Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Trainerkarussell
#61

(06.06.2022, 10:01)Klartexter schrieb:  Die Augsburger Allgemeine stellt in der Überschrift Fakten her, die nicht der Realität entsprechen. Ganz abgesehen davon halte ich nicht viel von Enrico Maaßen als Trainer für den FCA. Der bräuchte einen bundesligaerfahrenen Trainer und kein neues Experiment. Dann hätte man gleich bei Weinzierl bleiben können.

Wenn man neuen Trainern keine Chance gibt, wird es immer nur die gleichen Trainer vom Kaliber Fach, Lohse, Neururer geben.
Ob er gut ist und der richtige für den FCA weiß man erst hinterher. Er ist jedoch Reuters letzte Chance.
Aber ja, mir wäre ein ruhigeres Wasser mit dem alten Präsidenten, altem Trainer und neuen Manager lieber gewesen.
Zitieren
#62

(06.06.2022, 10:07)Der Seher schrieb:  ......................
Aber ja, mir wäre ein ruhigeres Wasser mit dem alten Präsidenten, altem Trainer und neuen Manager lieber gewesen.

Auch dieses wird man erst hinterher wissen und nicht so schnell wie bei 1, 2 oder 3, ob ihr recht habt sagt euch gleich das Licht.
Dabei spielen meist sehr viel Kleinigkeiten und Zufälle eine Rolle, abgesehen davon das es nach wie vor ein Spiel ist.

Manchmal stelle ich mir vor ein Kleinkind will unbedingt mit den teuren Schachfiguren Mensch ärgere dich nicht spielen, weil es glaubt es verliert dann nicht.
Der Sinn von Spielen liegt unter anderem auch darin Niederlagen ertragen zu lernen.
Zitieren
#63

(06.06.2022, 10:37)Kreti u. Plethi schrieb:  Auch dieses wird man erst hinterher wissen und nicht so schnell wie bei 1, 2 oder 3, ob ihr recht habt sagt euch gleich das Licht.
Dabei spielen meist sehr viel Kleinigkeiten und Zufälle eine Rolle, abgesehen davon das es nach wie vor ein Spiel ist.

Manchmal stelle ich mir vor ein Kleinkind will unbedingt mit den teuren Schachfiguren Mensch ärgere dich nicht spielen, weil es glaubt es verliert dann nicht.
Der Sinn von Spielen liegt unter anderem auch darin Niederlagen ertragen zu lernen.

Na ja, KuP, mit Weinzierl hätte man einen erfahrenen Trainer gehabt, aber das ist Geschichte. Geschichte ist es aber auch, dass der FCA seit Jahren nur gegen den direkten Abstieg spielt, als Fan würde man es sich wünschen, dass man zumindest mal dauerhaft einen Platz im Tabellenmittelfeld hätte und nicht ständig im unteren Drittel zu finden ist. Da würde meiner Ansicht nach ein erfahrener Trainer besser sein als ein Bundesliganeuling, denn wenn der dann im Winter auf einem Abstiegsplatz steht, wird wohl mal wieder die Notbremse gezogen und ein anderer Trainer verpflichtet.
Zitieren
#64

(06.06.2022, 11:41)Klartexter schrieb:  Na ja, KuP, mit Weinzierl hätte man einen erfahrenen Trainer gehabt, aber das ist Geschichte. Geschichte ist es aber auch, dass der FCA seit Jahren nur gegen den direkten Abstieg spielt, als Fan würde man es sich wünschen, dass man zumindest mal dauerhaft einen Platz im Tabellenmittelfeld hätte und nicht ständig im unteren Drittel zu finden ist. Da würde meiner Ansicht nach ein erfahrener Trainer besser sein als ein Bundesliganeuling, denn wenn der dann im Winter auf einem Abstiegsplatz steht, wird wohl mal wieder die Notbremse gezogen und ein anderer Trainer verpflichtet.

Ganz ehrlich?
Mir wäre es auch lieber gewesen Weinzierl wäre geblieben und er hat ja die Entscheidung für sich getroffen.
Als er zum FCA kam ging es auch in den Europacupin dem man knapp gegen Liverpool ausschied, allerdings hatte er vor dem FCA auch keine Bundesligaerfahrung.
Wer zu sehr auf vermeintliche Sicherheit setzt kommt oft auch nicht weiter.
Zitieren
#65

(06.06.2022, 10:37)Kreti u. Plethi schrieb:  Auch dieses wird man erst hinterher wissen und nicht so schnell wie bei 1, 2 oder 3, ob ihr recht habt sagt euch gleich das Licht.
Dabei spielen meist sehr viel Kleinigkeiten und Zufälle eine Rolle, abgesehen davon das es nach wie vor ein Spiel ist.

Fakt ist aber auch, dass keiner der letzten Trainer es geschafft hat mit dem vorhandenen Personal guten Fussball zu spielen.
Und dann ist halt die Frage, ob es dann am Trainer liegt oder halt an dem, der das Personal beschafft hat.
Zitieren
#66

(06.06.2022, 12:23)Der Seher schrieb:  Fakt ist aber auch, dass keiner der letzten Trainer es geschafft hat mit dem vorhandenen Personal guten Fussball zu spielen.
Und dann ist halt die Frage, ob es dann am Trainer liegt oder halt an dem, der das Personal beschafft hat.

Sie hatten zwischendurch durchaus ansehnlichen Fußball gespielt, mal einiges an Pech aber auch Glück, nur die Konstanz hat ganz extrem gefehlt.
Wo man schließlich am Ende steht hängt zudem auch stark davon ab wie die anderen untereinander spielen.
Überraschend teils die guten Spiele, sogar Siege, auch gegen vermeintlich übermächtige Gegner, dann wieder gegen solche gegen die man eigentlich gewinnen hätte müssen versaubeutelt,
Zitieren
#67

Ich korrigiere.
Kein Trainer hat es geschafft konstant guten (ordentlichen) Fussball spielen zu lassen.
Und bei den häufig gesehenen Unterschieden von Leistungen im Verhältnis von Spielen gegen gute und schlechtere Mannschaften ist auch die Frage nach dem Charakter der Spieler, die offensichtlich nur dann läuft und kämpft wenn die Medienaufmerksamkeit höher ist.
Und das wiederum (die Zusammenstellung des Teams) ist dem Manager anzulasten.
Zitieren
#68

Der Wechsel von Enrico Maassen zum FCA wird wahrscheinlicher. Da sein Vertrag noch bis 2024 beim BVB  läuft wird wohl eine Ablöse fällig, im Raum steht ein Betrag von 1 Mio. Euro.
Maassen hat sich einen guten Namen gemacht da er beim BVB immer wieder Nachwuchsspieler in die BL gebracht hat.
Zitieren
#69

Enrico Maassen wird neuer FCA-Trainer. Der BVB und der FCA haben sich auf eine Ablöse in Höhe von 300000 Euro geeinigt, die könnte jedoch in den nächsten Jahren noch steigen aber im 6stellingen Bereich bleiben. Vorstellung ist für den 20.6.22 geplant.
Zitieren
#70

(08.06.2022, 15:41)derfnam schrieb:  Enrico Maassen wird neuer FCA-Trainer. Der BVB und der FCA haben sich auf eine Ablöse in Höhe von 300000 Euro geeinigt, die könnte jedoch in den nächsten Jahren noch steigen aber im 6stellingen Bereich bleiben. Vorstellung ist für den 20.6.22 geplant.

Der nächste bitte und vermutlich die letzte Chance für Reuter.

Schau ma mal.

Es bleibt nichts anderes übrig, als viel Erfolg zu wünschen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
19.08.2023, 10:46
Letzter Beitrag von Klartexter
28.09.2022, 21:21
Letzter Beitrag von nomoi III
15.08.2021, 18:24
Letzter Beitrag von jackson
05.05.2020, 19:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste