Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Wer regiert eigentlich Deutschland?
#21

(30.08.2022, 14:46)Kreti u. Plethi schrieb:  Doch doch, es ist ein zuweilen beliebtes Vorgehen auf den kleinsten Fehler zu lauern um dann Institutionen oder Personen komplett abzuwerten.
Zwar schon aus Lebenserfahrung komplett sinnfrei, scheint aber auf manche eine befriedigende Wirkung zu haben.

Wir sind ja politisch nicht so weit auseinander, aber der ÖR ist wirklich Schrott. Sage ich nicht als AFDler, sondern als Cineast, Krimi-, Thriller- und Serienfan.

Martin
Zitieren
#22

Die Relativierungsmaschine ist schon am Laufen ...

Meine Herren, das ist angesichts dessen, was beim RBB passiert ist, in keinster Weise angebracht, und auch dieser üble Verdacht beim NDR wird sicher nicht durch ein Auflauern auf einen kleinsten Fehler entstanden sein. Wenn sich "Führungskräfte" alias "Pressesprecher der Ministerien" und der Ministerpräsident (CDU) und sein Stellvertreter (FDP) ungeniert duzen, dann ist das schon mal ein starker Hinweis darauf, dass der Vorwurf eines von oben angeordneten Meinungsfilters, der kritische Berichts über den MP Günther verhindern sollte, nicht so einfach bagatellisiert oder vom Tisch gewischt werden kann.
Zitieren
#23

(30.08.2022, 15:12)harvest schrieb:  Die Relativierungsmaschine ist schon am Laufen ...

Meine Herren, das ist angesichts dessen, was beim RBB passiert ist, in keinster Weise angebracht, und auch dieser üble Verdacht beim NDR wird sicher nicht durch ein Auflauern auf einen kleinsten Fehler entstanden sein. Wenn sich "Führungskräfte" alias "Pressesprecher der Ministerien" und der Ministerpräsident (CDU) und sein Stellvertreter (FDP) ungeniert duzen, dann ist das schon mal ein starker Hinweis darauf, dass der Vorwurf eines von oben angeordneten Meinungsfilters, der kritische Berichts über den MP Günther verhindern sollte, nicht so einfach bagatellisiert oder vom Tisch gewischt werden kann.

Erinnert an den "unabhängigen" EU-Journalisten Rolf-Dieter Krause, der regelmäßig mit Martin Schulz urlaubte. Die Berichte waren dementsprechend, er war auch Dauergast in den einschlägigen Talkshows. Mir völlig unverständlich, wie man so einen Mist auch noch verteidigen kann.

Martin
Zitieren
#24

(30.08.2022, 15:12)harvest schrieb:  Wenn sich "Führungskräfte" alias "Pressesprecher der Ministerien" und der Ministerpräsident (CDU) und sein Stellvertreter (FDP) ungeniert duzen, dann ist das schon mal ein starker Hinweis darauf, dass der Vorwurf eines von oben angeordneten Meinungsfilters, der kritische Berichts über den MP Günther verhindern sollte, nicht so einfach bagatellisiert oder vom Tisch gewischt werden kann.

Das Duzen ist in vielen Betrieben üblich, warum sollten sich also Politiker und ihre Mitarbeiter nicht auch duzen? Das allein ist für mich zu wenig, um verdächtig zu sein. Es fällt nur auf, dass es wieder jemand aus der C-Partei ist, der keine Kritik mag.
Zitieren
#25

(30.08.2022, 16:02)Klartexter schrieb:  Das Duzen ist in vielen Betrieben üblich, warum sollten sich also Politiker und ihre Mitarbeiter nicht auch duzen? Das allein ist für mich zu wenig, um verdächtig zu sein. Es fällt nur auf, dass es wieder jemand aus der C-Partei ist, der keine Kritik mag.

Wie bitte?
Es geht hier nicht um Politiker und ihre Mitarbeiter. Und der Betroffene, MP Günther, IST von der CDU.
Es geht hier darum, dass führenden Kräften der NDR vorgeworfen wird, kritische Berichte von NDR-Journalisten über den MP Günther verhindert zu habe.
Die SPD und die LINKE verlangen eine Aufklärung der Vorwürfe.
Zitat:In der kommenden Woche will die Journalisten-Gewerkschaft mit Vertretern ihrer Mitglieder aus dem Kieler NDR-Haus den Fall beraten. Endter kritisierte den Sender: Der NDR habe sich in dieser Woche zu Transparenz, offener Kommunikation und Selbstkritik bekannt. "Man muss feststellen, dass dieses Versprechen hier nicht eingelöst worden ist." Es habe sehr unterschiedliche Erklärungen des NDR zu diesem Vorgang gegeben. Das sei sehr irritierend, so der Geschäftsführer von DJV Nord. "Das Ganze hat mit ernst zu nehmender Transparenz nichts zu tun."
T-online 
Zitieren
#26

(30.08.2022, 17:03)harvest schrieb:  Wie bitte?
Es geht hier nicht um Politiker und ihre Mitarbeiter. Und der Betroffene, MP Günther, IST von der CDU.
Es geht hier darum, dass führenden Kräften der NDR vorgeworfen wird, kritische Berichte von NDR-Journalisten über den MP Günther verhindert zu habe.
Die SPD und die LINKE verlangen eine Aufklärung der Vorwürfe.

Das ging aber aus Deinem vorigen, von mir zitierten Beitrag nicht hervor. Stellt sich für mich aber trotzdem die Frage, warum Mitarbeiter das machen. Hat das mit der Landtagswahl in diesem Jahr zu tun? Wundern würde mich das nicht, denn eigene Leute schützt man ja gerne. Dafür schickt man dann als CDU-naher Staatsanwalt kurz vor der Wahl die Polizei in das Ministerium eines Kanzlerkandidaten.
Zitieren
#27

(30.08.2022, 18:01)Klartexter schrieb:  Das ging aber aus Deinem vorigen, von mir zitierten Beitrag nicht hervor. Stellt sich für mich aber trotzdem die Frage, warum Mitarbeiter das machen. Hat das mit der Landtagswahl in diesem Jahr zu tun? Wundern würde mich das nicht, denn eigene Leute schützt man ja gerne. Dafür schickt man dann als CDU-naher Staatsanwalt kurz vor der Wahl die Polizei in das Ministerium eines Kanzlerkandidaten.

Hast du meinen Beitrag #16 nicht gelesen?
Martin hat darauf geantwortet, und dann du auf Martin.
In Schleswig-Holstein - und da spielt das Ganze -  war schon im 8. Mai die Landtagswahl.
Ich kann mir natürlich auch eine intrigenhafte Verbindung ausdenken. Nämlich dass einige NDR-Journalisten der schwarz-grünen Regierung, gefühlsmäßig oder auf Fakten gestützt, nicht wohlgesonnen sind und dem MP Günther in Interviews oder Berichten/Kommentaren, auf den Zahn fühlen wollten. Was die ominösen "führenden Kräfte", die wahrscheinlich eine schwarzes oder grünes Parteibuch haben, zu verhindern wussten.
Aber vielleicht schickt ja noch ein SPD-naher Staatsanwalt die Polizei ins Büro des MP.
Rauch
Zitieren
#28

Strompreisbremse, Einmalzahlungen, Nachfolge fürs 9-Euro-Ticket 

Zitat:Politisch ist das Paket ebenfalls spannend. Schien es zuletzt so, als ob die SPD gegenüber Grünen und FDP ins Hintertreffen geraten war, hat die Arbeit an den Entlastungen die Kräfteverhältnisse wieder zurechtgerückt: Das dritte Paket enthält ganz viel Rot, etwas weniger Grün und noch weniger Gelb.
https://www.augsburger-allgemeine.de/pol...29566.html 


Scholz hat wieder mal bewiesen, dass er sich durchsetzen kann. Lindner wurde die Übergewinnsteuer aufs Auge gedrückt, es geht ja auch wohl nicht an, dass der Staat einerseits gefährdete Energieversorger stützt, und auf der anderen Seite Energieunternehmen Rekordgewinne einfahren, weil sie Krisengewinner sind.
Zitieren
#29

(04.09.2022, 18:48)Klartexter schrieb:  Strompreisbremse, Einmalzahlungen, Nachfolge fürs 9-Euro-Ticket 



Scholz hat wieder mal bewiesen, dass er sich durchsetzen kann. Lindner wurde die Übergewinnsteuer aufs Auge gedrückt, es geht ja auch wohl nicht an, dass der Staat einerseits gefährdete Energieversorger stützt, und auf der anderen Seite Energieunternehmen Rekordgewinne einfahren, weil sie Krisengewinner sind.

Ganz so wie Sie sehe ich das nicht. Bis jetzt ist alles nur ein Vorschlag. Zur Umsetzung wird man vermutlich in einigen Punkten Bundesrat, und/oder Länder und/oder Kommunen benötigen. Und dieser Vorschlag, diese Diskussionsgrundlage, ist bestimmt noch nicht das Ende der Fahnenstange. 
Bei der AZ hab ichs ähnlich vermerkt, ist aber noch in der "Vorprüfung". Innocent
Zitieren
#30

(04.09.2022, 18:48)Klartexter schrieb:  Strompreisbremse, Einmalzahlungen, Nachfolge fürs 9-Euro-Ticket 



Scholz hat wieder mal bewiesen, dass er sich durchsetzen kann. Lindner wurde die Übergewinnsteuer aufs Auge gedrückt, es geht ja auch wohl nicht an, dass der Staat einerseits gefährdete Energieversorger stützt, und auf der anderen Seite Energieunternehmen Rekordgewinne einfahren, weil sie Krisengewinner sind.

Aber nur beim Strom?
Warum nicht auch bei den Mineralölkonzernen?
Komische Ideen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste