Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Corona und die Politik

(10.06.2021, 11:17)Kreti u. Plethi schrieb:  Ebenso wenig wie der Schekel. Yes

Das ist eine Redensart. Jetzt wirds aber schon langsam leopoldesk kindisch, oder?

Martin
Zitieren

(10.06.2021, 12:11)Martin schrieb:  Das ist eine Redensart. Jetzt wirds aber schon langsam leopoldesk kindisch, oder?

Martin

"Schekel, Schäkel" gibt es bei uns im Freistaat Bayern im Baumarkt zu kaufen.
An jedem Segelboot auf bayerischen Seen sind mehrere angebracht.

Diese "Redensart" hat ggf. am See Genezardingsbums Gültigkeit, bei uns überhaupt nicht.
Dortige Redensarten führen Sie bitte hier nicht ein.

Ansonsten ist "kindisch" immer noch sympathischer als landnehmend, oder ?
Zitieren

(10.06.2021, 08:16)Der Seher schrieb:  Wie kommt man in Bayern an ein Impfzertifikat? 
Wer sich in einem bayerischen Impfzentrum gegen Corona impfen lässt, erhält meist neben dem Stempel im Impfheft einen Nachweis auf Papier, auf dem sich auch ein QR-Code befindet. Damit hält man laut bayerischem Gesundheitsministerium bereits ein gültiges digitales Impfzertifikat in Händen. Demnach könnte man diesen QR-Code in der CovPass-App oder auch in der Corona-Warn-App einlesen, um das Zertifikat auf dem Smartphone zu nutzen, erklärte das bayerische Ministerium gestern auf Nachfrage. Testversuche unserer Zeitung, den QR-Code in die Corona-Warn-App einzulesen, verliefen allerdings erfolglos. Ein mit dem Projekt vertrauter Experte geht davon aus, dass der QR-Code womöglich zuerst in der CovPass-App eingelesen werden muss, die derzeit vom Bund ausgerollt wird. Erst den darin generierten neuen QR-Code könne wohl auch die Corona-Warn-App erkennen. Das Ministerium war gestern für Rückfragen nicht mehr zu erreichen.  Ab Montag soll es zudem die Möglichkeit geben, sich den Nachweis in Apotheken ausstellen zu lassen. Welche Apotheken das anbieten, soll in den kommenden Tagen auf www.mein-apothekenmanager.de  einsehbar sein. Wann auch Arztpraxen digitale Impfnachweise ausstellen, konnte die Kassenärztliche Vereinigung Bayerns gestern noch nicht beantworten. Auch in Bayern wird gerade noch an Lösungen für die Übermittlung der digitalen Nachweise gearbeitet, heißt es aus dem Ministerium.

CovPass ist jetzt im AppStore zu finden. Spoiler: Auch diese lehnt den QR-Code der Impfbescheinigung mit dem Hinweis auf ein ungültiges Zertifikat ab.

Also bleibt einem der Weg zur Apotheke (vorerst) nicht erspart.

Martin
Zitieren

(11.06.2021, 11:29)Martin schrieb:  CovPass ist jetzt im AppStore zu finden. Spoiler: Auch diese lehnt den QR-Code der Impfbescheinigung mit dem Hinweis auf ein ungültiges Zertifikat ab.

Also bleibt einem der Weg zur Apotheke (vorerst) nicht erspart.

Martin

Warum? Oder muss es sofort sein?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

(11.06.2021, 20:46)Der Seher schrieb:  Warum? Oder muss es sofort sein?

Ah, danke. So langsam fügen sich die Informationen zusammen. Meine Frau hat übrigens bei ihrer Erstimpfung diese Woche gleich ein Zertifikat mitbekommen und dies in beiden Apps problemlos eintragen können.

Bis Ende Juni kann man warten, bis dahin tut es der gelbe Impfpass, sofern man einen Nachweis braucht. So langsam wird es rund.

Martin
Zitieren

Maskenpflicht noch erforderlich? 

Laut Kubicki von der FDP darf der Staat bei einer Inzidenz von unter 35 gar nicht in die Grundrechte eingreifen. Aktuell liegt der Wert für Deutschland bei 17,3.
Zitieren

(13.06.2021, 10:35)Klartexter schrieb:  Maskenpflicht noch erforderlich? 

Laut Kubicki von der FDP darf der Staat bei einer Inzidenz von unter 35 gar nicht in die Grundrechte eingreifen. Aktuell liegt der Wert für Deutschland bei 17,3.

Ich hielt man einiges von Kubicki, aber sei einiger Zeit geht er mir gehörig auf den Senkel.
Zitieren

(11.06.2021, 11:29)Martin schrieb:  CovPass ist jetzt im AppStore zu finden. Spoiler: Auch diese lehnt den QR-Code der Impfbescheinigung mit dem Hinweis auf ein ungültiges Zertifikat ab.

Also bleibt einem der Weg zur Apotheke (vorerst) nicht erspart.

Martin

In meinen BayImco-Account stand
heute das Zertifikat zum Download bereit.
Sowohl die Corona Warn App als auch die CovPass App haben den QR-Code anstandslos sofort berücksichtigt.

Das scheint zu funktionieren.
Immerhin mal was und das auch zum angekündigten Zeitpunkt!
Zitieren

(13.06.2021, 11:31)Kreti u. Plethi schrieb:  Ich hielt man einiges von Kubicki, aber sei einiger Zeit geht er mir gehörig auf den Senkel.

Ja, mir geht's ebenso mit ihm.
Aber, nicht vergessen, Wahlkampf! Wenn der nicht die freiheitsliebenden Klientel vertritt, wer sonst?
Zitieren

(24.06.2021, 16:35)Der Seher schrieb:  In meinen BayImco-Account stand
heute das Zertifikat zum Download bereit.
Sowohl die Corona Warn App als auch die CovPass App haben den QR-Code anstandslos sofort berücksichtigt.

Das scheint zu funktionieren.
Immerhin mal was und das auch zum angekündigten Zeitpunkt!

Danke für den Tipp, habe mein Zertifikat aber schon von der Apotheke. Dachte nicht, dass es so schnell geht.

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste