Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die deutsche Flüchtlingspolitik

(12.07.2018, 14:13)Serge schrieb:  Ja schön.
Dann kann sich ja die grüne Entrüstungsgesellschaft wieder beruhigen. Wenn der Wahrheitsfindung dient, gerne.

Die 2. Strophe gefällt mir ganz besonders!
für @ Klartexter gleich auch ein Exkurs zu einer Fremdsprache, trotz nicht erfüllter PN-Bitte!

Über die gezeigten Drei hat hier in diesem Forum schon einer gemeint....

Schwamm drüber!     [Video: https://www.youtube.com/watch?v=YVc0wBLri1A ]
Zitieren

(12.07.2018, 11:33)Klartexter schrieb:  Söder will Begriff „Asyltourismus“ nicht mehr verwenden 

Ergänzend zu meinem Beitrag 1.569 möchte ich doch noch ganz bescheiden erwähnen, dass Tourismus zunächst mal nicht anderes bedeutet als Reisen oder Reiseverkehr. Der Aspekt der Erholung hat zunächst mal nichts damit zu tun (und kam erst mit der Fremdenverkehrsindustrie dazu).
Weil das so ist, darf man ja auch unbelästigt von den Grünen, ja sogar zu deren Genugtuung und Freude von Sextourismus, Massentourismus und Abfalltourismus sprechen.
Weniger erfreut wären bzw. sind sie dagegen, wenn man Worte wie Abtreibungstourismus oder Asyltourismus in den Mund nimmt.

Bei Google  kann man unter der Definition für "Tourismus" Folgendes lesen:
Zitat:-tou·ris·mus
/turɪsmʊs/
Suffix
das [betriebsame Herum]reisen im Zusammenhang mit dem im Basiswort genannten Anliegen, Anlass
"Abfall-, Abtreibungs-, Katastrophen-, Polit-, Sextourismus"
Also was soll die Aufregung?
Zitieren

(12.07.2018, 16:59)Serge schrieb:  Also was soll die Aufregung?

Wenn man einem Kind ein Spielzeug wegnimmt, sollte man ein neues parat haben. Es muß kein besseres sein, aber neu muß es sein. Oder man wartet zu, bis es dem alten Spielzeug überdrüssig ist. Ein längst abgegriffenes geht auch, wenn es das schon vergessen hatte, um seine Augen zum Leuchten zu bringen.
Sorry for Klugschei...be, aber ich hatte mal mit einem schäbigen alten  Stoffhasen   d e n   Volltreffer.
Zitieren

(12.07.2018, 11:33)Klartexter schrieb:  Söder will Begriff „Asyltourismus“ nicht mehr verwenden 

Söder hat offensichtlich mittlerweile begriffen, dass ihm eine weitere Eskalation des Asylthemas mehr schadet als nutzt. Die Bürger werden hoffentlich nicht so schnell vergessen, zu welch riskanten  Abenteuern einige der CSU-Strategen bereit wären, um ihre absolute Macht zu erhalten.
Zitieren

(12.07.2018, 18:40)leopold schrieb:  Söder hat offensichtlich mittlerweile begriffen, dass ihm eine weitere Eskalation des Asylthemas mehr schadet als nutzt. Die Bürger werden hoffentlich nicht so schnell vergessen, zu welch riskanten  Abenteuern einige der CSU-Strategen bereit wären, um ihre absolute Macht zu erhalten.

Sie sind leider nur 2. Sieger geworden und das mit Rücksicht auf Ihre Eltern!

Schon vor 7 Stunden wurde das hier vermeldet, siehe # 1565

Übrigens, im Jahr 1565 hat die osmanische Flotte Malta, ja das Malta, belagert.
Heute lagern dort aus Seenot Gerettete, die werden erst später  Asyltouristen!
Zitieren

(12.07.2018, 19:00)Lueginsland schrieb:  Sie sind leider nur 2. Sieger geworden und das mit Rücksicht auf Ihre Eltern!

Schon vor 7 Stunden wurde das hier vermeldet, siehe # 1565

Übrigens, im Jahr 1565 hat die osmanische Flotte Malta, ja das Malta, belagert.
Heute lagern dort aus Seenot Gerettete, die werden erst später  Asyltouristen!

Sie scheinen das Prinzip des Zitierens trotz langjähriger Erfahrung immer noch nicht verstanden zu haben. Auf welchen Beitrag habe ich wohl Bezug genommen? Oder ist's eine Sehschwäche? Lol
Zitieren

(12.07.2018, 19:28)leopold schrieb:  Sie scheinen das Prinzip des Zitierens trotz langjähriger Erfahrung immer noch nicht verstanden zu haben. Auf welchen Beitrag habe ich wohl Bezug genommen? Oder ist's eine Sehschwäche? Lol

Ja vielen Dank, dass Sie mich aufmerksam gemacht haben.
Psst, nicht weiter sagen, es war Dummheit von mir.

Mich freut es, dass Sie nochmals die Jugendsprache bildlich umsetzen durften!

Der Bezug aber, zu 1565, war doch ein Volltreffer von mir, odrit?
Zitieren

(12.07.2018, 19:38)Lueginsland schrieb:  Ja vielen Dank, dass Sie mich aufmerksam gemacht haben.
Psst, nicht weiter sagen, es war Dummheit von mir.

Mich freut es, dass Sie nochmals die Jugendsprache bildlich umsetzen durften!

Der Bezug aber, zu 1565,  war doch ein Volltreffer von mir, odrit?

Was dem Afghanen sein Messer, ist dem Leopold sein Lachsack  Innocent
Zitieren

(12.07.2018, 19:48)Serge schrieb:  ........, ist dem Leopold sein Lachsack  Innocent

....damit muss man aber erst fertig werden        [Bild: https://img3.picload.org/preview/dlrclwc...ack200.jpg ]
Zitieren

Dass Deutschland Sami A. zurückholen muss, ist absurd 

Zitat:Vierte Absurdität: Es ist ungeheuerlich, dass Sami A., der 1997 zum Studium nach Deutschland kam, nach seiner militärischen Ausbildung im Jahr 2000 in einem Al-Qaida-Lager in Afghanistan und seiner in dieser Zeit ausgeübten Leibwächtertätigkeit für den Terrorchef Osama Bin Laden überhaupt nach Deutschland zurückkehren konnte. Die Bundesanwaltschaft ermittelte gegen ihn, weil er als salafistischer Prediger ein Gefährder sein soll. Ergebnislos. Seit 2014 bemühten sich Behörden um seine Abschiebung. Vergeblich.

Fünfte Absurdität: Der tunesische Minister für Menschenrechte, Mehdi Ben Gharbia, hatte „Bild“ zum Fall Sami A. erklärt: „Ich kann Ihnen versichern und ich kann garantieren: Bei uns gibt es keine Folter!“ Das sahen die Gelsenkirchener Richter nicht als ausreichend an. Was erwarten sie? Einen Staatsvertrag (…) ?

Das und noch drei weitere "Absurditäten", die allesamt mit dem üblichen Kompetenz- und Behördenwirrwarr bzw. der gewohnheitsmäßigen zeitlichen Verschleppung zu tun haben …
… und die AfD wird mal wieder einen oder zwei Prozentpunkte geschenkt bekommen.
Man bekommt's einfach nicht auf die Reihe, die schaffen das nicht  Exclamation

Vorgeschichte:
Amri, ebenfalls Tunsesier, verübte den Terroranschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt.
Als nach und nach bekannt wurde, dass er als Gefährder bekannt war und nicht abgeschoben, ja nicht einmal in Haft genommen wurde, gab es einen Sturm der Empörung in der deutschen Öffentlichkeit, auch in den Medien.

Und jetzt schiebt man einen Gefährder ab, hat zudem die Zusage des tunesischen Ministers für Menschenrechte, dass in Tunesien nicht gefoltert werde, und holt ihn trotzdem zurück?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.03.2024, 15:09
Letzter Beitrag von harvest
24.01.2024, 18:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste