Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Aufstiegsspiele in die 3. Liga
#1

Der Auswärtssieg der Löwen wurde schon in einem anderen Thread behandelt. Okay 1860 darf halt nicht mit 2 Toren Unterschied verlieren.
PS für alle Schlaumeier: ein 3:4 halte ich für unrealistisch

Flensburg gegen Cottbus wurde in Kiel ausgetragen. 5000 Zuschauer kamen. Davon waren 4000 aus Cottbus. W00t
Das ist unfähr Cottbus hat zwei Heimspiele. Clown
Auch wurden die Blöcke der Heim- und Gastmannschaften getauscht. Wow eine sinnvolle Sicherheitsmaßnahme. Respekt für die Menschen, die auf die Idee gekommen sind.
Das Rückspiel war laut Zeitungsbericht nach 90 Minuten ausverkauft.
Hinweis für die Anreise der wenigen Flensburg Fans: Nach Berlin fahren. Dann in Richtung Osten fahren ungefähr die Mitte der Richtung von Frankfurt Oder und Dresden nehmen. Wenn die Schilder zweisprachig werden seit ihr nicht in Polen, nein dann kommt zuerst Cottbus. Clown

Uerdingen hat gegen Waldhof 1:0 gewonnen. Ich würde es ja Waldhof gönnen.





http://www.spiegel.de/sport/fussball/fus...09425.html 
Zitieren
#2

Mit Cottbus und den Löwen haben sich die Favoriten durchgesetzt. Schade das es Waldhof nicht geschafft hat.
Zitieren
#3

(27.05.2018, 17:22)Udo schrieb:  Mit Cottbus und den Löwen haben sich die Favoriten durchgesetzt. Schade das es Waldhof nicht geschafft hat.

So wie sich wieder manche Deppen bei Waldhof verhalten haben ist es besser so.
Zitieren
#4

(27.05.2018, 18:09)Der Seher schrieb:  So wie sich wieder manche Deppen bei Waldhof verhalten haben ist es besser so.

Da haben Sie recht. Die Aktion habe ich erst nach meinen Post mitbekommen. So etwas braucht man nicht in der 3. Liga. Da habe ich mich in meiner Einschätzung zu Waldhof getäuscht.
Zitieren
#5

Zitat:zwischen Waldhof Mannheim und dem KFC Uerdingen sind am Sonntag 45 Menschen verletzt worden, darunter sechs Polizisten. Es habe zehn Festnahmen gegeben, teilte die Polizei am Abend mit. "Bislang wurden 24 Strafanzeigen gefertigt, deren Zahl sich nach der Auswertung der Videoaufnahmen noch erhöhen wird", berichtete ein Sprecher.

Ja ja
Da gab es schon im Forum der AA, die sagen: Es sind ja nur Feuerwehrskörper. Innocent 

Zitat:Grund für den Abbruch waren Rauchbomben, Raketen und Böllerschüsse auf den Tribünen des Mannheimer Carl-Benz-Stadions. Schiedsrichter Patrick Ittrich unterbrach das Spiel und wartete zunächst einige Minuten auf dem Feld. Weil immer wieder neue Knallkörper von Mannheimer Anhängern gezündet wurden, beorderte Ittrich die Spieler nach 89 Minuten in die Kabinen. Als nach der Rückkehr wieder Raketen kamen, brach Ittrich die Partie ab.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/wal...09826.html 

Das ist eine Entscheidung die ich voll unterstütze.

Die Fussballclub werden sich irgendwann entscheiden müssen. Entweder  Exclamation  Ultras aus dem Stadien verbannen oder es wird Alltag und die friedlichen Zuschauer werden den Fussball meiden. Die Entwicklung setzt nicht von heut auf morgen ein. Anfänge sind schon erkennbar. Auf Dauer schreckt es auch die Sponsoren ab.
In England hat man das Gewaltproblem in den Griffe bekommen. Es geht also.
Zitieren
#6

(25.05.2018, 08:26)Udo schrieb:  Der Auswärtssieg der Löwen wurde schon in einem anderen Thread behandelt. Okay 1860 darf halt nicht mit 2 Toren Unterschied verlieren.
PS für alle Schlaumeier: ein 3:4 halte ich für unrealistisch

Gestern hat nicht viel gefehlt, beim Stand von 2:0 waren die Löwen draußen.

Generell sollte sich der DFB aber etwas einfallen lassen mit Auf- und Abstieg. Die derzeitige Regelung ist mehr als ungerecht, die Meisterschaft in der 4. Liga ist für Saarbrücken und die anderen unterlegenen Ersten der Ligen definitiv nichts wert.
Zitieren
#7

(28.05.2018, 09:43)Klartexter schrieb:  Gestern hat nicht viel gefehlt, beim Stand von 2:0 waren die Löwen draußen.

Generell sollte sich der DFB aber etwas einfallen lassen mit Auf- und Abstieg. Die derzeitige Regelung ist mehr als ungerecht, die Meisterschaft in der 4. Liga ist für Saarbrücken und die anderen unterlegenen Ersten der Ligen definitiv nichts wert.

Ich gebe Ihnen recht, dass dort Handlungsbedarf ist. Da gewinnt einer die Staffel der Regionalliga und steigt nicht auf. Der DFB hat wohl das Problem erkannt. Es gibt aber noch keine Lösungen.
Aus meiner Sicht sind 3 Staffeln der Regionalliga realistisch. Es verursacht aber für die Vereine der 4 Liga Mehrkosten, da die Reisen weiter werden.
Regionalliga Nord-Nord-Ost
Regionalliga NRW mit Teilen Südwest
Regionalliage Bayern mit Teilen Südwest
Auch könnte man die Anzahl der Mannschaften auf 20 erhöhen
So hätte man 3 Auf- und Absteiger.
Das hätte natürlich Auswirkungen auf die darunter liegenden Ligen. Da würden ja viele Mannschaften aus der 4. Liga absteigen. Ob dies dann in den unteren Ligen umsetzbar ist weis ich nicht. Auch müsste garantiert sein, dass man das Problem nicht auf die Ebene 4.  und 5. Liga verschiebt.
Eines ist sicher, es braucht eine Lösung. Einfach wird die Lösung sicherlich nicht.
Zitieren
#8

Hier sind die Regelung für den Aufstieg in der Saison 2018/19



Zitat:In den Spielzeiten 2018/19 und 19/20 steigt der Meister der Regionalliga Südwest direkt auf. Der Meister der Regionalliga Nordost soll ebenfalls am Ende der Saison 2018/19 direkt aufsteigen. Welcher Regionalliga-Meister den dritten festen Aufstiegsplatz in dieser Spielzeit erhält, wird vor der Saison per Auslosung festgelegt. Die übrigen beiden Meister der Spielzeit 2018/19, die dann in der folgenden Saison einen festen Aufstiegsplatz erhalten, ermitteln in einer Relegation aus Hin- und Rückspiel den vierten Aufsteiger.
https://www.sport1.de/fussball/3-liga/20...rte-strafe 

Es gibt also 4 Absteiger aus der 3. Liga. Es ist zumindest eine Verbesserung. Man hätte auch die 3. Liga auf 20 Mannschaften aufstocken sollen. Bei 4 Absteigern ist dies sicherlich nicht verkehrt.
Zitieren
#9

(27.05.2018, 19:19)Udo schrieb:  Da haben Sie recht. Die Aktion habe ich erst nach meinen Post mitbekommen. So etwas braucht man nicht in der 3. Liga. Da habe ich mich in meiner Einschätzung zu Waldhof getäuscht.


Sie denken meistens zu spät nach!

Wie kann man nur Sympathien für so einen Drecks-Verein haben, der dem FCA mit seinem damaligen  Trainer Klaus Schlappner vor vielen Jahren so unfair den Klassenerhalt versaut hat.  Rauch

Ein richtiger FCA-Fan und Mitglied, vergisst so etwas nie!  No

P.S. Leider geht es heute von meinem Kurz-Urlaub in Bad Füssing vom Baden und Freiland-Schachspielen wieder nachhause, schade.  Cry
Zitieren
#10

(30.05.2018, 09:43)FCAler schrieb:   
Ein richtiger FCA-Fan und Mitglied, vergisst so etwas nie! 

Was ist ein richtiger Fan?
Was ist ein falscher Fan?  

At

Sympatien für Waldhof? Wie kommen sie darauf?
Mir war nur Waldhof als Aufstieger lieber als Uerdingen.  Yes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Udo
30.05.2018, 11:27
Letzter Beitrag von Plimm
06.11.2017, 19:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste