Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Monopolkommission rät zu Zerschlagung der Bahn
#11

(24.04.2023, 18:03)Der Seher schrieb:  Sie verwechseln/vermischen woh Streamingdienste mit den privaten. Auch nicht so schön.
Sollte die Grundversorgung wieder dahin gehen wo sie hingehört hat sicher keiner was gegen eine Grundversorgung des ÖRR. Aber in seiner jetzigen Form ist ARD und Co einfach nur aufgebläht.
Darüber kann man sicherlich vortrefflich diskutieren, nur nicht darüber ob es sie geben sollte und dass sie natürlich auch etwas kosten.
Apropos private, die lassen mittlerweile auch jede Menge Streams entstehen die Geld kosten, also reine Pay-TV-Sender und das trotz der massiven Werbung ihrer frei zu empfangenden Sender.
Nebenbei erwähnt früher bezahlte jeder Verdiener heute nur noch ein Haushalt egal wie viele darin wohnen und unterhalb gewissen "Einkommensgrenzen" kann man sich befreien lassen.
Zitieren
#12

Ich habe so den Eindruck, daß Begriff Grundversorgung im Zusammenhang mit den "Öffentlich Rechtlichen"
"verschieden ausgelegt" wird, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Es gibt genügend Urteile auf Bundesebene(BVerfG) und Landesebene.

Hier wirds m.e. knapp und gut auf den Punkt gerbracht

https://www.ard.de/die-ard/Versachlichun...batte-102/ 
Zitieren
#13

(24.04.2023, 18:51)Anonymous schrieb:  Ich habe so den Eindruck, daß Begriff Grundversorgung im Zusammenhang mit den "Öffentlich Rechtlichen"
"verschieden ausgelegt" wird, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Es gibt genügend Urteile auf Bundesebene(BVerfG) und Landesebene.

Hier wirds m.e. knapp und gut auf den Punkt gerbracht

https://www.ard.de/die-ard/Versachlichun...batte-102/ 
Finden Sie es nicht interessant, dass dies alles von der ARD selbst veröffentlicht wird?
Ganz entgegen von Mutmaßungen von so manchem, soviel zu ehrlichen Berichten.
Zitieren
#14

(24.04.2023, 18:32)KuP schrieb:  Darüber kann man sicherlich vortrefflich diskutieren, nur nicht darüber ob es sie geben sollte und dass sie natürlich auch etwas kosten.
Apropos private, die lassen mittlerweile auch jede Menge Streams entstehen die Geld kosten, also reine Pay-TV-Sender und das trotz der massiven Werbung ihrer frei zu empfangenden Sender.
Nebenbei erwähnt früher bezahlte jeder Verdiener heute nur noch ein Haushalt egal wie viele darin wohnen und unterhalb gewissen "Einkommensgrenzen" kann man sich befreien lassen.

Ja RTL+ kostet, Joyn auch, aber je Geld desto keine (sehr wenig Werbung). Netflix, Prime, Disney+, Sky kostet auch, Werbung eher sehr sehr sparsam.

Ansonsten ist halt die Frage, warum jedes Dritte Programm in diesem Umfang und Personal existieren muss. Warum braucht es dermaßen viele Sender und Radioprogramme?
Undd das was bleibt sollte sich aufs wesentliche konzentrieren. Wozu gefühlt 15 Musiksendungen mit sehr gleichen Interpreten?
Mehr Bildung, Dokus, weniger banale Unterhaltung, wenn das tatsächlich die Masse sehen will setzt sich das auch bei den privaten durch.
Zitieren
#15

(24.04.2023, 18:32)KuP schrieb:  Darüber kann man sicherlich vortrefflich diskutieren, nur nicht darüber ob es sie geben sollte und dass sie natürlich auch etwas kosten.
Apropos private, die lassen mittlerweile auch jede Menge Streams entstehen die Geld kosten, also reine Pay-TV-Sender und das trotz der massiven Werbung ihrer frei zu empfangenden Sender.
Nebenbei erwähnt früher bezahlte jeder Verdiener heute nur noch ein Haushalt egal wie viele darin wohnen und unterhalb gewissen "Einkommensgrenzen" kann man sich befreien lassen.

Aber dieses Angebot ist FREIWILLIG, das ist doch der entscheidende Unterschied! Niemals würde es mir einfallen, für teuer Geld in ein Fußballstadion zu gehen um kickende Millionäre bei ihrem Job zu beobachten. Wenn der ÖRR seiner Kernaufgaben gerecht würde, gäbe es einen Nachrichtenkanal, einen Kanal für Kultur und Bildung und vielleicht noch einen Wissenschaftskanal. Dann läge die Grundgebühr bei 1,50 Euro und so gut wie keiner würde sich beschweren. 

Heute auch wieder, beim durchzappen bei den "Heute"-Nachrichten: Ein "Meinungsforscher" wurde zu den Klimaspinnern gefragt, der schon optisch in diesem Milieu zu verorten war und dies durch das im Anschluss Gesagte bestätigte. Da fielen dann so Fragen wie, ob die "Aktivist(Pause)Innen" politisch "schon etwas erreichen konnten". Hallo? Wenn der "3. Weg" in Sachsen marschiert, fragt dann der Reporter auch, ob "politisch schon etwas bewegt werden konnte?". Oder kommt es darauf an, in welcher politischer Richtung man straffällig unterwegs ist? Auf dieses grüne Schmierentheater habe ich so gar keine Lust mehr.

Martin
Zitieren
#16

(24.04.2023, 21:31)Martin schrieb:  Dann läge die Grundgebühr bei 1,50 Euro und so gut wie keiner würde sich beschweren.

Warum machen Sie das dann? Die tägliche Grundgebühr liegt nicht einmal bei 70 Cent, aber dafür bekommt man jede Menge Unterhaltung und Informationen. Allerdings keine billigen US-Serien, ist es das, was Sie am ÖRR stört?

(24.04.2023, 21:31)Martin schrieb:  Auf dieses grüne Schmierentheater habe ich so gar keine Lust mehr.

Und ich nicht auf Ihr braunes Schmierentheater! Es reicht mir jetzt mit den Pauschalierungen, Martin. Wir konnten hier eine Zeitlang scheinbar sachlich diskutieren, aber nachdem Sie hier praktisch jede Kritik als linksgrün bezeichnen, den ÖRR als Staatsfunk bezeichnen, von Klimawahn schreiben (scheinbar sind die Wissenschaftler alle wahnsinnig?) und andere Menschen nur wegen Ihrer Herkunft pauschal verunglimpfen, gibt es offensichtlich keine sachliche Basis mehr. Denn all das sind die "Argumente" von AfD und Konsorten. Warum sollte ich noch Interesse an einem Fortbestand des Forums haben, wenn es hier immer mehr für braune Parolen missbraucht wird?
Zitieren
#17

(25.04.2023, 00:56)Klartexter schrieb:  Warum machen Sie das dann? Die tägliche Grundgebühr liegt nicht einmal bei 70 Cent, aber dafür bekommt man jede Menge Unterhaltung und Informationen. Allerdings keine billigen US-Serien, ist es das, was Sie am ÖRR stört?


Und ich nicht auf Ihr braunes Schmierentheater! Es reicht mir jetzt mit den Pauschalierungen, Martin. Wir konnten hier eine Zeitlang scheinbar sachlich diskutieren, aber nachdem Sie hier praktisch jede Kritik als linksgrün bezeichnen, den ÖRR als Staatsfunk bezeichnen, von Klimawahn schreiben (scheinbar sind die Wissenschaftler alle wahnsinnig?) und andere Menschen nur wegen Ihrer Herkunft pauschal verunglimpfen, gibt es offensichtlich keine sachliche Basis mehr. Denn all das sind die "Argumente" von AfD und Konsorten. Warum sollte ich noch Interesse an einem Fortbestand des Forums haben, wenn es hier immer mehr für braune Parolen missbraucht wird?
Ups, da ist aber jetzt jemand richtig sauer. Sad
Zitieren
#18

(25.04.2023, 09:14)KuP schrieb:  Ups, da ist aber jetzt jemand richtig sauer. Sad

Kann man wohl so sagen.
Wobei ich nicht den Eindruck habe, dass Martin anderst schreibt wie sonst. So war er schon immer,nur ab und an schreibt er zu anderen Themen auch vernünftig.
Aber irgendwann reicht es einem.
Zitieren
#19

(24.04.2023, 20:17)KuP schrieb:  Finden Sie es nicht interessant, dass dies alles von der ARD selbst veröffentlicht wird?
Ganz entgegen von Mutmaßungen von so manchem, soviel zu ehrlichen Berichten.

Finde ich nicht weil ich das öfters so zu lesen ist.
Ist das vom BVerfG viel anders?
https://www.bpb.de/themen/medien-journal...ersorgung/ 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
05.09.2023, 11:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste