Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Coronavirus

(20.03.2020, 20:31)FCAler schrieb:  Das glaube ich dann doch weniger,

ansonsten müsste ich mich bei der oben gennten Person schon sehr getäuscht haben!  Yes

Er bezeichnete mich zwar auch schon öfter als den nicht "angenehmsten" Gesprächspartner, aber ich denke, er kann sich in meine "klare" An-bzw. Aussprache "vielleicht" (so hoffe ich zumindest) besser hinein versetzen, als in Ihre "heuchlerischen" Rechtfertigungen! Helpsmilie

Sie lesen doch gar nicht richtig, was andere schreiben. Sie verteilen nur wie verrückt Ihre dämlichen t-online Links  auf fb und hier und machen sich wichtig. Als ob andere nicht in der Lage wären, sich im Internet zu informieren.
Zitieren

(20.03.2020, 20:31)leopold schrieb:  Wieso? Ich stehe doch dazu, Sie Clown. Clown
 
Ah, entlarven sich mit diesem persönlichen Angriff selbst.
Und kommen Sie einfach mal wieder runter,
Trotzdem bleibt Ihre zynische Aussage stehen. Das Geschäft, das Sie gutheißen, besteht darin, sehr schwer erkrankte Menschen mit geringer Lebenserwartung einfach wegsterben zu lassen bzw. die Apparate abzuschalten. Letztlich ohne deren ausdrücklichen Willen.
Zitieren

(20.03.2020, 20:42)harvest schrieb:   
Ah, entlarven sich mit diesem persönlichen Angriff selbst.

Trotzdem bleibt Ihre zynische Aussage stehen. Das Geschäft, das Sie gutheißen, besteht darin, sehr schwer erkrankte Menschen mit geringer Lebenserwartung einfach wegsterben zu lassen bzw. die Apparate abzuschalten. Letztlich ohne deren ausdrücklichen Willen.

Einfach mal informieren. Ihr Problem ist, dass Sie nichts wissen, aber immer laut rumschreien. Das war schon immer so.
Zitieren

(20.03.2020, 20:42)harvest schrieb:   
Das Geschäft, das Sie gutheißen, besteht darin, sehr schwer erkrankte Menschen mit geringer Lebenserwartung einfach wegsterben zu lassen bzw. die Apparate abzuschalten. Letztlich ohne deren ausdrücklichen Willen.

Wo habe ich so etwas auch nur erwähnt, Sie T.roll?
Zitieren

Zitat:https://www.t-online.de/nachrichten/pano...hlen-.html 

Verzweifelte Mediziner: "Wir können die Toten nicht mehr zählen"



Zitat:Italien hat weltweit die meisten offiziell gemeldeten Covid-19-Todesfälle. Gleichzeitig ist die Zahl der bekannten Infizierten dort auf über 41.000 gestiegen. Ärzte und Pfleger schildern ihre Notlage.

Italien hat im Zuge der Coronavirus-Pandemie mehr Todesfälle als China gemeldet und ist damit das Land auf der Welt mit den meisten offiziell gemeldeten Toten. Über 3.400 Menschen, die mit dem Erreger infiziert waren, seien bisher gestorben, teilte der Zivilschutz am Donnerstag in Rom mit. 


Die führen da laut Leo

bestimmt Versuche an diesen Patienten durch, deshalb sterben so viele! Stur
Zitieren

(20.03.2020, 20:45)leopold schrieb:  Wo habe ich so etwas auch nur erwähnt, Sie T.roll?


Wie soll man denn diese, also Ihre Aussage sonst verstehen?
Zitat:Ich bin auch der Meinung, dass man nicht Millionen für Medikamente ausgeben sollte, um zum Beispiel das Leben eines Krebskranken um ein paar Monate zu verlängern.

Ja glauben Sie denn, die Schwerkranken sagen mehrheitlich gerne ja dazu, dass man sie einfach sterben lässt.

PS:  Je beleidigender, desto unglaubwürdiger.
Zitieren

Mal ein Versuch der Volksaufklärung. Rauch Die immens teuren Behandlungen heilen den Krebs in der Regel nicht, sondern verlängern das Leben bzw. das Leid der oft schon sehr alten Patienten  nur um wenige Monate:


Zitat:Die Pharmaindustrie entwickelt immer mehr Medikamente um Erkrankungen zu bekämpfen – zu immer höheren Preisen: In den USA kostet eine komplette Behandlung um die 100.000 Dollar. Doch die enormen Kosten sind laut Experten nicht gerechtfertigt.
(...)
Nach einer Analyse des SPD-Abgeordneten und Medizinprofessor Karl Lauterbach kommt es bis 2030 zu einer Kostenexplosion. Jährlich sollen allein die deutschen Krankenkassen 45 Milliarden Euro zusätzlich für die Behandlungen aufbringen.


So verdient die Pharmaindustrie Milliarden mit dem Krebsleiden 
Zitieren

(20.03.2020, 20:15)leopold schrieb:  Zu der Aussage mit den Geschäften mit unheilbar Krebskranken stehe ich. Vermutlich ist Ihnen nicht bekannt, welche Experimente mit Schwerstkranken  seit einigen Jahren auf Kosten der Krankenkassen und Selbstzahler  mit sehr zweifelhaftem Erfolg gemacht werden.  Das wird Ihnen KuP bestätigen können. Yawn

Ich sage es mal so, zuerst hatte ich kurz gezuckt, aber dann schnell verstanden auf was Sie hinauswollten.
Deshalb ja auch die Erwähnung des Urteils.
Bisher war es ja so dass man ohne Patientenverfügung alles getan hat, auch tun musste, obschon die Patienten nicht immer damit einverstanden waren, aber auch nicht immer gefragt werden konnten.
Aus der Praxis kann ich sagen dass Patientenverfügungen mit Ausschluss intensivmedizinischer Maßnahmen wie etwa Beatmungen massiv zunehmen.
Irgendwann kommt jeder an den Punkt bei dem er sich überlegt ob es Sinn macht Quälerei nur noch zu verlängern.

Für mich weniger, denn ich werde irgendwann eine, vielleicht sogar eigentlich harmlosen Infekt, nicht mehr überstehen.
Bei 2 verschiedenen und gleichzeitigen Leukämien dürfte das unausweichlich sein.
Wann ist nicht abzusehen, da einerseits noch einige Theapieoptionen zur Verfügung stehen und andererseits nie klar ist wie lange diese dann auch anhalten.
Mein Immunsystem ist derzeit seit fast drei Jahren stabil, am unteren Rand aber stabil und nicht dringend therapiebedürftig.

Was mich zurück bringt zu unser aller Krise, das sind wahren gefährdeten, alle deren Immunsytem nicht mehr richtig fit ist.
Eben Alte und Vorerkrankte.
Dennoch bin frei jeglichen Hasses gegenüber denen die sich nicht immer gegen ihre Gewohnheiten wehren können, wir sind alle Gewohnheitstiere.
Ich hatte mittlerweile genug Zeit mich damit auseinander zu setzen, jetzt liegt mir eigenlich nur noch daran, dass es wichtigeres gibt als den ewigen Streit.
Es wird viel zuwenig darüber nachgedacht und auch berichtet über Hochrisikogruppen, außer dem Alter, die noch im Arbeitsprozess sind.
Zitieren

(20.03.2020, 20:52)harvest schrieb:  1.Wie soll man denn diese, also Ihre Aussage sonst verstehen?

2.Ja glauben Sie denn, die Schwerkranken sagen mehrheitlich gerne ja dazu, dass man sie einfach sterben lässt.

...........
1. geht, wenn man denn will.
2. Statistiken will ich dazu nicht bemühen, aber sie nehmen deutlich zu.
Zitieren

(20.03.2020, 20:46)FCAler schrieb:  Die führen da laut Leo

bestimmt Versuche an diesen Patienten durch, deshalb sterben so viele! Stur
Wollen Sie es nicht verstehen, oder geht es Ihnen nur darum auszuteilen?
Davon war überhaupt nicht die Rede.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste