Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Rund um das Thema E-Bike

(01.09.2020, 19:09)Kreti u. Plethi schrieb:  Bin sogar mal geblitzt worden mit dem Rennrad z' Diedorf da Berg na unta an dr Kurv, aber sehr lang her. Rauch

... dr alte Sandberg?
Zitieren

(01.09.2020, 19:18)nomoi III schrieb:  ... dr alte Sandberg?

Jepp, wo die LKWs beim Eisregen runterrutschten, ohne Raddrehung.
Zitieren

Zitat:Nach ADAC Test: Rückruf für fünf E-Bike-Modelle

Die E-Bike-Hersteller Kettler Alu-Rad und Hercules rufen insgesamt fünf Modelle von E-Bikes in die Werkstätten. Hintergrund des Rückrufs ist ein Gabelbruch in einem Produkttest des ADAC.

ADAC: Gabelbruch während der Fahrt kann schwere Folgen haben

Mehr als 600 Fahrräder sind vom Rückruf betroffen

Besitzer sollen ihr Bike bis zur Reparatur nicht benutzen

Quelle: https://www.adac.de/news/rueckruf-e-bike...adac-test/ 

Nun ja, Kettler und Hercules sind Marken, die man früher schon bei den normalen Bikes mied. Offenbar kommt der schlechte Ruf nicht von ungefähr.

Martin
Zitieren

Zu meiner Radlerzeit hatte Hercules einen guten Namen. Ich glaube sogar, daß mein erstes Radl von dnen ewar.
Zitieren

So, kaum aus dem Urlaub zurück, stand auch schon das bestellte E-Bike meiner Frau beim Händler. Nachdem sie endlich mal ein E-Bike ausprobiert hatte und mit der Rohloff-Schaltung gut zurecht kam, war auch die Begeisterung für ein E-Bike da. Die Wahl fiel auf ein R&M C3 Mixte , schon mit dem neuen 625 WH Akku von Bosch, Rohloff und Gates Riemen. 

Der 625 WH Akku ersetzt die bisherigen 500 WH Akkus der Serie und auch der SC2 ist jetzt mit 2 x 625 WH bestellbar, was in Summe satte 1.250 WH bedeutet.

Das C3 ist quasi das SC für Damen und auch mit Geländeausstattung "GT" für geringen Aufpreis zu bekommen. Die GT-Ausstattung empfiehlt sich alleine wegen den breiteren Reifen, die auch auf Kopfsteinpflaster ein Plus an Stabilität und Sicherheit bedeuten.

So ausgestattet heute bei Kaiserwetter rd. 60 km geradelt und eben nach Hause gekommen.  Idea

Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

(20.09.2020, 20:09)Martin schrieb:  So, kaum aus dem Urlaub zurück, stand auch schon das bestellte E-Bike meiner Frau beim Händler. ....


So ausgestattet heute bei Kaiserwetter rd. 60 km geradelt und eben nach Hause gekommen.  Idea

Martin

Congrats,
an der "schönen blauen" Donau bei dem Gefälle umra 20 cm auf dem km.  

Rein gefühlsmäßig "übermotorisiert" und damit meine ich den Gesamteindruck, aber schön.....

Ist der Sattel wirklich auf dieser niedrigen Höhe richtig eingestellt   Angel
Zitieren

(20.09.2020, 20:39)nomoi III schrieb:  Congrats,
.....

Ist der Sattel wirklich auf dieser niedrigen Höhe richtig eingestellt   

Schauen Sie mal, was man beachten muss.

Die Fahrradhändler sind nicht immer zuverlässig dabei

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=VUbWOP-vo6M ]
Zitieren

Guter und ausführlicher Testbericht über das R&M SuperCharger2.

Das Rohloff-Modell hat übrigens das im Test als fehlend erwähnte Fernlicht und Bremsleuchten.


Riese & Müller Supercharger2 GT Touring GX im Test 

Wer sich mit dem Gedanken trägt ein E-Bike zu kaufen, sollte bevorzugt zur Kombination Gates-Riemen und Rohloff-Schaltung greifen. Kein Geschmiere mehr mit der Kette, ein unglaublich breites Übersetzungvermögen und butterweiche Schaltvorgänge.

Martin
Zitieren

Wissenswertes zum Thema Bosch Akkus (Leistung, Preise usw.) .

Martin
Zitieren

(28.09.2020, 08:00)Martin schrieb:  Wissenswertes zum Thema Bosch Akkus (Leistung, Preise usw.) .

Martin

und dazu noch eine  Ergänzung,

Fertigung im Bosch Werk im ungarischen Miskolc.


Ernsthafte Probleme könnte es lediglich bei Kobalt geben, das zu ca. zwei Dritteln in der Demokratischen Republik Kongo im Kleinbergbau unter zum Teil menschenverachtenden Bedingungen abgebaut wird.   Cry
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von harvest
01.10.2023, 13:11
Grüße….
Martin
Letzter Beitrag von Martin
01.11.2022, 00:42
Letzter Beitrag von Der Seher
11.03.2022, 15:19
Letzter Beitrag von nomoi III
27.01.2022, 19:22
Letzter Beitrag von Don Cat
29.12.2021, 18:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste