Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Grüße….
#1

….aus dem bayrischen Wald.

   

   

Martin
Zitieren
#2

Ein paar Tage ausspannen im Spa

   

und schöne Touren mit dem E-Bike.

   

Martin
Zitieren
#3

Sind Sie in einem Wellnesshotel, Martin? Wir wollen auch demnächst mal ein paar Tage in den Bayerischen Wald, zur Zeit sind wir auf der Suche nach einem guten Haus mit Wellnessangeboten.
Zitieren
#4

(19.06.2022, 10:32)Klartexter schrieb:  Sind Sie in einem Wellnesshotel, Martin? Wir wollen auch demnächst mal ein paar Tage in den Bayerischen Wald, zur Zeit sind wir auf der Suche nach einem guten Haus mit Wellnessangeboten.

Hallo Klartexter,

https://www.thula-landhotel.de 

Positiv:
- Familiäre, sehr freundliche Atmosphäre
- Saunabetrieb bis 22:00 Uhr
- Schwimmbad rund um die Uhr geöffnet, Nachts mit Beleuchtung
- Essen sehr gut
- Unterbringung und Lademöglichkeit für E-Bikes
- Humane Preise
- Sehr schöne Radtouren möglich (Komoot-App empfohlen)

Negativ:
- Kein Aufzug. Wer mit Treppen oder Gehen Probleme hat, für den eher nicht geeignet.
- Sehr (!) bergige Gegend (Lalling). Radfahren nur mit E-Bike zu empfehlen, oder man ist Profi-Radsportler.

Martin
Zitieren
#5

(19.06.2022, 10:32)Klartexter schrieb:  Sind Sie in einem Wellnesshotel, Martin? Wir wollen auch demnächst mal ein paar Tage in den Bayerischen Wald, zur Zeit sind wir auf der Suche nach einem guten Haus mit Wellnessangeboten.

Im Netz gibt es auch den Wellnessfinder, da können Sie sich nach eigenen Ansprüchen das passende Hotel in der gewünschten Gegend suchen.
Zitieren
#6

(19.06.2022, 19:09)Martin schrieb:  Negativ:
- Kein Aufzug. Wer mit Treppen oder Gehen Probleme hat, für den eher nicht geeignet.
- Sehr (!) bergige Gegend (Lalling). Radfahren nur mit E-Bike zu empfehlen, oder man ist Profi-Radsportler.

Martin

Schade dass da kein Aufzug ist, denn meine Frau hat nach ihrer Knieoperation nach wie vor große Probleme beim Treppen steigen. Sonst wäre das Hotel durchaus eine Überlegung wert. Danke aber für den Tipp.

(20.06.2022, 09:15)derfnam schrieb:  Im Netz gibt es auch den Wellnessfinder, da können Sie sich nach eigenen Ansprüchen das passende Hotel in der gewünschten Gegend suchen.

Schon klar, derfnam. Aber persönliche Erfahrungen mit einem Hotel sind mir schon auch wichtig. Papier ist geduldig, sagt das Sprichwort. Wir haben auch schon negative Erfahrungen mit Hotels gemacht, die im Internet gut bewertet waren.
Zitieren
#7

(20.06.2022, 09:22)Klartexter schrieb:  Schade dass da kein Aufzug ist, denn meine Frau hat nach ihrer Knieoperation nach wie vor große Probleme beim Treppen steigen. Sonst wäre das Hotel durchaus eine Überlegung wert. Danke aber für den Tipp.


Schon klar, derfnam. Aber persönliche Erfahrungen mit einem Hotel sind mir schon auch wichtig. Papier ist geduldig, sagt das Sprichwort. Wir haben auch schon negative Erfahrungen mit Hotels gemacht, die im Internet gut bewertet waren.

Dieses kann ich aus eigener Empfehlung ebenfalls sehr empfehlen. Hat auch Aufzüge und lässt wirklich keine Wünsche offen. Ist zwar in Österreich, aber auch nicht viel mehr Fahrzeit. Keine Mautstraßen erforderlich und man kann in Österreich gleich noch günstig tanken.

https://www.alpenrose.at/ 

Martin
Zitieren
#8

Eine weitere Empfehlung kann ich für den Quellenhof aussprechen. Er liegt auf Höhe Mittenwald auf der österreichischen Seite, also einen Steinwurf von Mittenwald entfernt. Ich meine mich zu erinnern, dass die auch Lifte hatten, aber sicherheitshalber vorher anrufen.

https://www.quellenhof.at/ 

Martin
Zitieren
#9

Und, um die Serie vollständig zu machen, das Schwarzenstein. Ebenfalls top ausgestattet, hervorragende Küche. Allerdings längere Anreise über den Brenner.

https://www.schwarzenstein.com/ 

Martin
Zitieren
#10

Unter **** machen Sie's wohl nicht, Martin? Rauch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von harvest
01.10.2023, 13:11
Letzter Beitrag von Der Seher
11.03.2022, 15:19
Letzter Beitrag von nomoi III
27.01.2022, 19:22
Letzter Beitrag von Don Cat
29.12.2021, 18:37
Letzter Beitrag von Martin
09.10.2021, 11:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste