Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Bundesrat winkt 9-Euro-Ticket durch
#31

Zitat:Scholz hält 9-Euro-Ticket für "eine der besten Ideen"

Finanzminister Lindner bleibt dabei: Eine Verlängerung des Neun-Euro-Tickets wird es nicht geben. Kanzler Scholz sieht das anders. Beim Tag der offenen Tür im Kanzleramt kündigt er Gespräche über eine Nachfolgeregelung des Tickets an. Bei dem Bürgerdialog sorgen zwei Aktivistinnen für Aufruhr.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Scholz-haelt...38709.html 

Dann tu was, Scholz. Der Kanzler hat die Richtlinienkompetenz. Lindner kann man vermutlich mit einem Steuerbonus für Porsche ruhigstellen.

Martin
Zitieren
#32

Für den SPNV und ÖPNV sind die Bundesländer und die Kommunen zuständig, nicht der Bund.
Zitieren
#33

(22.08.2022, 11:15)Anonymous schrieb:  Für den SPNV und ÖPNV sind die Bundesländer und die Kommunen zuständig, nicht der Bund.

Erzählen Sie das dem Lindner. Ohne Förderung vom Bund kaum umsetzbar, aber gut, dass wir darüber gesprochen haben.  Happy

Martin
Zitieren
#34

(22.08.2022, 15:50)Martin schrieb:  Erzählen Sie das dem Lindner. Ohne Förderung vom Bund kaum umsetzbar, aber gut, dass wir darüber gesprochen haben.  Happy

Martin

Das muß ich ihm nicht erzählen - das weiß er.
Zitieren
#35

In Berlin soll weiterhin ein 9-Euro-Ticket gelten 

Tja, was wird wohl in Bayern passieren? Richtig, nichts.

Martin
Zitieren
#36

(26.08.2022, 23:07)Martin schrieb:  In Berlin soll weiterhin ein 9-Euro-Ticket gelten 

Tja, was wird wohl in Bayern passieren? Richtig, nichts.

Martin

Mit "fremdem Geld" kann man schon großzügig sein!

Es könnte doch sein, dass Berlin "fremdes Geld" verwendet, das aus dem Finanzausgleich zwischen Bund und Ländern zur Verfügung steht.  -
 Bayern stärkstes Geberland und Berlin ständiges Nehmerland!
Zitieren
#37

(27.08.2022, 11:14)nomoi III schrieb:  Mit "fremdem Geld" kann man schon großzügig sein!

Es könnte doch sein, dass Berlin "fremdes Geld" verwendet, das aus dem Finanzausgleich zwischen Bund und Ländern zur Verfügung steht.  -
 Bayern stärkstes Geberland und Berlin ständiges Nehmerland!

Vollkommen richtig. Nur sollte man deswegen auch den bayerischen Bürgern ebenfalls das 9 Euro Ticket zugestehen. Am besten flächendeckend für das ganze Land, andere Länder schaffen das doch auch, inkl. Übergewinnsteuer! 

Martin
Zitieren
#38

(27.08.2022, 11:40)Martin schrieb:  Vollkommen richtig. Nur sollte man deswegen auch den bayerischen Bürgern ebenfalls das 9 Euro Ticket zugestehen. Am besten flächendeckend für das ganze Land, andere Länder schaffen das doch auch, inkl. Übergewinnsteuer! 

Martin

Ich bin nicht ganz Ihrer Meinung. Es gibt zum Glück einen verhältnismäßig kleinen Teil der bayerischen Bevölkerung, der 
auf Mindestsicherungsleistungen angewiesen ist. Dazu rechnen Sie einen leider größeren Teil, der "gerade" über die Runden kommt.

Würde bedeuten, das 9 Euro Ticket sollten nur diese Menschen erhalten (die Bedarfsgrenze wäre festzulegen) und nicht Sie und ich und und....

Ich könnte nicht verstehen, wenn Sie, wie geschrieben, das Ticket beanspruchen um mit den schönen E-Bikes auf Tour zu gehen.

PS: eben entdeckt =
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-s...8981efa189 
Zitieren
#39

(27.08.2022, 13:02)nomoi III schrieb:  Ich bin nicht ganz Ihrer Meinung. Es gibt zum Glück einen verhältnismäßig kleinen Teil der bayerischen Bevölkerung, der 
auf Mindestsicherungsleistungen angewiesen ist. Dazu rechnen Sie einen leider größeren Teil, der "gerade" über die Runden kommt.

Würde bedeuten, das 9 Euro Ticket sollten nur diese Menschen erhalten (die Bedarfsgrenze wäre festzulegen) und nicht Sie und ich und und....

Ich könnte nicht verstehen, wenn Sie, wie geschrieben, das Ticket beanspruchen um mit den schönen E-Bikes auf Tour zu gehen.

PS: eben entdeckt =
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-s...8981efa189 

Ich habe sowieso den Eindruck, dass es den wenigen die es brauchen konnten bei ihrem täglichen Wegen tatsächlich etwas genutzt hat.
Die Mehrzahl dürfte es überwiegen als Mitnahme für ihre Freizeitaktivitäten genutzt haben.
Da der öffentliche Verkehr mehr Zeit beansprucht und unbequemer ist dürften nicht allzu viele von denen die es sich leisten können aufs Auto verzichtet haben, zumindest bei ihren regelmäßigen Wegen wie zur Arbeit.
Zitieren
#40

Das 9 Euro Ticket einfach fortführen ist doch ein dummer Witz.
Günstiger ÖPNV ja, aber es muss halt erstmal die Infrastruktur vorhanden sein und auch die Finanzierung geklärt.
Das kann natürlich über Zuschüsse laufen, sollte aber ein gesamtpolitisches Konzept sein.
In Berlin fremdes Geld rauswerfen ist natürlich nichts neues.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
05.09.2023, 11:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste