Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Özdemir plant gesündere Ernährung in Kitas und Kantinen
#11

(16.05.2023, 17:47)Sonnenblume schrieb:  Ich bin beim Thema Figur, Gewicht usw. sehr emotional, denn die Tränen und Sebstmordversuche einer 13-jährigen Schilddrüsenkranken wegen bösartiger Sticheleien sind in mein Gedächtnis eingebrannt. Und dann ist da noch meine bulimische Nichte, die aufgrund von Hänseleien ihr Essen heimlich gekotzt hat. Bis dann der Kreislauf nicht mehr mitspielte und die RV die Reha verweigerte, weil das Mädel eh nicht mehr lange lebt.
Und ich würde auch lieber aussehen wie Romy Schneider, dann hätte ich die tollen Jobs bekommen, die mir verwehrt waren, weil ich nicht „öfter mal mit kurzem Rock“ ins Büro kommen wollte. Ist euch Figurbashern eigentlich klar, was ihr anrichtet? Ich glaube nicht.

Das ist mir auch alles klar, nur sind die nicht in der Politik und wollen etwas "verkaufen".
Nicht umsonst habe ich das Beispiel mit dem Porsche gebracht und ob es passend ist von Wählern auf so etwas zu achten mag man nicht gut finden, nur ist es leider bisher so, das muss man in der Politik wissen.
Äußerlichkeiten spielen zudem dabei nicht immer eine Rolle vor allem wenn es um ganz andere Themen geht.
Ginge es um Bildung oder Verkehr würde sich wohl niemand etwas dabei denken.
Zitieren
#12

(16.05.2023, 17:47)Sonnenblume schrieb:  Ich bin beim Thema Figur, Gewicht usw. sehr emotional, denn die Tränen und Sebstmordversuche einer 13-jährigen Schilddrüsenkranken wegen bösartiger Sticheleien sind in mein Gedächtnis eingebrannt. Und dann ist da noch meine bulimische Nichte, die aufgrund von Hänseleien ihr Essen heimlich gekotzt hat. Bis dann der Kreislauf nicht mehr mitspielte und die RV die Reha verweigerte, weil das Mädel eh nicht mehr lange lebt.
Und ich würde auch lieber aussehen wie Romy Schneider, dann hätte ich die tollen Jobs bekommen, die mir verwehrt waren, weil ich nicht „öfter mal mit kurzem Rock“ ins Büro kommen wollte. Ist euch Figurbashern eigentlich klar, was ihr anrichtet? Ich glaube nicht.

Liebe Sonnenblume, wie glaubwürdig bin ich wohl, wenn ich einerseits vor den Gefahren des Alkohols warne und gleichzeitig einen Schnaps nach dem anderen trinke? Als Privatperson ist das nicht weiter von Belang, da werde ich dann eben als Dummschwätzer gesehen und nicht weiter beachtet. Aber wenn ich im Namen einer Organisation oder Partei das selbe mache, dann sieht das schon etwas anders aus. Der Manager von Mercedes wird auch kaum mit einem Toyota fahren, weil der potentielle Kunde mit Recht fragen würde, warum er denn nicht ein Fahrzeug aus eigener Produktion fährt. Wer etwas verkaufen will, der muss auch glaubwürdig wirken, und da sind eben die Äußerlichkeiten ein Indikator.

In meiner Familie gab und gibt es Personen, die adipös sind, mir ist das Problem durchaus bekannt. Ich selbst muss auch sehr dizipliniert auf meine Ernährung achten, mein BMI ist alles andere als optimal. Aber ich versuche auch nicht, anderen Menschen Vorschriften zu machen, was sie zu essen haben. Genau das aber geschieht bei den Grünen, und wenn man dann deren Führungskräfte anschaut, dann fällt einem schon ein, dass diese Leute doch erst einmal vor der eigenen Türe kehren sollten. Und verstehen muss man es schon gar nicht, dass die Partei mit diesen Führungskräften so ein Ernährungsprogramm verkaufen möchte.
Zitieren
#13

Meine Lieben, mir geht es nicht darum, ob irgendwelche Parteien ihre Glaubwürdigkeit bombardieren. Wenn die es nicht selber merken, dann kannst halt nicht helfen. Mir geht es um diese verächtlichen Kommentare und dieses bemühte Suchen nach Bildmaterial um sich dann hinterher darüber auszulassen. Worte sind sehr oft verletzender als Prügel…
Und außerdem bin ich der Meinung, dass es hier zu wenig Weibsvolk gibt. So.
Zitieren
#14

(16.05.2023, 20:40)Sonnenblume schrieb:  Und außerdem bin ich der Meinung, dass es hier zu wenig Weibsvolk gibt. So.

Also dann: Alle Freundinnen hierher zitieren, Sonnenblume Rauch
Zitieren
#15

(16.05.2023, 20:40)Sonnenblume schrieb:  ...
Und außerdem bin ich der Meinung, dass es hier zu wenig Weibsvolk gibt. So.

Geht das hier auch schon los. Thumbdown
Zitieren
#16

(17.05.2023, 08:11)Anonymous schrieb:  Geht das hier auch schon los. Thumbdown

Was denn, so viel Angst vor Reflektionen? Devil
Zitieren
#17

Woher soll das Weibsvolk kommen, wenn es nicht von selbst kommt?
Zitieren
#18

(16.05.2023, 20:40)Sonnenblume schrieb:  Meine Lieben, mir geht es nicht darum, ob irgendwelche Parteien ihre Glaubwürdigkeit bombardieren. Wenn die es nicht selber merken, dann kannst halt nicht helfen. Mir geht es um diese verächtlichen Kommentare und dieses bemühte Suchen nach Bildmaterial um sich dann hinterher darüber auszulassen. Worte sind sehr oft verletzender als Prügel…
Und außerdem bin ich der Meinung, dass es hier zu wenig Weibsvolk gibt. So.

Es ist halt eine bodenlose Frechheit, wenn man in der Bundespolitik Umweltschutz predigt und der Bevölkerung Ernährungstipps gibt, um sich dann wiederholt mit der McDonalds-Tüte erwischen zu lassen: Ungesündere Ernährung gibt es kaum, nur Kohlehydrate, Fette, Zucker und rotes Fleisch. Hinzu kommt der Verpackungsmüll bei Fast Food und die schlechten Arbeitsbedingungen des Personals. Aber besonders dreist ist es dann, selbst wie eine Hauptdarstellerin aus "Mein Leben mit 300 Kilo" durch die Gegend zu wongeln.

Ernsthafte Frage: Wie soll jemand Verantwortung für eine ganze Bevölkerung übernehmen können, wenn das nicht mal beim eigenen Körper klappt? Wie Sie ja richtig schreiben, gehen oft psychische Probleme mit so einer starken Adipositas einher. Aber so jemand sollte nicht in der Politik Verantwortung übernehmen, weil das verantwortungslos ist. Keiner muss auch fett bleiben. Wenn der Wille zur Veränderung da ist, gibt es zahleiche Hilfsprogramme von Krankenkassen und Selbsthilfegruppen, über gesunde Ernährung kann man sich auch gut im Internet informieren.

Beginnen würde ich in so einem Fall mit Atkins, d. h. kompletter Verzicht auf Kohlehydrate, mäßige Bewegung und etwas Obst für die Vitamine. Atkins hat den Vorteil, dass man immer noch größere Mengen essen kann, ohne das es mangels Kohlehydrate anschlägt. Der Körper kann Fette ohne Kohlehydrate nämlich nicht richtig verstoffwechseln. Das reine Zählen von Kalorien ist nicht erforderlich, wenn man weiß wie es geht.

Martin
Zitieren
#19

(17.05.2023, 08:40)KuP schrieb:  Was denn, so viel Angst vor Reflektionen? Devil

Angst? Ich kann manches im Mainstream (fällt das darunter?) nicht mehr lesen, hören oder sehen.
Zitieren
#20

Meine Güte, als ob es das Wichtigste wäre sich ständig zu disziplinieren. Und wer weiß, am Ende sind es ja die eigenen Parteigenossen, die Herrn Özdemir auf seine Ideen bringen  Rauch .

Nochmal: Mir gefällt bei manchen Foristen die Wortwahl nicht. Jemanden wegen körperlicher Merkmale zu beleidigen bringt keinen Fortschritt und führt halt häufig zu Trotzreaktionen. Und Ideologie und Parteiprogramm bis in die letzte Zelle immer und überall plakativ zur Schau zu stellen ist häufig nicht echt, sondern gelogen. Das finde ich schlimmer als Übergewicht bei Mitgliedern der Grünen. Ich bin katholisch, aber dass der Papst unfehlbar ist: Niemals….
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
11.03.2024, 13:44
Letzter Beitrag von Martin
13.06.2022, 11:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste