Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Sonstiges aus Augsburg und Umgebung

(11.05.2021, 18:02)Isidor II schrieb:  .......
Da sieht man wieder: die Menschheit stammt von Affen ab. Exclamation Exclamation

Es soll Situationen geben, da greift dann die Kuh an. Nur Mut Ihre Kühe.....

Alberne Bemerkung, nehmen sie einfach Abstand von ihrer Selbsteinschätzung.

Jährlich kommt es zu Hunderten von Unfällen mit Kühen.
Diese sind grundsätzlich "Fluchttiere," aber als Milchkühe an den Umgang mit Menschen auch gewohnt.
Sobald jedoch Muttertiere Gefahren für das Kalb befürchten, haben sie genügend Grund, dass sie sich einer Bedrohung wehrhaft stellen.

Wege sind grundätzlich nicht zu verlassen (Achtung Mountainbiker,) Deppen wie diese "Challencher" wachsen immer nach.
Zitieren

(11.05.2021, 18:43)Martin schrieb:  Ein Angus-Stier würde hier schnell für Ordnung sorgen....

Martin

Ja die gelten als gefährlich. Es wird in Deutschland nicht in den Zoos gehalten. Angus-Rinder können das ganze Jahr draußen gehalten werden.

Ein Einkaufstipp

Metzgerei Reinnatz 

oder wenn wieder geöffnet hat Angus Club Steaks & Burgers in Friedberg.
Zitieren

Ich bekomme wöchentlich Landkreisnachrichten und dieses mal wird begeistert über die vielen Lademöglichkeiten berichtet mit Karte un die tollen Möglichkeiten der e-Mobiltät.

Was soll das?
Solange man nicht mit einfacher Bezahlfunktion und zu akzeptablen Preisen nutzen kann nützt die rein gar nichts.
Entweder braucht man einen Vertrag mit dem Anbieter, oder sie sind unverschämt teuer.
Hat man eine RFID.Karte ist die an vielen gar nicht benutzbar, trotz Roaming.

An meinem Beispiel erklärt, derzeit legt sich kein Mensch ein e-Fahrzeug zu der nicht zu hause laden kann, ich habe auch nur deswegen bisher ein e-Motorrad.
Normalerweise reicht das für meine Touren, sollen die aber mal umfangreicher werden brauch ich nutzbare Ladestationen.
Genau da sieht es dann aber mau aus, trotz eigentlich vieler Stationen durch den ADAC gibt es im näheren Umkreis keine an der laden möglich ist und wenn ich in der zuständigen App dann auch noch einschränken will auf RFID-Karte wird es richtig leer auf der Karte.
Die KW-Preise gehen von 39ct dem günstigsten, wenn es denn eine gibt, über 49ct, 79ct bis teils über 1,- Euro.
Im Schnitt dürfte der KW-Preis eines Grundversorgers im Haushalt bei 30ct liegen.
Spätestens ab 79ct wird tanken billiger und dabei ist noch gar nicht von zusätzlichen Kosten für die Ladedauer die Rede die es teilweise ebenfalls gibt.

Liebe Leute für so was zu werben ist ein gewaltiger Schuss in den Ofen, ich würde mich nicht wundern wenn die e-Mobilität schlagartig einbricht sobald diejenigen versorgt sind die  zuhause laden können.
Für den Rest ist es bei den bisherigen Bedingungen schlicht völlig unpraktikabel.
Sollte es nicht in kürzester Zeit möglich sein ohne Vertrag mit EC-Karte, oder Kreditkarte zu Preisen die 50ct das KW nicht überschreiten zu laden dürfte der Einbruch nicht lange auf sich warten lassen.
Entweder das kommt jetzt über die Politik endlich in die Gänge, weil freiwillig werden die Anbieter da, genauso wie beim Roaming, nichts unternehmen und das funktioniert ja bis heute nicht richtig, oder man kann sich auf den Einbruch gefasst machen.

Das muss man sich mal vorstellen, ganz abgesehen von den Ladezeiten, man hätte nur wenige Tankstellen und bei den meisten kann man dann nicht mal tanken, selbst wenn dann nur bis zum 4fachen Preis der im Schnitt normal ist.
Das sind die Probleme mit denen sich Leute herumschlagen die auf e-Mobilität gerne setzen würden, bei Sprittankern gäbe es dabei schon längst eine Revolution.

So, auskotzen Ende. Rauch


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

https://presse-augsburg.de/ausschreitung...ht/732771/ 

In der Maxstr. haben sich mal wieder VollMenschen hervorgetan.
Was muss bei denen nur alles falsch gelaufen sein?
Zitieren

Es ist wirlich sehr sehr sehr schlimm in Augsburg. Devil
Armageddon kommt immer näher ...


Zitat:Lass niemals jemand wissen, was du denkst! (Der Pate)
Zitieren

(18.06.2021, 14:22)Kreti u. Plethi schrieb:  Ich bekomme wöchentlich Landkreisnachrichten und dieses mal wird begeistert über die vielen Lademöglichkeiten berichtet mit Karte un die tollen Möglichkeiten der e-Mobiltät.

Was soll das?
Solange man nicht mit einfacher Bezahlfunktion und zu akzeptablen Preisen nutzen kann nützt die rein gar nichts.
Entweder braucht man einen Vertrag mit dem Anbieter, oder sie sind unverschämt teuer.
Hat man eine RFID.Karte ist die an vielen gar nicht benutzbar, trotz Roaming.

An meinem Beispiel erklärt, derzeit legt sich kein Mensch ein e-Fahrzeug zu der nicht zu hause laden kann, ich habe auch nur deswegen bisher ein e-Motorrad.
Normalerweise reicht das für meine Touren, sollen die aber mal umfangreicher werden brauch ich nutzbare Ladestationen.
Genau da sieht es dann aber mau aus, trotz eigentlich vieler Stationen durch den ADAC gibt es im näheren Umkreis keine an der laden möglich ist und wenn ich in der zuständigen App dann auch noch einschränken will auf RFID-Karte wird es richtig leer auf der Karte.
Die KW-Preise gehen von 39ct dem günstigsten, wenn es denn eine gibt, über 49ct, 79ct bis teils über 1,- Euro.
Im Schnitt dürfte der KW-Preis eines Grundversorgers im Haushalt bei 30ct liegen.
Spätestens ab 79ct wird tanken billiger und dabei ist noch gar nicht von zusätzlichen Kosten für die Ladedauer die Rede die es teilweise ebenfalls gibt.

Liebe Leute für so was zu werben ist ein gewaltiger Schuss in den Ofen, ich würde mich nicht wundern wenn die e-Mobilität schlagartig einbricht sobald diejenigen versorgt sind die  zuhause laden können.
Für den Rest ist es bei den bisherigen Bedingungen schlicht völlig unpraktikabel.
Sollte es nicht in kürzester Zeit möglich sein ohne Vertrag mit EC-Karte, oder Kreditkarte zu Preisen die 50ct das KW nicht überschreiten zu laden dürfte der Einbruch nicht lange auf sich warten lassen.
Entweder das kommt jetzt über die Politik endlich in die Gänge, weil freiwillig werden die Anbieter da, genauso wie beim Roaming, nichts unternehmen und das funktioniert ja bis heute nicht richtig, oder man kann sich auf den Einbruch gefasst machen.

Das muss man sich mal vorstellen, ganz abgesehen von den Ladezeiten, man hätte nur wenige Tankstellen und bei den meisten kann man dann nicht mal tanken, selbst wenn dann nur bis zum 4fachen Preis der im Schnitt normal ist.
Das sind die Probleme mit denen sich Leute herumschlagen die auf e-Mobilität gerne setzen würden, bei Sprittankern gäbe es dabei schon längst eine Revolution.

So, auskotzen Ende. Rauch

E-Mobilität gibts bei uns nur mit dem Bike, bei den KFZ ist es schlicht zu teuer und hat die oben erwähnten Einschränkungen. Solange für ein gut ausgestattetes Midrange E-KFZ das Preisäquivalent eines Oberklasse-KFZ als Verbrenner aufgerufen wird, so lange werden auch wir bei den Verbrennern bleiben. Zumal sich bei der Batterie-Technik auch noch ständig Neuerungen ergeben.

Martin
Zitieren

(20.06.2021, 20:02)Anonymous schrieb:  Es ist wirlich sehr sehr sehr schlimm in Augsburg. Devil
Armageddon kommt immer näher ...

... wie wahr, wie wahr!
Und sollte dich der Meteorit treffen, wird  dein Fehlen bestimmt nicht zur Kenntnis gnommen.
Zitieren

Randale auf der Maxstraße
Auf die näheren Umstande und Vorfälle verzichte ich, als Augsburger informiert man sich - auch - in der Heimatpresse.
Interessant allerdings, was OBerin Weber dazu sagt:

Zitat:Eine verharmlosende Rechtfertigung sei "unangebracht", so die Oberbürgermeisterin weiter. Es gehe nicht um Jugendliche, die jetzt einfach mal wieder über die Stränge schlagen würden. Es sei vielmehr "eine Minderheit, die für Gewaltszenen verantwortlich ist, wie wir sie seit einigen Wochen auch aus anderen Städten kennen. Diese Minderheit kommt nicht in die Stadt, um gemeinsam mit anderen den Sommer zu genießen. Sie geht als Horde gezielt dorthin, wo Menschen sind, um Unruhe zu stiften, um gegen Polizei und Ordnungsdienst Stimmung zu machen und damit bewusst die Lage zur Eskalation zu bringen", so Weber.

Das deckt sich nach Informationen des BR mit den Erkenntnissen der Polizei, die einzelne Störer wohl bereits im Zusammenhang mit den Schlägereien aus dem Sheridan-Park vor einigen Wochen kennt. "Lockdown ist keine Rechtfertigung für Krawall und die Innenstadt kein Ort für Krawalltourismus", betont Weber.
BR24 

"Krawalltourismus" aus dem Umland? Eher unwahrscheinlich, Fau OBerin.
Der harte Kern dürfte sich aus ACAB + BLM-Protagonisten, Gangster-/Ghetto-Posern, Türkiye-Nationalisten rekrutieren. Siehe "Erkenntnisse der Polizei" im letzten Abschnitt.
Schläger jeglicher Herkunft machen da gerne mit, der Rest johlt mit, wirft auch mal eine Glasflasche, macht Videos und "genießt" die aufregende Atmosphäre.
Zitieren

(21.06.2021, 11:34)harvest schrieb:  Randale auf der Maxstraße
Auf die näheren Umstande und Vorfälle verzichte ich, als Augsburger informiert man sich - auch - in der Heimatpresse.
Interessant allerdings, was OBerin Weber dazu sagt:

"Krawalltourismus" aus dem Umland? Eher unwahrscheinlich, Fau OBerin.
Der harte Kern dürfte sich aus ACAB + BLM-Protagonisten, Gangster-/Ghetto-Posern, Türkiye-Nationalisten rekrutieren. Siehe "Erkenntnisse der Polizei" im letzten Abschnitt.
Schläger jeglicher Herkunft machen da gerne mit, der Rest johlt mit, wirft auch mal eine Glasflasche, macht Videos und "genießt" die aufregende Atmosphäre.

Offenbar wurde von den Krawalltouristen vergessen, ein FFF-Transparent zu schwenken, was dem Treiben die rechtliche Legitimation verliehen hätte.  Innocent

Martin
Zitieren

(21.06.2021, 17:02)Martin schrieb:  Offenbar wurde von den Krawalltouristen vergessen, ein FFF-Transparent zu schwenken, was dem Treiben die rechtliche Legitimation verliehen hätte.  Innocent

Martin

War ja auch nicht Freitag sondern Samstag. Innocent

Aber im Ernst das sind weder Touristen noch in der Masse auf Krawall aus, die haben ledig keine Erziehung genossen, vor allem auch, dass man selbst mit Alkohol nicht 1000 Jahre Kultur über Bord wirft.
Die denken erst dann vorher nach wenn so was spürbare deutliche Konsequenzen hatte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste