Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Mehr als 250 Raketen auf Israel abgefeuert
#71

(28.05.2021, 09:17)Kreti u. Plethi schrieb:  Die einen sind an der politischen Macht beteiligt und die anderen versuchen es mit Waffen.
Man war schon mal weiter und dabei der Hamas die Grundlage und Zustimmung zu entziehen und wer hat denjenigen ermordet der maßgeblich daran beteiligt war?
Sie kommen drauf, ganz sicher.

Die Ultras bewegen sich politisch auf FDP-Niveau und haben nicht so viel Einfluss, wie Sie glauben. Deshalb wurden sie auch sanktioniert, als sie es zu dolle trieben (z. B. Pflicht zum Wehrdienst). In Israel hat der Staat das Sagen, nicht die Orthodoxen.

Zum Rest: Hätte, hätte, Fahrradkette. Dieses Ereignis ist nun fast 30 Jahre her. Das gibt niemanden das Recht, einen demokratischen Staat mit Terror zu überziehen.

Martin
Zitieren
#72

(28.05.2021, 09:25)Martin schrieb:  Die Ultras bewegen sich politisch auf FDP-Niveau und haben nicht so viel Einfluss, wie Sie glauben. Deshalb wurden sie auch sanktioniert, als sie es zu dolle trieben (z. B. Pflicht zum Wehrdienst). In Israel hat der Staat das Sagen, nicht die Orthodoxen.

Zum Rest: Hätte, hätte, Fahrradkette. Dieses Ereignis ist nun fast 30 Jahre her. Das gibt niemanden das Recht, einen demokratischen Staat mit Terror zu überziehen.

Martin

Wenn man sich die momentane Koalition ansieht wimmelt es nur so von orthodoxen und nationalen, außer dem konservativen Likud, in der Regierung.
Schwer vorstellbar dass hierbei gegen deren "Wünsche" überhaupt Politik betrieben werden kann, womit durchaus Einfluss gegeben sein dürfte.
Jesch Atid sähe ich als liberal an.

Zitat:VTJ, Schas, Habajit hajehudi


Andererseits überlege ich was bei uns oder in Frankreich passieren wurde wären Parteien wie etwa die AFD oder der FN vielleicht auch noch streng religiöse mit in der Regierung und bestimmten Gruppen würde das Leben schwer gemacht.
Gar in eigene Gebiete verbannt deren Fläche durch Siedlungen immer mehr besetzt würde.
Nicht schwer vorstellbar, dass die Auswirkungen durchaus ähnliche wären, friedlich jedenfalls nicht.
Zitieren
#73

(28.05.2021, 09:57)Kreti u. Plethi schrieb:  Wenn man sich die momentane Koalition ansieht wimmelt es nur so von orthodoxen und nationalen, außer dem konservativen Likud, in der Regierung.
Schwer vorstellbar dass hierbei gegen deren "Wünsche" überhaupt Politik betrieben werden kann, womit durchaus Einfluss gegeben sein dürfte.
Jesch Atid sähe ich als liberal an.

Andererseits überlege ich was bei uns oder in Frankreich passieren wurde wären Parteien wie etwa die AFD oder der FN vielleicht auch noch streng religiöse mit in der Regierung und bestimmten Gruppen würde das Leben schwer gemacht.
Gar in eigene Gebiete verbannt deren Fläche durch Siedlungen immer mehr besetzt würde.
Nicht schwer vorstellbar, dass die Auswirkungen durchaus ähnliche wären, friedlich jedenfalls nicht.

Danke, Ihren zweiten Absatz hätte ich ähnlich als Argument verwendet. Aber es geht noch einen Schritt weiter: Wenn Frankreich, Österreich und Polen in ihrer Verfassung die Vernichtung von Deutschland als wichtigstes Ziel definiert hätten, wie sähen wohl unsere Grenzen und unsere politische Landschaft aus?

Auch der letzte Terror der Hamas zeigte vor allem eines: Israel kann sich in seiner Existenzfrage letztendlich nur auf Israel verlassen.

Martin
Zitieren
#74

(28.05.2021, 10:02)Martin schrieb:  Danke, Ihren zweiten Absatz hätte ich ähnlich als Argument verwendet. Aber es geht noch einen Schritt weiter: Wenn Frankreich, Österreich und Polen in ihrer Verfassung die Vernichtung von Deutschland als wichtigstes Ziel definiert hätten, wie sähen wohl unsere Grenzen und unsere politische Landschaft aus?

Auch der letzte Terror der Hamas zeigte vor allem eines: Israel kann sich in seiner Existenzfrage letztendlich nur auf Israel verlassen.

Martin

Dieser Vergleich kann nicht mal Rollstuhl fahren, oder wollen sie damit sagen dass es in Israel mal ähnliche Verhältnisse gab wie in Deutschland nach dem Krieg, Israel gar auf die selbe Stufe stellen?
Ich hätte solche Ansinnen nach dem Krieg gegenüber Deutschland sogar nachvollziehen können.
Am Ende hat sich aber jeder um Frieden bemüht der mittlerweile der längste ist den es in Europa je gab.

In Nahen Osten ist es doch so, dass jeder weiß wie der andere tickt und wie man sich, durchaus auch zu innenpolitischen Zwecken auf beiden Seiten, hochschaukelt bis es wieder knallt.
Zitieren
#75

(28.05.2021, 10:15)Kreti u. Plethi schrieb:  Dieser Vergleich kann nicht mal Rollstuhl fahren, oder wollen sie damit sagen dass es in Israel mal ähnliche Verhältnisse gab wie in Deutschland nach dem Krieg, Israel gar auf die selbe Stufe stellen?

Kann Ihnen nicht folgen, einen Vergleich zum WWII habe ich nicht gezogen, das entspringt Ihrer Phantasie.

Martin
Zitieren
#76

(26.05.2021, 18:41)Martin schrieb:  Seit wann ist die jüdische Bevölkerung auf israelischem Boden "fremd"? Wie viele Palästinenser haben Sie in einem durchschnittlichen Römer- oder Jesusfilm jemals gesehen? Und wie viele Juden? Innocent

Martin

Sie kennen aus der Geschichte sicher das Osmanische Reich, Martin. Die Osmanen sind die heutigen Türken, würden die irgendwelche Gebietsansprüche mit der Begründung stellen, dass man dort über viele Jahrhunderte gelebt und geherrscht habe, dann brauche ich wenig Phantasie, um mir Ihre Reaktion vorzustellen. Auch die Israeliten lebten über viele Jahrhunderte nicht mehr im Territorium des heutigen Staates Israel, daher lässt sich hier auch kein Rechtsanspruch ableiten. Das Land war bis 1948 mitnichten israelischer Boden, Irgun und Hagana haben mit ihren Terrorangriffen gegen die damaligen Machthaber einen Staat Israel herbeigebombt- Hätte Hitler nicht diesen Holocaust durchgezogen, dann hätten wohl die ganzen Terroraktionen nicht den gewünschten Erfolg gebracht. So aber sah sich die UN mehr oder weniger gezwungen, quasi als Wiedergutmachung für Hitlers Verbrechen den Juden einen eigenen Staat zu genehmigen. Das ging dann zu Lasten der dort lebenden arabischen Menschen, und deshalb gibt es dort auch keinen Frieden.
Zitieren
#77

(09.06.2021, 00:06)Klartexter schrieb:  Sie kennen aus der Geschichte sicher das Osmanische Reich, Martin. Die Osmanen sind die heutigen Türken, würden die irgendwelche Gebietsansprüche mit der Begründung stellen, dass man dort über viele Jahrhunderte gelebt und geherrscht habe, dann brauche ich wenig Phantasie, um mir Ihre Reaktion vorzustellen. Auch die Israeliten lebten über viele Jahrhunderte nicht mehr im Territorium des heutigen Staates Israel, daher lässt sich hier auch kein Rechtsanspruch ableiten. Das Land war bis 1948 mitnichten israelischer Boden, Irgun und Hagana haben mit ihren Terrorangriffen gegen die damaligen Machthaber einen Staat Israel herbeigebombt- Hätte Hitler nicht diesen Holocaust durchgezogen, dann hätten wohl die ganzen Terroraktionen nicht den gewünschten Erfolg gebracht. So aber sah sich die UN mehr oder weniger gezwungen, quasi als Wiedergutmachung für Hitlers Verbrechen den Juden einen eigenen Staat zu genehmigen. Das ging dann zu Lasten der dort lebenden arabischen Menschen, und deshalb gibt es dort auch keinen Frieden.

Auf den Punkt gebracht, aber so was von.

Die Landaneignung und Ausgrenzung der dortigen Bewohner begann ja schon Anfang 1900.
Und das hat alles rein gar nichts mit dem Judentum an sich zu tun.
Das Problem, dass man sich immer wieder genau auf das bezog warum die UN aus ihrem schlechten Gewissen und Wiedergutmachung den Staat genehmigt hatte.
Die Versuche Kritik daran immer wieder auf das Judentum und Antisemitismus zu beziehen ist schlicht falsch nur leider allzu oft auch erfolgreich.
Klar nehmen manche vor allem rechte Kreise es als Begründung für ihren Antisemitismus her, aber jegliche auch noch so berechtigte Kritik damit gleichzusetzen ist nur der immer wieder unredliche Versuch sich davonzustehlen.
Ich kann ja mir auch nicht jegliches Recht herausnehmen anderen was anzutun nur weil mir selbst unsägliches Unrecht angetan wurde.
Zumal dies nie gegenüber dem Staat Israel geschah sondern gegenüber dem Judentum, der ist zwar daraus entstanden, nur nicht das Judentum selbst.

Da nehmen sich teilweise verschieden Gruppen, egal ob Rechte oder der Staat Israel, zumindest einige politische Teile davon, sich gegenseitig nicht, diese Dinge die nichts miteinander zu tun haben zum eigenen Nutzen in einen Topf zu werfen.
Zitieren
#78

Der israelische Inlands-Geheimdienst hat vor Hetzereien in den sozialen Netzwerken gewarnt und den designierten Ministerpräsidenten Bennett unter Polizeischutz gestellt. Netanjahu hat es soweit gebracht dass sich unterschiedliche Parteien zu einer Koalition zusammenschliessen nur um seine Wiederwahl zu verhindern. Man darf gespannt sein wie sich die Situation weiter entwickelt.
Zitieren
#79

(09.06.2021, 10:12)Kreti u. Plethi schrieb:  Auf den Punkt gebracht, aber so was von.

Die Landaneignung und Ausgrenzung der dortigen Bewohner begann ja schon Anfang 1900.
Und das hat alles rein gar nichts mit dem Judentum an sich zu tun.

Käse. Niemand wurde ausgegrenzt oder enteignet zu dieser Zeit. Das Land wurden im größeren Stil von arabischen Großgrundbesitzern abgekauft, die sich dabei die sprichwörtlich goldene Nase verdienten. Machen Sie sich doch wenigstens mit den Basics vertraut.

Martin
Zitieren
#80

(09.06.2021, 00:06)Klartexter schrieb:  Sie kennen aus der Geschichte sicher das Osmanische Reich, Martin. Die Osmanen sind die heutigen Türken, würden die irgendwelche Gebietsansprüche mit der Begründung stellen, dass man dort über viele Jahrhunderte gelebt und geherrscht habe, dann brauche ich wenig Phantasie, um mir Ihre Reaktion vorzustellen. Auch die Israeliten lebten über viele Jahrhunderte nicht mehr im Territorium des heutigen Staates Israel, daher lässt sich hier auch kein Rechtsanspruch ableiten. Das Land war bis 1948 mitnichten israelischer Boden, Irgun und Hagana haben mit ihren Terrorangriffen gegen die damaligen Machthaber einen Staat Israel herbeigebombt- Hätte Hitler nicht diesen Holocaust durchgezogen, dann hätten wohl die ganzen Terroraktionen nicht den gewünschten Erfolg gebracht. So aber sah sich die UN mehr oder weniger gezwungen, quasi als Wiedergutmachung für Hitlers Verbrechen den Juden einen eigenen Staat zu genehmigen. Das ging dann zu Lasten der dort lebenden arabischen Menschen, und deshalb gibt es dort auch keinen Frieden.

Siehe meine Antwort an K&P. Das Land wurde zu dieser Zeit von arabischen Großgrundbesitzern abgekauft. Woher haben Sie diese Schauermärchen? Aus den Protokollen der Weisen von Zion?

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.12.2023, 20:05
Letzter Beitrag von Anonymous
30.03.2023, 18:51
Letzter Beitrag von Bogdan III
30.01.2022, 20:15
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
18.10.2021, 20:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste