Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Schön friedlich hier
#1

Es ist sehr angenehm, wie friedlich und sachlich sich das Forum die letzten Wochen entwickelt hat. Die ganze gehässige Bosheit ist weg, trotzdem wird hart in der Sache diskutiert. So soll es bleiben.  Thumbup1

Martin
Zitieren
#2

(21.05.2020, 12:52)Martin schrieb:  Es ist sehr angenehm, wie friedlich und sachlich sich das Forum die letzten Wochen entwickelt hat. Die ganze gehässige Bosheit ist weg, trotzdem wird hart in der Sache diskutiert. So soll es bleiben.  Thumbup1

Martin

...    sofern man weiterhin den Schmarrn lesen muss und noch ruhig bleiben,
den diese messalina von sich gibt,

kann ich das nicht in jederfraus Ansicht garantieren!
Zitieren
#3

(21.05.2020, 18:31)nomoi III schrieb:  ...    sofern man weiterhin den Schmarrn lesen muss und noch ruhig bleiben,
den diese messalina von sich gibt,

kann ich das nicht in jederfraus Ansicht garantieren!
Stimmt, ist zuweilen schwierig die Finger still zu halten bei den immerwährenden Versuchen ihre rassistische Einstellung treudoof unterzujubeln.
Zitieren
#4

(22.05.2020, 08:06)Kreti u. Plethi schrieb:  Stimmt, ist zuweilen schwierig die Finger still zu halten bei den immerwährenden Versuchen ihre rassistische Einstellung treudoof unterzujubeln.

Sie ist nicht aggressiv, für Gegenargumente aufgeschlossen und, bis auf einige Ansichten, im Großen und Ganzen völlig ok.

Martin
Zitieren
#5

(22.05.2020, 08:06)Kreti u. Plethi schrieb:  Stimmt, ist zuweilen schwierig die Finger still zu halten bei den immerwährenden Versuchen ihre rassistische Einstellung treudoof unterzujubeln.

Ich sag aber eigentlich nur meine Meinung und versuche nicht die jemand unterzujubeln? Außerdem, was soll ich sagen, ich muss mir ja selber ganz oft andere Meinungen anhören die ganz anders sind als meine, und ich sag dann aber nicht Schmarrn und doof dazu. Weil ich finde, das ist eben die bunte Vielfalt die wir haben.

Augsburg ist bunt Happy

Und ja es stimmt, ist bisschen friedlicher geworden hier, bis auf nomoi. Aber vielleicht liegt es auch nur an Corona? Und dass ich da total brav auf Linie bin? Obwohl ich ja dieses unausgesprochene heimliche Infektionsschutzgesetz von Angela Merkel gar nicht gut finde, also dass die alles mit uns machen können, von einem Tag auf den anderen. Jedenfalls, wenn jetzt eine Verschwörungstheoretikerin oder so ein rechtsextremistischer Coronaspinner im Forum wäre mit Aluhut, dann wär glaub wieder Schluss mit lustig.
Zitieren
#6

(22.05.2020, 13:19)messalina schrieb:  Obwohl ich ja dieses unausgesprochene heimliche Infektionsschutzgesetz von Angela Merkel gar nicht gut finde, also dass die alles mit uns machen können, von einem Tag auf den anderen.

Warum wiederholen Sie eigentlich diese Behauptung, welche in keiner Weise belegbar ist und auch nicht mit den Realitäten korrespondiert?
Zitieren
#7

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=tufefezQIg4 ]
Zitieren
#8

(22.05.2020, 13:27)Klartexter schrieb:  Warum wiederholen Sie eigentlich diese Behauptung, welche in keiner Weise belegbar ist und auch nicht mit den Realitäten korrespondiert?

Weil das mein Gefühl sagt, so. Oder was ist das, wenn man im Biergarten plötzlich seine Personalien angeben muss und im Botanischen Garten und im EDEKA aber nicht? Oder dass Masken mal nichts nützen und dann gibt's aber plötzlich 150 Euro Bußgeld wenn man keine aufzieht? (ich war ja von Anfang an für die Masken und hab schon welche Anfang März für uns bestellt, aber trotzdem).

Das ist doch alles total willkürlich und da könnte ich noch viele viele andere Beispiele bringen. Und wie einfach das für die ist! Ist doch so, oder nicht? Nanu Das ist ja gerade das gruselige. *Schnipps" und wir setzen uns morgen alle lustige Hüte auf. Oder wir kriegen eine App aufgespielt wo wir gar nicht wissen was die tut. Und wer für Klima ist wird vor der Insolvenz gerettet, wer dagegen ist aber nicht.

   
 
   
Zitieren
#9

(22.05.2020, 13:50)messalina schrieb:  Weil das mein Gefühl sagt, so. Oder was ist das, wenn man im Biergarten plötzlich seine Personalien angeben muss und im Botanischen Garten und im EDEKA aber nicht?

Ich war gestern am Kuhsee im Biergarten, es wurde nur der Name und die Telefonnummer von uns selbst eingetragen, mehr nicht. Warum das gemacht werden muss? Weil man im Biergarten ohne Maske sitzt, dadurch kann es zu einer Übertragung kommen. Im Botanischen Garten und im Edeka ist Maskenpflicht, daher braucht es auch keine Personalien! Und hier noch was für Sie, weil Sie ja so gerne Verschwörungstheorien glauben!

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=0EmH7hHaVNQ ]
Zitieren
#10

(22.05.2020, 14:14)Klartexter schrieb:  Ich war gestern am Kuhsee im Biergarten, es wurde nur der Name und die Telefonnummer von uns selbst eingetragen, mehr nicht. Warum das gemacht werden muss? Weil man im Biergarten ohne Maske sitzt, dadurch kann es zu einer Übertragung kommen. Im Botanischen Garten und im Edeka ist Maskenpflicht, daher braucht es auch keine Personalien! Und hier noch was für Sie, weil Sie ja so gerne Verschwörungstheorien glauben!

Nein, ich glaub nicht an Verschwörungstheorien. Und im Botanischen Garten ist keine Maskenpflicht. Obwohl man sich da stundenlang neben jemand fremdes hinsetzen kann, auf der Wiese, am Spielplatz, im Rosenpavillon. Der einzige Unterschied ist, dass man das beim Biergarten den Wirten aufdrücken kann, also das aufschreiben der Daten. Und beim Botanischen Garten oder auf öffentlichen Spielplätzen oder im Fronhof müssten das aber Beamte erfassen, ohje. Das geht natürlich gar nicht! Nur beim dummen Untertan, der muss befolgen was man ihm befiehlt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Verwarnungslevel
Kreti u. Plethi
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
13.10.2021, 17:32
Letzter Beitrag von nomoi III
19.05.2021, 00:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste