Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Dieses Forum

Was, wenn man versuchen würde, auf dieser Basis etwas zu machen?

[Bild: http://fs5.directupload.net/images/161104/rcwme65c.png ]

Man könnte den Schriftzug links auf das Haus malen.

(04.11.2016, 23:44)FCAler schrieb:  Im Grunde genommen habe Sie ja recht und wenn Sie da alle Beiträge von mir lesen, dann werden Sie wohl auch gelesen haben, dass ich nicht fast alleine den Pausen-Clown abgeben will, wenn schon der Lotse von Bord gegangen ist und nur noch hin-und wieder mal rein schaut. At

Ich habe aber auch heute hier einen Beitrag geschrieben, dass es fast jedem Forum so ergehen kann und da gibt es ja als Beispiel auch andere Foren, die genau mit dem gleichen Problem kämpfen, dass es zwar viele Mitglieder gibt, die aber leider nur mitlesen wollen und selbst nichts zum Erhalt eines Forums beitragen wollen! Exclamation

Und glauben Sie nicht, dass dieses Forum auf Dauer davon verschont bleiben wird, wenn sich auch unverzeihliche Fehler des Betreibers, bzw. der Moderation einschleichen werden. Ich wünsche es diesem Forum nicht und habe es auch dem Forum, für das ich mich bewusst noch für den Erhalt einsetze, nicht gewünscht. Zwinker

Ich habe Ihren Beitrag mal hierher gezogen, FCAler. Es ehrt Sie, dass Sie sich für ein Forum engagieren, welches Ihnen ans Herz gewachsen ist. Allerdings sollte dieses Forum kein Dauerthema hier im Treffpunkt werden. Ich verstehe Ihren Frust, wenn Sie sich abmühen, mit Ihren Beiträgen dort zu Diskussionen anzuregen, und die Resonanz gleich Null ist. Aber lebendige Diskussionen kann man nicht erzwingen, auch hier im Treffpunkt gibt es Threads mit wenig Resonanz.

Ich bin Kaufmann, und als solcher weiß ich um die Wichtigkeit von Kundenpflege. Ein verärgerter Kunde ist schlecht für das Geschäft, ein zufriedener Kunde die beste Werbung. Das gilt auch für ein Forum. Ich bin Betreiber und Admin. Als solcher ist mir größtmögliche Neutralität wichtig, ungeachtet jeglicher einzelner Freundschaften. Es wird niemand bevorzugt oder besser gestellt, die Regeln gelten auch für mich als Admin. Unter diesem Nick schreibe ich, wenn es um Belange des Forums geht, der Klartexter schreibt dann seine Meinung bei Diskussionen. Die Trennung funktioniert noch nicht so ganz, aber ich arbeite dran. Zwinker

Als Admin sehe ich die Aufgabe hauptsächlich darin, die Einhaltung von Gesetzen in Beiträgen zu garantieren, wobei mir natürlich auch alle Mitglieder helfen können und das auch machen. Ein Admin kann sich als Gottkönig gebärden, er kann sich aber auch als einfaches Mitglied mit einer extra Aufgabe fühlen. Trotzdem muss man auch in einem solchen Fall konsequent handeln, was Sie als ehemaliger Schiedsrichter ja auch kennen. Auch ein Schiedsrichter kann ein Spiel verpfeifen, aber er kann auch durch bedachtes handeln dazu beitragen, dass ein Spiel hervorragend läuft. Das gilt analog auch für Admins.

Mehr will und brauche ich wohl nicht schreiben, Sie wissen, was ich meine.

(05.11.2016, 00:30)Admin schrieb:  Ich habe Ihren Beitrag mal hierher gezogen, FCAler. Es ehrt Sie, dass Sie sich für ein Forum engagieren, welches Ihnen ans Herz gewachsen ist. Allerdings sollte dieses Forum kein Dauerthema hier im Treffpunkt werden. Ich verstehe Ihren Frust, wenn Sie sich abmühen, mit Ihren Beiträgen dort zu Diskussionen anzuregen, und die Resonanz gleich Null ist. Aber lebendige Diskussionen kann man nicht erzwingen, auch hier im Treffpunkt gibt es Threads mit wenig Resonanz.

Ich bin Kaufmann, und als solcher weiß ich um die Wichtigkeit von Kundenpflege. Ein verärgerter Kunde ist schlecht für das Geschäft, ein zufriedener Kunde die beste Werbung. Das gilt auch für ein Forum. Ich bin Betreiber und Admin. Als solcher ist mir größtmögliche Neutralität wichtig, ungeachtet jeglicher einzelner Freundschaften. Es wird niemand bevorzugt oder besser gestellt, die Regeln gelten auch für mich als Admin. Unter diesem Nick schreibe ich, wenn es um Belange des Forums geht, der Klartexter schreibt dann seine Meinung bei Diskussionen. Die Trennung funktioniert noch nicht so ganz, aber ich arbeite dran. Zwinker

Als Admin sehe ich die Aufgabe hauptsächlich darin, die Einhaltung von Gesetzen in Beiträgen zu garantieren, wobei mir natürlich auch alle Mitglieder helfen können und das auch machen. Ein Admin kann sich als Gottkönig gebärden, er kann sich aber auch als einfaches Mitglied mit einer extra Aufgabe fühlen. Trotzdem muss man auch in einem solchen Fall konsequent handeln, was Sie als ehemaliger Schiedsrichter ja auch kennen. Auch ein Schiedsrichter kann ein Spiel verpfeifen, aber er kann auch durch bedachtes handeln dazu beitragen, dass ein Spiel hervorragend läuft. Das gilt analog auch für Admins.

Mehr will und brauche ich wohl nicht schreiben, Sie wissen, was ich meine.

Eine sehr weise Entscheidung kann ich da nur sagen, denn zuviele Köche verderben nur den Brei!

Mehr brauche auch ich nicht dazu schreiben, denn auch Sie wissen, was ich meine. Zwinker

Einen hab ich noch.

[Bild: http://fs5.directupload.net/images/161104/dn74ezct.png ]

Sollte es die Gnade der Community finden, kann ich die Schrift gerne noch ein bisschen mehr nach unten in die Mitte rücken und vllt. ein bisschen größer machen. Aber heute nicht mehr.

(05.11.2016, 00:58)PuK schrieb:  Einen hab ich noch.

[Bild: http://fs5.directupload.net/images/161104/dn74ezct.png ]

Sollte es die Gnade der Community finden, kann ich die Schrift gerne noch ein bisschen mehr nach unten in die Mitte rücken und vllt. ein bisschen größer machen. Aber heute nicht mehr.

Fleißig, fleißig, aber ich habe inzwischen selbst noch einmal ein anderes Bild hergenommen, das Ergebnis steht im Header. Rauch

In diesem Sinne wünsche ich nun eine gute Nacht.

(05.11.2016, 02:24)Admin schrieb:  Fleißig, fleißig, aber ich habe inzwischen selbst noch einmal ein anderes Bild hergenommen, das Ergebnis steht im Header. Rauch
In diesem Sinne wünsche ich nun eine gute Nacht.

Klar, warum nicht. Mir ist es eigentlich sowieso egal, weil ich das "Default" am wenigsten nehme von den drei Themes. Jetzt nachts sowieso das "Dim" und tagsüber manchmal das "Augsburg". An "Augsburg" mag ich gerade das, was Martin nicht gut findet. Dass es die Zeilen so umbricht, dass man beim Zeilenumbruch nicht "verrutscht", wenn man mit den Augen zur nächsten Zeile springt. Auf einem 16:9-FullHD-Screen machen "Default" und "Dim" im Vollbild Zeilen von sage und schreibe 1700 px, bei 96 dpi sind das übrigens 47 cm, Länge. Das finde ich nicht ergonomisch, sorry.

[Bild: http://treffpunkt-koenigsplatz.de/images/logo.png]

Das erzwungene Bildformat ist halt ziemlich unmöglich. Alte Aufnahmen so zuzuschneiden ist eigentlich Mord, so was tut man nicht. Das sieht aus, wie wenn man im Briefkasten hockt und durch den Schlitz rausschaut . Und mit so etwas wie einem Rand muss man gar nicht anfangen. Oben und unten noch 5 px weggeschnitten, dann waren's nur noch 64.

Eine Möglichkeit wäre, ein Panorama aufzunehmen (also extra den Kö fotografieren, mit mindestens 180° Winkel. Aber das haut auch nicht recht hin, weil sich dort ständig zu viel bewegt.

Auch gute Nacht @ all.

(05.11.2016, 02:30)PuK schrieb:  Klar, warum nicht. Mir ist es eigentlich sowieso egal, weil ich das "Default" am wenigsten nehme von den drei Themes. Jetzt nachts sowieso das "Dim" und tagsüber manchmal das "Augsburg". An "Augsburg" mag ich gerade das, was Martin nicht gut findet. Dass es die Zeilen so umbricht, dass man beim Zeilenumbruch nicht "verrutscht", wenn man mit den Augen zur nächsten Zeile springt. Auf einem 16:9-FullHD-Screen machen "Default" und "Dim" im Vollbild Zeilen von sage und schreibe 1700 px, bei 96 dpi sind das übrigens 47 cm, Länge. Das finde ich nicht ergonomisch, sorry.

Man kann auch bei einem 16:9-FullHD-Screen das Browserfenster  so gestalten, dass es nicht den ganzen Bildschirm einnimmt. Ich schreibe das aus eigener Erfahrung. Angel

(05.11.2016, 02:30)PuK schrieb:  Das erzwungene Bildformat ist halt ziemlich unmöglich. Alte Aufnahmen so zuzuschneiden ist eigentlich Mord, so was tut man nicht. Das sieht aus, wie wenn man im Briefkasten hockt und durch den Schlitz rausschaut . Und mit so etwas wie einem Rand muss man gar nicht anfangen. Oben und unten noch 5 px weggeschnitten, dann waren's nur noch 64.  

Eine Möglichkeit wäre, ein Panorama aufzunehmen (also extra den Kö fotografieren, mit mindestens 180° Winkel. Aber das haut auch nicht recht hin, weil sich dort ständig zu viel bewegt.

Na ja, Stefan, ein Logo soll ja nur ein Symbol sein und nicht gleich den ganzen Bildschirm einnehmen. Man könnte auch nur den einfachen Schriftzug nehmen, so wie es @forest vorgeschlagen hat. Das Bild selbst ist eher eine Erinnerung an frühere, längst vergangene Zeiten, an die sich aber viele der Mitglieder noch gerne erinnern.
Ich finde es im übrigen schön, dass sich hier doch Leute auch über das Design Gedanken machen und ihre Vorschläge einbringen. Natürlich kann man es nicht jedem recht machen, aber insgesamt gesehen hat sich doch einiges geändert, was zu Anfang noch nicht ganz ausgereift war. So stelle ich mir eine lebendige Community vor, wenn auch etwas eingebracht wird und nicht nur konsumiert wird. Vielen Dank dafür.

(04.11.2016, 19:53)forest schrieb:  Möglicherweise geht das auf meine Anregung in #220 zurück, muß aber nicht. Übrigens Danke, Admin!

Es steht ja auch nicht 'Rotgrünweiße Augsburger Themen' und 'Schwarzrotgoldene Bewegungen in Deutschland'.

Egal Kollege forest - je älter ich werde desto leichter gewöhne ich mich an Niederlagen. Sad

   
   
(05.11.2016, 12:23)Admin schrieb:  Man kann auch bei einem 16:9-FullHD-Screen das Browserfenster  so gestalten, dass es nicht den ganzen Bildschirm einnimmt. Ich schreibe das aus eigener Erfahrung. Angel


Na ja, Stefan, ein Logo soll ja nur ein Symbol sein und nicht gleich den ganzen Bildschirm einnehmen. Man könnte auch nur den einfachen Schriftzug nehmen, so wie es @forest vorgeschlagen hat. Das Bild selbst ist eher eine Erinnerung an frühere, längst vergangene Zeiten, an die sich aber viele der Mitglieder noch gerne erinnern.

Mit dem nur teilweise geöffneten Fenster käme ich PuK nicht, weil man da wahrscheinlich eine offene Tür einrennt - der soll nicht so tun, als müßte man ihm das sagen.  2 Beispiele; dann gibt sich das auch mit der Zeilenlänge, außerdem hat man noch Platz für seine Icons mit den Programmen immer griffbereit.
Der Nur-Schriftzug war natürlich ein hoch seriöser Vorschlag... Zwinker
Das aktuelle Antikfoto zeigt schön die Verkehrslage am Kö mit den beiden Schupos in weiß, sehr stimmungsvoll, weckt Erinnerungen, als die Anna- und BMF-Straße noch richtige Straßen waren mit Autos drauf.

(05.11.2016, 13:00)_solon_ schrieb:  Egal Kollege forest - je älter ich werde desto leichter gewöhne ich mich an Niederlagen. Sad

Ich kenne nichts anderes... Zwinker
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Verwarnungslevel
Kreti u. Plethi
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
13.10.2021, 17:32
Letzter Beitrag von nomoi III
19.05.2021, 00:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste