Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Augsburger Zoo

Tara ist tot Cry
Zitieren

Die Katzen und ihre Nieren... Ich kenne keinen Hauskatzenbesitzer, der nicht schon mal 'ne Katze wegen Nierenversagen verloren hätte. Wir haben Katzen seit ich 7 Jahre alt war, bei uns waren's bereits zwei  Cry.
Zitieren

Das neue Elefantenhaus ist bald fertig!

https://www.augsburger-allgemeine.de/aug...01766.html 

In diesem Zusammenhang werden auch die Eintrittspreise erhöht werden:


Zitat:Wer die neue Attraktion im Augsburger Zoo anschauen will, muss nun einen höheren Eintritt zahlen. Jantschke spricht von einer Preisanpassung im regulären Turnus von zwei Jahren. Die normalen Tagestickets für Erwachsene sind um zwei Euro teurer geworden, Kinder zahlen 1,50 Euro mehr, auch Jahreskarten kosten mehr. Jantschke sagt, in der Preiserhöhung sei nun auch ein Euro pro Tagesticket für Artenschutzprojekte des Augsburger Zoos enthalten. Dieser Beitrag sei „freiwillig“. Besucher, die ihn nicht bezahlen wollen, müssen vorher an der Zookasse Bescheid geben. Dann erhalten sie ein günstigeres Ticket.


Das mit dem freiwilligen Beitrag, den man nicht bezahlen MUSS, was man aber offenbar an der Kasse sagen muss, finde ich etwas seltsam. Viele Leute informieren sich ja gar nicht vorab und wissen nichts von dieser 'Freiwilligkeit'. Da müsste an der Kasse doch darauf hingewiesen werden, oder?


Persönlich sehr schade finde ich, dass die Wärter keinen direkten Kontakt mehr zu den Elefanten haben werden:


Zitat:Verbessert wird auch die Sicherheit für die Tierpfleger. Sie sind beim Kontakt mit den mächtigen Dickhäutern künftig ständig durch Gitter geschützt. Diese Haltung ist heute in Zoos üblich, denn Elefanten werden generell als sehr gefährliche Großtiere eingestuft.


Da wird - vermutlich aus haftungsrechtlichen Gründen - wieder das Kind mit dem Bade ausgeschüttet. In Indien oder Sri Lanke waren und sind Elefanten Arbeitstiere. Ich selbst habe im Winter erlebt, wie ein Tierpfleger auf einem Elefanten durch den Zoo ritt und bei Hagenbeck haben die Wärter und die Elams ein inniges Verhältnis, das man auf diese Weise kaputt machte, würden die sich in Hamburg an solche Direktiven halten.
Zitieren

(20.01.2020, 15:01)Sophie schrieb:  Persönlich sehr schade finde ich, dass die Wärter keinen direkten Kontakt mehr zu den Elefanten haben werden

Ja, schade. Aber ich glaube dass die bestimmt die Elefanten durch's Gitter durch streicheln und dass die Elefanten herkommen ans Gitter und sich streicheln lassen. Außerdem, abschrubben müssen sie die Elefanten doch trotzdem? Da haben sie bestimmt auch Kontakt.
Zitieren

Frosja  und Louise  sind in Augsburg eingetroffen.  Clap

Ich hoffe, dass die Zusammenführung funktioniert. Man wird sehen, wer die neue Leitkuh wird.
AA Plus Artikel 

Nächste Woche wird wahrscheinlich der Zoo wieder eröffnet. Es wird aller höchste Zeit.
Da kann ich meine Entzugerscheinung bekämpfen. Rauch
Zitieren

(07.05.2020, 09:58)Isidor schrieb:  ..... 
Nächste Woche wird wahrscheinlich der Zoo wieder eröffnet. Es wird aller höchste Zeit.
Da kann ich meine Entzugerscheinung bekämpfen.

vllt. wird ´s damit schon besser (gibt´s etliche mehr) und Sie können weiter qualmen
(aber eben nicht im Tierpark):

https://kids.sandiegozoo.org/videos/toco-toucans 


https://aqua.org/media/virtualtours/balt...index.html 
Zitieren

Die Tierpfleger aus Berlin bleiben, noch eine Weile in Augsburg. Da haben die neuen Elefanten wenigstens ihre gewohnten Pfleger. Dieses Verfahren ist üblich bei Elefanten, Nashörner und Co.
Zitieren
Photo 

(07.05.2020, 11:49)Isidor schrieb:  Die Tierpfleger aus Berlin bleiben, noch eine Weile in Augsburg. Da haben die neuen Elefanten wenigstens ihre gewohnten Pfleger. Dieses Verfahren ist üblich bei Elefanten, Nashörner und Co.

der helle Wahnsinn, der in den Zoos mit Großwildtieren getrieben wird.

Ein FREI lebender Elefant hat je nach Futterangebot einen Lebesnraum von  1/2 bis 5 qkm
und diese Fläche macht ihn nicht so verrückt wie diese Armen, die nur ihre gewohnten Pfleger akzeptieren!

Fragen Sie mal Christian Ruck, gebürtiger Augsburger, ehem. BT-Abgeordneter, was er dazu sagen kann.
Er ist seit etlichen Jahren in Naturschuitzparks in Afrika tätig.

Ich habe etliche Großwildtiere in freier Wildbahn aus nächster Nähe beobachten dürfen.
Ich kann deshalb auch nachvollziehen, wie sich wohl z.B. ein Grizzly im Käfig fühlt,
im Gegensatz zu dem auf dem Foto.  
   

Kennen Sie das andere Vieh? .. Hat uns am Campingplatz beim Aufbau beobachtet.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=wJJGikSD9ho ]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren

Ab Montag den 11. Mai hat der Augsburger Zoo wieder geöffnet. [Bild: https://www.augsburgblick.de/images/smilies/Jubel1.gif ] [Bild: https://www.augsburgblick.de/images/smilies/Jubel1.gif ]
Es können Ticket nur Online gekauft werden. Hier ist der Link:

Augsburger Zoo Ticket Shop 

Die Dauerkartenbesitzer brauchen keine Online-Ticket. Auch muss man nicht die Zeit des Besuches wie in anderen Zoos angeben.
Es sind 500 Besucher zugelassen.
Die Öffnung gilt für die Außenbereiche. Ob das neue Elefantenhaus begehbar ist, kann ich noch nicht sagen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste