Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Zweifel an tödlichem Schlag

messalina schrieb:Das würde ich doch nie tun Innocent Okay gestern vielleicht schon bisschen mit meinen Schuhen. Aber ich hab's später auf dem Sofa noch richtig nachgerechnet mit meinem Schrittzähler, also wieviel ich laufe im Jahr und wieviel ich im Jahr für Schuhe ausgegeben habe. Und dann waren meine Zu-Fuß-Kilometer wirklich teurer als die mit dem Auto Happy also war es dann in Wirklichkeit doch keine Ver.....

So, jetzt aber zu dem was ich gesagt habe, ich erklär's mal, kann aber bisschen länger werden. Also:

Man sagt ja bei vielem inzwischen so als Verhaltensregel, dass man die Wahrheit nicht mehr sagen darf wenn es den "falschen" nützt. Das ist echt so, das erfinde ich jetzt wirklich nicht. Als Beispiel: das BKA greifen sie ja ständig an, weil es Kriminalstatistiken mit der höheren Flüchtlingskriminalität veröffentlicht. Oder Kubicki, weil der zu Chemnitz gesagt hat, die Wurzel der Gewalt sei Angela Merkels "Wir schaffen das" und dann hat es sofort geheißen "das ist fatal und nützt den Falschen ". Obwohl es stimmt. Oder der Kommentar von neulich in der DAZ, den du so mutig fandest, da stand drinnen dass die vom Kö nur in U-Haft sitzen, um den Rassisten "kein Futter zu geben ", also praktisch weil es denen nützen würde wenn man die freilässt. Und Rassisten sind natürlich die "falschen", denen darf nichts nützen.

So, ich hoffe ich hab's nicht zu umständlich erklärt jetzt? Nanu Vielleicht kam es dir ja auch nur deshalb bisschen komisch und unauthentisch von mir vor was ich geschrieben habe, weil ich ja sonst eher nicht so zurückhaltend bin (oder war) mit meiner Meinung und auf jeden Fall nicht extra darauf kucke ob die wem nützt.

Messalina, Sie sind raffiniert, aber leider nicht raffiniert genug: Ihre „Rassisten“ und Rechtspopulisten arbeiten regelmäßig mit Lügen, Halbwahrheiten und Vereinfachungen – und sie haben damit bei bestimmten Leuten großen Erfolg, sei es, weil diese an der Wahrheit und an Fakten nicht interessiert sind (so wie Sie und Martin) oder weil sie zu dumm sind, um die Wahrheit oder komplexe Zusammenhänge zu begreifen.
Einen geborenen Populisten wie Kubicki von der FDP wurmt das natürlich, deswegen versucht er auf dieser Welle mit zu schwimmen. Dass seine Aussage über Merkel und die Gewalt in Chemnitz Blödsinn ist, weiß er vermutlich selbst. Fatal dabei ist, dass einer wie Kubicki die Rechtsextremen stärkt, wenn er sich auf ihr Niveau begibt. Zu gewinnen hat er dabei nichts.
Mit der Augsburger Justiz ist es ähnlich: Sie greift übermäßig hart durch, um den Rechten keine Angriffspunkte zu bieten. Zerstört wird damit das Vertrauen der übrigen Bevölkerung in die Justiz und das ist es ja, was die Rechten erreichen wollen. Die bayerische Justiz tut sich und dem Rechtsstaat damit also keinen Gefallen, v.a. wenn sich nachträglich herausstellen sollte, dass sie eklatant gegen geltendes Recht verstoßen hat.
Zitieren

Also mir ging es vor allem darum, dass du doch tatsächlich zum Vergleich den NSU und Beate Zschäpe heranziehst. Das ist dermaßen schräg.

Wenn die ermittelnde Polizei und Staatsanwaltschaft dem LG nicht Informationen vorenthalten hat (was der Hammer wäre!) dann handelt es sich bei der Gruppe Jugendlicher, die am Kö unterwegs war nicht um eine kriminelle Vereinigung, denn eine sollte ja bis dahin schon als solche bekannt gewesen sein und jetzt nicht hinterher irgendwie herbei ermittelt werden. Ich habe da wirklich Bedenken, dass dieses 'wir müssen in Bayern zeigen, dass wir KEINEN ungeschoren davonkommen lassen und habe er auch noch so wenig mit dem tragischen Totschlag zu tun' unbedingt durchgezogen werden soll. Hebt der BGH dann ein Urteil auf, dann zuckt man resigniert die Schultern und konstatiert, dass man ja die harte Linie fahren würde, aber die liberalen Weicheier in Karlsruhe...

Nicht jede Clique, in der mal eine Straftat begangen wird, ist eine kriminelle Vereinigung. Eine kV liegt vor, wenn die Straftaten ZWECK der Vereinigung sind. Die Mafia ist ein gutes Beispiel. Auch Rockerbanden zählt man u.U. dazu. Neuerdings sogar Hooligans, wenn sie sich zum Schlägern verabreden. Ich denke aber nicht, dass ein Mitglied einer solchen Fangruppe, das nur mit ins Stadion geht, Mitglied einer KV ist.

Und du hast noch mit keinem Satz erkennen lassen, wie du das sehen würdest, wenn du oder ein Kind von dir auf diese Weise für die Taten von anderen zur Verantwortung gezogen werden solltest.
Zitieren

(22.01.2020, 17:19)Otto schrieb:  Messalina, Sie sind raffiniert, aber leider nicht raffiniert genug: Ihre „Rassisten“ und Rechtspopulisten arbeiten regelmäßig mit Lügen, Halbwahrheiten und Vereinfachungen – und sie haben damit bei bestimmten Leuten großen Erfolg, sei es, weil diese an der Wahrheit und an Fakten nicht interessiert sind (so wie Sie und Martin) oder weil sie zu dumm sind, um die Wahrheit oder komplexe Zusammenhänge zu begreifen.

Danke, wenigstens halten Sie mich nicht für dumm und sogar bisschen für raffiniert Happy aber was soll ich sonst dazu jetzt sagen? Ich finde, mehr Vereinfachung und Verdummung wie "Wir schaffen das" geht gar nicht. Das sind nur 3 Wörter, 14 Buchstaben! Und damit wischt Angela Merkel zehntausende Überfälle, tausende Vergewaltigungen und zig Morde einfach weg. Glaubt sie. Die sind aber da.
Zitieren

(22.01.2020, 17:32)Sophie schrieb:  Also mir ging es vor allem darum, dass du doch tatsächlich zum Vergleich den NSU und Beate Zschäpe heranziehst. Das ist dermaßen schräg.

Das ist nicht schräg, das hat  Methode. Messalina hat inzwischen gemerkt, dass sie mit ihren plakativ gesetzten rechten Thesen und Links in diesem Forum nicht durchkommt und auf starken Widerstand stößt. Deswegen versucht sie es durch die Hintertür und streut ihr zersetzendes Gift eher beiläufig und in halbernstem Ton ein. Wie gesagt: Die Rechten darf man nicht unterschätzen.
Zitieren

(22.01.2020, 18:08)messalina schrieb:  Danke, wenigstens halten Sie mich nicht für dumm und sogar bisschen für raffiniert Happy aber was soll ich sonst dazu jetzt sagen? Ich finde, mehr Vereinfachung und Verdummung wie "Wir schaffen das" geht gar nicht. 

Das war die richtige Ansage zur richtigen Zeit. Wir haben es ja auch geschafft und haben großes Ansehen in aller Welt erworben.
Zitieren

(22.01.2020, 17:32)Sophie schrieb:  Also mir ging es vor allem darum, dass du doch tatsächlich zum Vergleich den NSU und Beate Zschäpe heranziehst. Das ist dermaßen schräg.

Wenn die ermittelnde Polizei und Staatsanwaltschaft dem LG nicht Informationen vorenthalten hat (was der Hammer wäre!) dann handelt es sich bei der Gruppe Jugendlicher, die am Kö unterwegs war nicht um eine kriminelle Vereinigung, denn eine sollte ja bis dahin schon als solche bekannt gewesen sein und jetzt nicht hinterher irgendwie herbei ermittelt werden. Ich habe da wirklich Bedenken, dass dieses 'wir müssen in Bayern zeigen, dass wir KEINEN ungeschoren davonkommen lassen und habe er auch noch so wenig mit dem tragischen Totschlag zu tun' unbedingt durchgezogen werden soll. Hebt der BGH dann ein Urteil auf, dann zuckt man resigniert die Schultern und konstatiert, dass man ja die harte Linie fahren würde, aber die liberalen Weicheier in Karlsruhe...

Nicht jede Clique, in der mal eine Straftat begangen wird, ist eine kriminelle Vereinigung. Eine kV liegt vor, wenn die Straftaten ZWECK der Vereinigung sind. Die Mafia ist ein gutes Beispiel. Auch Rockerbanden zählt man u.U. dazu. Neuerdings sogar Hooligans, wenn sie sich zum Schlägern verabreden. Ich denke aber nicht, dass ein Mitglied einer solchen Fangruppe, das nur mit ins Stadion geht, Mitglied einer KV ist.

Und du hast noch mit keinem Satz erkennen lassen, wie du das sehen würdest, wenn du oder ein Kind von dir auf diese Weise für die Taten von anderen zur Verantwortung gezogen werden solltest.

Ach so? Nanu Soll ich das jetzt auch noch erklären mit Beate Zschäpe? Also für mich ist sie das beste Beispiel, dass ein Gericht jemand verurteilt, als Mörderin sogar (nicht Beihilfe!), die nichts gemacht hat, nicht geschossen hat, nicht mal in der Nähe war und den eigentlichen Mördern nur seelischen Rückhalt und Liebe gegeben hat und ein Zuhause-Gefühl und Geborgenheit. Wenn das okay ist für dich dann müsste es auch okay sein dass jemand Totschläger ist der dem eigentlichen Totschläger nur ein Zusammengehörigkeits- und Geborgenheitsgefühl gegeben hat, "alle für einen". Das ist auch nicht schräger finde ich.

Für mein Gefühl geht aber beides zu weit, das mit Beate Zschäpe und mit denen vom Kö. Und dass man das mit mir macht oder mit meinem Sohn würde ich auch nicht wollen, so. Aber Recht und Gefühl das geht halt oft nicht zusammen, hast du ja so ähnlich schon mal gesagt zu mir.
Zitieren

(22.01.2020, 18:30)messalina schrieb:  Ach so? Nanu Soll ich das jetzt auch noch erklären mit Beate Zschäpe? Also für mich ist sie das beste Beispiel, dass ein Gericht jemand verurteilt, als Mörderin sogar (nicht Beihilfe!), die nichts gemacht hat, nicht geschossen hat, nicht mal in der Nähe war und den eigentlichen Mördern nur seelischen Rückhalt und Liebe gegeben hat und ein Zuhause-Gefühl und Geborgenheit. 

Zschäpe war an der Erstellung des Bekennervideos beteiligt und sie hat es nach dem Tod ihrer Kumpane veröffentlicht.  Damit war klar, dass sie über die Taten bis ins Detail informiert war und diese gutgeheißen hat. Zudem hat sie zur Verwischung der Spuren ein Haus angezündet und den Tod darin lebender Menschen billigend in Kauf genommen. Die Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung stand somit außer Frage. Damit war - wie früher bei den RAF-Terroristen - eine Verurteilung für die Beteiligung an den brutalen Morden unumgänglich.  Sie wird eine uralte Frau sein, wenn sie rauskommt. Das freut mich für sie.
Zitieren

(22.01.2020, 18:10)Otto schrieb:  Das ist nicht schräg, das hat  Methode. Messalina hat inzwischen gemerkt, dass sie mit ihren plakativ gesetzten rechten Thesen und Links in diesem Forum nicht durchkommt und auf starken Widerstand stößt. Deswegen versucht sie es durch die Hintertür und streut ihr zersetzendes Gift eher beiläufig und in halbernstem Ton ein. Wie gesagt: Die Rechten darf man nicht unterschätzen.

Sind Sie jetzt der neue nomoi? Nanu Zersetzendes Gift, tss..

Und meine Links sind immer seriös gewesen, Welt, Zeit, FAZ, BKA, Spiegel und so. Weil ich weiß ja wie schlecht alles andere hier gemacht wird, auch wenn die recht haben.
Zitieren

(22.01.2020, 18:41)Otto schrieb:  Zschäpe war an der Erstellung des Bekennervideos beteiligt und sie hat es nach dem Tod ihrer Kumpane veröffentlicht.  Damit war klar, dass sie über die Taten bis ins Detail informiert war und diese gutgeheißen hat. Zudem hat sie zur Verwischung der Spuren ein Haus angezündet und den Tod darin lebender Menschen billigend in Kauf genommen. Die Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung stand somit außer Frage. Damit war - wie früher bei den RAF-Terroristen - eine Verurteilung für die Beteiligung an den brutalen Morden unumgänglich.  Sie wird eine uralte Frau sein, wenn sie rauskommt. Das freut mich für sie.

Ist aber alles kein Mord. Bei ihr würde glaub das "politische Gefangene" aus dem Kommentar neulich viel besser passen. Weil wenn das Gericht die beiden Uwes noch verurteilen könnte würde es das tun und sie würde vielleicht 10 Jahre bekommen und könnte nach dem Urteil gleich heimgehen. Aber so braucht man eben jetzt sie als Gefangene.
Zitieren

(22.01.2020, 18:50)messalina schrieb:  Ist aber alles kein Mord. Bei ihr würde glaub das "politische Gefangene" aus dem Kommentar neulich viel besser passen. Weil wenn das Gericht die beiden Uwes noch verurteilen könnte würde es das tun und sie würde vielleicht 10 Jahre bekommen und könnte nach dem Urteil gleich heimgehen. Aber so braucht man eben jetzt sie als Gefangene.

Dass Sie die Morde des NSU gutheißen, brauchen Sie nicht extra sagen. Das weiß hier jeder, der Ihre Beiträge in diesem Forum gelesen hat. Ich gebe mich mit Ihnen nur deswegen ab, damit Sie Ihr Gift nicht woanders verspritzen können, wo es vielleicht besser wirkt. Schönen Abendl
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste