während im Nordwesten alle Rauch Rauch Rauch .

Aber ist egal. Nicht so wichtig.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Schlager
Manni Burgsmüller
Letzter Beitrag von KuP
19.03.2024, 10:17
Weltstars
UglyWinner
Letzter Beitrag von Anonymous
12.12.2023, 20:32
Letzter Beitrag von KuP
27.11.2023, 14:29
Nonsens, Party, Bierzelt
schwarzes-Schaf
Letzter Beitrag von Anonymous
26.11.2022, 10:15
Letzter Beitrag von Anonymous
24.11.2022, 20:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste