Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Totaler Kahlschlag am Herrenbach
#91

Zitat:Die massiven Anwohnerproteste  laufen unterdessen weiter. Rund 20 Bürger machten ihrem Unmut vor Ort Luft.

Bis Ende kommenden Jahres will die Stadt insgesamt 96 Bäume am Kanal fällen. 22 Bäume waren bis zum Montagmorgen entfernt. 

https://www.augsburger-allgemeine.de/aug...84096.html 

Ist eigentlich ganz einfach:
Die Stadt hat mit der Säge ihren guten Willen gezeigt und wenn die rund 20 Bürger die Haftpflicht (so sie können, €ee, viele €) für den Fall einer Überschwemmung mit allen damit verbundenen Reparationen übernehmen, können die restlichen 74 Bäume stehen bleiben.
Zitieren
#92

Herr Schaffitel und Co. lässt prüfen ob gegen die Baumfällungen Klage erhoben werden kann.
Warten wir ab ob und gegen was geklagt wird.
So langsam setzt der Wahlkrampf ein.
Zitieren
#93

Jetzt hat die Stadt Augsburg einen Gutachter bestellt. Er soll die restlichen Bäume untersuchen.

Nanu At

Es war doch alles untersucht worden? Man hatte doch keinerlei Alternative alle 96 Bäume zu fällen.
Zitieren
#94

(14.07.2018, 09:36)Udo schrieb:  Jetzt hat die Stadt Augsburg einen Gutachter bestellt. Er soll die restlichen Bäume untersuchen.

Nanu At

Es war doch alles untersucht worden? Man hatte doch keinerlei Alternative alle 96 Bäume zu fällen.
Zitieren
#95

Zitat:PuK

einfach nix, tatale Leere ????ß

dem schließe ich mich vollumfänglich an
Zitieren
#96

(14.07.2018, 10:44)Lueginsland schrieb:  dem schließe ich mich vollumfänglich an

Ich wollte noch dazuschreiben, wie das vermutlich kommt, richtig. Danke für den Hinweis.

@ Udo also: Ich stelle mir vor, da hat jemand bei der Stadt kurz gerechnet und heraus kam dabei, dass es billiger ist, alle Bäume zu fällen als das von vornherein unterdimensionierte künstliche Bett des Herrenbachs endlich mal zu sanieren. Den Herrenbach wollte man noch eine Weile weiter auf Verschleiß fahren. 

So einfach ist das, wozu braucht man da ein Gutachten?

Das passt ja auch zu den Sitzbänken dort. Die sanieren sie schon lange nicht mehr, sondern räumen nur noch die angefaulten Bretter weg, wenn sie irgendwann durchgebrochen sind. Das Betonfundament lassen sie stehen, das ist ja dann noch nicht kaputt. Dauert noch 300 Jahre oder so und ist dann ein PaL (Problem anderer Leute). Als ich das letzte Mal dort war, war es nur noch eine öffentliche Bank. Früher waren es mal mehrere, ich glaube drei. Wer braucht schon Bänke dort, wenn die Bäume erst mal weg sind? In die pralle Sonne mag sich eh keiner setzen.
Zitieren
#97

(14.07.2018, 10:57)PuK schrieb:  Ich wollte noch dazuschreiben, wie das vermutlich kommt, richtig. Danke für den Hinweis.

@ Udo also: Ich stelle mir vor, da hat jemand bei der Stadt kurz gerechnet und heraus kam dabei, dass es billiger ist, alle Bäume zu fällen als das von vornherein unterdimensionierte künstliche Bett des Herrenbachs endlich mal zu sanieren. Den Herrenbach wollte man noch eine Weile weiter auf Verschleiß fahren. 

So einfach ist das, wozu braucht man da ein Gutachten?

Das passt ja auch zu den Sitzbänken dort. Die sanieren sie schon lange nicht mehr, sondern räumen nur noch die angefaulten Bretter weg, wenn sie irgendwann durchgebrochen sind. Das Betonfundament lassen sie stehen, das ist ja dann noch nicht kaputt. Dauert noch 300 Jahre oder so und ist dann ein PaL (Problem anderer Leute). Als ich das letzte Mal dort war, war es nur noch eine öffentliche Bank. Früher waren es mal mehrere, ich glaube drei. Wer braucht schon Bänke dort, wenn die Bäume erst mal weg sind? In die pralle Sonne mag sich eh keiner setzen.

Das kann ich nachvollziehen. Ich war noch nie dort. Deshalb bin ich auf Berichte angewiesen.
Übrigens komisch das keinen die Bäume am Wertachkanal stören Innocent 
https://www.google.de/maps/place/Augsbur...4d10.89779 
Zitieren
#98

Zur Information:

Der Termin zur Vorstellung des exteren Gutachtens ist bekannt:

Zitat:Das Ergebnis wird am Montag, 22. Oktober, in einer öffentlichen Info-Veranstaltung vorgestellt. Im Don-Bosco-Pfarrsaal informiert die Stadt Augsburg über die Grünanlage am Herrenbach. Alle interessierten Bürger sind eingeladen.
https://www.daz-augsburg.de/74151-2/ 
Zitieren
#99

Am 20. November findet eine öffentliche Anhörung zum Gutachten im Zeughaus statt. Dort können Fragen an die beiden Gutachter gestellt werden.

https://www.daz-augsburg.de/fachgespraec...errenbach/ 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste